SV Babelsberg 03

  • Wär verdammt schade.

    “The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score.” Nick Hornby

  • Nulldrei am Scheideweg?! (>>>SPENDENKONTO siehe unten!<<<)


    SMS-SPENDEN - 5 EURO für NULLDREI


    Sende den Text SVB03 an die 81190 und Du unterstützt unsere Rettungsaktion mit 4,83€ (17ct gehen an den Provider)
    ...


    !!! Infoportal: https://www.facebook.com/pages…lsberg-03/117614268324646 !!!



    Unser Sportverein steht aufgrund von machthungrigen und uneinsichtigen Menschen in der Vereinsführung° kurz vor dem Zwangsabstieg in Liga 4, Liga 5 oder schlimmsten Falls sogar vor dem kompletten aus. Eine Woche vor dem fristgerechten Abgabetermin der notwendigen Lizensierungsunterlagen für die 3. Liga ging der Vorstand an die Öffentlichkeit und teilte so ganz nebenbei mit, dass es gravierende Probleme bei der Finanzierung des Etats gibt und beraumte eine außerordentliche Mitgliederversammlung ein. Der Präsident Rainer Speer gab in einem Interview mit dem RBB bekannt, "dass der Verein wohl nicht mehr zu retten sei."


    Der Vorstand, der Aufsichtsrat und der Präsident haben anscheinend mit keiner Silbe an die treuen Fans, Sympathisanten und Sympathiesantinnen gedacht dieses kleinen aber sehr charmanten Vereins gedacht - Wir lassen unseren SV Babelsberg 03 nicht einfach sterben!


    Wir sind die Basis des Vereins und würden für ihn unser letztes Hemd geben. Viele von uns gehen seit Jahren zu Babelsberg 03, haben ihr ganzes Leben nach "ihrer großen Liebe" ausgerichtet, in den Verein ihr ganzes Herzblut gesteckt, hier Freundinnen und Freunde gefunden die ihnen wichtig geworden sind. Wir haben eine Fanszene aufgebaut die in Deutschland eine besondere ist. Und nun? Nun haben wir nicht einmal eine Woche Zeit, um für unseren Verein Geld zu sammeln um vielleicht doch noch das Wunder 3. Liga möglich zu machen, den Absturz in die Untiefen des Amateurfußballs oder zumindest eine drohende Insolvenz und damit das Verschwinden unseres Vereins zu verhinden.


    Dies ist eine Bitte, ein Aufruf an alle Fans, Sympathisanten und Sympathisantinnen des SV Babelsberg 03, anderer besonderer Vereine oder einfach nur des emanzipierten Fußballs:


    Helft mit, unsere große Liebe weiter am Leben zu halten und spendet soviel ihr geben könnt und möchtet. Unser Dank ist euch ALLEN gewiß!


    Solidarität! Vielen Dank an alle UnterstützerInnen! Ladet alle eure Freundinnen und Freunde ein!


    ---


    S P E N D E N K O N T O (S):


    Treuhandkonto: Rettung SV Babelsberg (Kontoberechtigte: Ralf Schöfski/Maik Dudzak*)


    Begünstigte(r): Schöfski/Dudzak
    Betreff: Rettung SV Babelsberg
    Kto: 1100155836
    BLZ: 160 500 00
    Bank: MBS Potsdam
    IBAN: DE43160500001100155836
    BIC-/SWIFT-Code: WELADED 1PMB


    Dr. Ulrich Wenzel - seines Zeichens damals Insolvenzverwalter - hat uns jetzt auch noch ein Konto bei der Commerzbank eingerichtet. Damit können also auch Cash-Group-Kunden einen schnellen Transfer ihrer Zahlung genießen.


    Inh: Ulrich Wenzel
    Kto: 550541788
    BLZ: 28040046
    Commerzbank Oldenburg AG
    Verw-Zweck1: SV Babelsberg 03
    Verw-Zweck2: Spendensammelkonto


    Desweiteren besteht die Möglichkeit per PAY PAL zu spenden!
    Den Link dazu gibt es auf der Vereinshomepage unter der Bankverbindung von Dr. Wenzel!
    http://babelsberg03.de/main.php


    ---


    Insgesamt werden etwa 1,5 Mio Euro benötigt, um in der dritten Liga bleiben zu können. Ein Teil der Summe kann hoffentlich noch über Sponsoren herangeschafft werden. Sollte das Geld nicht reichen, wird es der Jugendarbeit und/oder dem eventuellen Neuaufbau des Vereins in einer tieferen Liga zu Gute kommen. Nichts wird in irgendwelchen Insolvenzmaßen enden!


    weitere Infos: http://babelsberg03.de/


    °Zur Erläuterung: Diese Führungsriege wird auf der kommenden Mitgliederversammlung (31.05.) entsprechende Konsequenzen zu tragen haben und gehen müssen!


    *Zur Erläuterung: Als Kontobetreuer haben sich Rechtsanwalt Ralf Schöfski (Fanbeauftragter des SV Babelsberg 03) und Maik Dudzak (Mitglied im Fanbeirat) zur Verfügung gestellt.


    ---


    DANKE!

  • das war alles so abzusehen.


    Man wollte eine dritte Liga, die dann näher an der zweiten sei. Leider sind Einnahmen und Ausgaben der zweiten liga nicht gleichermaßen nah^^ Ist schon wirklich unheimlich wie es in letzter zeit abgeht mit den Insolvenzen!

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • stimmt. es ist wirklich das eingetreten, was man verhindern wollte. die dritte liga wird kein unterbau zur zweiten, sondern rekrutiert stück für stück die hausgemachten probleme der schlampigen reform der regionalligen (also nicht die kommende, sondern die aktuelle einteilung). darüber muss man nachdenken, denn die sportliche attraktivität (bis auf die zweitvertretungen auch viele traditionsvereine und zugpferde) sollte eigentlich gegeben sein.

  • die sollen ne reserveliga machen für die zweiten mannschaften und den rest in einem mehrgleisigen Unterbau organisieren. spart schonmal enorme reisekosten aufs jahr gesehen.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Kennt sich da jemand gut aus bzw. kann das sachlich fachlich gut rüberbringen? Wäre stark, weil in Sachen Lizenzentzügen kenn ich mich kaum aus.


    Wo ist denn nun z.B. der Unterschied zwischen der 3. Liga und früher der Regionalliga Nord. Also sprich bezogen auf Finanzen? Mehr Reisekosten, höhere Anforderungen aber gleichbleibende Fernsehgelder und somit ein hoher Verlust für die Vereine?


    Oftmals werden über fehlende Betrage von ca. 1,5 Mio. gesprochen, da frag ich mich, warum bekommt z.B. Schalke keinen Lizenzentzug oder Dortmund und Frankfurt vor einigen Jahren? Was war/ist da anders?
    Bezogen auf Schalke heißt es immer, sie haben zwar Verbindlichkeiten, können diese aber decken. Wann tritt denn dann z.B. der Fall ein, dass man es nicht mehr decken kann?


    Und warum könnte z.B. Babelsberg 2 klassen unter der 3. Liga wieder mitspielen? Die Verbindlichkeiten sind doch dann immer noch da, oder hat man so erheblich weniger Ausgaben, dass der Spielbetrieb wieder gegeben ist?!
    Selbes Beispiel Waldhof Mannheim: Letztes Jahr Zwangsabstieg von der 4. in die 5. Liga, ja was ist denn, wenn die wieder aufsteigen, dann wird der Etat doch wieder höher geschraubt?


    Also wie gesagt, wenn sich jemand auskennt, wäre es