NLZ allgemein

  • Die Vergangenheit unseres NLZ wäre korrekter finde ich. Über den derzeitigen Zustand wird nichts gesagt.

    JA, stimmt schon, wobei ich mich frage, war dass die Köllner-Zeit? Bekomm das zeitlich nicht mehr ganz eingeordnet.

    Glaube ja. Er war der Nachfolger von Zietsch, oder gab es da noch jmd dazwischen ?‍♂️

  • JA, stimmt schon, wobei ich mich frage, war dass die Köllner-Zeit? Bekomm das zeitlich nicht mehr ganz eingeordnet.

    Glaube ja. Er war der Nachfolger von Zietsch, oder gab es da noch jmd dazwischen ?‍♂️

    ich weiß es nimma, unsere missyblue könnte sowas wissen, die ist doch sehr vertreten im Jugendbereich was sowas angeht.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Die Vergangenheit unseres NLZ wäre korrekter finde ich. Über den derzeitigen Zustand wird nichts gesagt.

    JA, stimmt schon, wobei ich mich frage, war dass die Köllner-Zeit? Bekomm das zeitlich nicht mehr ganz eingeordnet.

    Ja, das war die Köllner-Zeit! Und sie bedeutete in vielerlei Hinsicht eine Zäsur…

  • Bin gespannt wer die nächsten lokal Player werden.

    Bei Roßenlöcher, Knothe und Latteier schaut es ja aktuell nicht nach Zukunft aus.

    Lediglich Shuranov, Nürnberger, Schleimer und Suver sind regelmäßig im Kader.

    Wobei da allgemein 2022 viele Verträge auslaufen

  • Dass Hecking und co auch beim jugendtraining nicht nur vorstellig werden, sondern das aktiv mitgestalten, finde ich spitze. Man spürt, dass sich dieser neue Einheitsgedanke über die erste Elf bis zur Jugend, aber auch über rossows aktionen, hin zu fans und Sponsoren streckt.


    Bzgl Talentetage hoffe ich, dass sich das Konzept doch etwas geändert hat. War vor einigen Jahren mal beim Partnerverein hier in der Region als das stattfand. Da nahmen spieler dieses mit abstand größten Vereins teil und ansonsten jeweils nur einzelne spieler aus den umliegenden kleineren vereinen. Bei sämtlichen übungen, vor allem aber im Abschlussspiel, haben die spieler des großen Vereins keinen Ball an die "anderen" abgespielt, selbst wenn die vollkommen frei vor dem tor standen. Obwohl in den Einzelübungen, wie auch während der Saison, als man sich gegenüberstand, in vielen fällen schon ersichtlich war, dass sie mindestens auf dem gleichem niveau sind. Das war traurig anzusehen. Da fiel sicher der eine oder andere durchs raster...

  • Partnerverein, das wenn ich schon höre...

    Da wird den Jungs bzw den Eltern was vorgelogen und die meinen wirklich Sie haben eine Chance...

    Was mich da wirklich daran ärgert ist das immer wieder welche dahin wechseln und der Stanmverein vor die Hunde geht.

    Der Partnerverein stellt sich hin als Fördrer und Ausbilder , dabei profitieren Sie Finanziell am meisten.

    Bei uns müssen die Eltern nicht mit in den Verein eintreten damit die Kinder fussball spielen können.


    Es geht doch nur ums Geld dass den Eltern aus den Taschen gezogen wird weil die meinen Ihr Kind könnte mal Profi werden.

    war ivan 2 :face_with_rolling_eyes:

    Leider bekomme ich nicht mehr aktiviert

  • Das kannst jetzt auch ned so pauschal sagen.


    In dem "Partnerverein", in dem ich trainiere, müssen die Eltern auch keine Mitglieder sein,

    wenn ihre Kinder bei uns spielen....

    Was ist denn das für ne komische Handhabung?


    Und klar ist es schade, wenn viele in größere Vereine wechseln und dann kleinere Vereine ausbluten.


    Nur hat das oft auch was mit der Organisation in den kleinen Vereinen zu tun.

    Wenns den kids da gefällt, bleiben sie auch.


    Klar gibts immer die ambitionierten Kids (bzw Eltern), die zu den größeren Vereinen wechseln,

    aber das hat mit Partnerverein erstmal nix zu tun.


    Sondern damit, dass das meist die Mannschaften sind, die eh höher spielen, ob Partnerverein oder nicht.

    Und somit ziehen sie die besseren, oder die, die sich für besser halten, oder die, deren Eltern denken, sie wären besser, an.

  • Wir "vermitteln" ja auch Kinder, die es bei uns nicht schaffen zu unseren Partnervereinen.


    So bekommt der Spieler mehr Spielzeit und kann sich dort weiterentwickeln.

    Somit profitiert auch der Partnerverein von einem Spieler der im besten Fall sogar besser ist als die, die aktuell dort spielen.

  • Nicht falschverstehen, gönne es jedem von Herzen der ea schafft .

    Wenn einer richtig gut ist soll er gerne zum Partnerverein und hohe Klassen spielen.


    Lobstero

    Ist wirklich so




    Natürlich sollen alle die bessere Arbeit machen auch profitieren. Wenn ich mir aber schon in der Jugend Gedanken machen muss.Damit ich es

    vertraglich zustimmen lassen muss

    Dass der Spieler wieder kostenlos zurück kommen kann ,weil ich sonst Ablöse zahlen darf ....


    Was bringt es wenn wenige viele und andere fast keine Mannschaften haben..

    Flex 9 gegen 11 ohne Wertung und Schiedsrichter konnte auch nicht..

    Da holst halt nicht mal die Eltern vom Sofa.


    Der ehrenamtliche Arbeit im Jugendbereich ist manchmal wirklich traurig.

    Denke vermutlich zu stark über die Zukunft der kleinen Vereine nach.

    war ivan 2 :face_with_rolling_eyes:

    Leider bekomme ich nicht mehr aktiviert

  • Ein tolles Wochenende für unser NLZ.


    Ich denke wir können sehr glücklich mit der aktuellen Arbeit der Verantwortlichen sein!

    :soccer_ball: Forenkicktipp-Gewinner / 1. Bundesliga / Saison 2022_23 :trophy:

  • Ein tolles Wochenende für unser NLZ.


    Ich denke wir können sehr glücklich mit der aktuellen Arbeit der Verantwortlichen sein!

    Naja, die U21 macht schon noch große Sorgen. Mit heftiger Unterstützung der Profis wurde ein sehr wichtiger Sieg erzielt. Ich denke da wird man im Winter noch über Neuzugänge nachdenken. Die Liga muss gehalten werden, schon allein deswegen damit unsere U19-Spieler die nächstes Jahr rauskommen auf hohem Niveau an die Profis herangeführt werden können. Aber grundsätzlich hast du Recht.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Ein tolles Wochenende für unser NLZ.


    Ich denke wir können sehr glücklich mit der aktuellen Arbeit der Verantwortlichen sein!

    Naja, die U21 macht schon noch große Sorgen. Mit heftiger Unterstützung der Profis wurde ein sehr wichtiger Sieg erzielt. Ich denke da wird man im Winter noch über Neuzugänge nachdenken. Die Liga muss gehalten werden, schon allein deswegen damit unsere U19-Spieler die nächstes Jahr rauskommen auf hohem Niveau an die Profis herangeführt werden können. Aber grundsätzlich hast du Recht.

    Es sollen definitiv welche kommen. Nüssing ist schon unterwegs

  • Naja, die U21 macht schon noch große Sorgen. Mit heftiger Unterstützung der Profis wurde ein sehr wichtiger Sieg erzielt. Ich denke da wird man im Winter noch über Neuzugänge nachdenken. Die Liga muss gehalten werden, schon allein deswegen damit unsere U19-Spieler die nächstes Jahr rauskommen auf hohem Niveau an die Profis herangeführt werden können. Aber grundsätzlich hast du Recht.

    Es sollen definitiv welche kommen. Nüssing ist schon unterwegs

    Das beruhigt mich schon ein bisschen. Denn du kannst nicht immer mit vier oder fünf Profis antreten. Das fördert nicht unbedingt das Selbstvertrauen der anderen und verhindert ein eingespieltes Team. Schleimer war der Leader in der U21, und es ist fast der Fluch der guten Tat, das er zur Belohnung bei den Profis dabei is.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Es sollen definitiv welche kommen. Nüssing ist schon unterwegs

    Das beruhigt mich schon ein bisschen. Denn du kannst nicht immer mit vier oder fünf Profis antreten. Das fördert nicht unbedingt das Selbstvertrauen der anderen und verhindert ein eingespieltes Team. Schleimer war der Leader in der U21, und es ist fast der Fluch der guten Tat, das er zur Belohnung bei den Profis dabei is.

    Also ich gehe davon aus das uns evtl von diesen Profis im Winter welche verlassen.

    Meine Info ist das mindestens ein IV und ein Stürmer kommen sollen

  • Danke! Knothe hat sich nach seiner Verletzung leider nie wieder in der Form gezeigt, die er schon mal hatte. Das wäre in meinen Augen ein Leihkandidat. Besong evtl. auch, zumindest für ein halbes Jahr um auf höherem Niveau zu spielen. (3. Liga)

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!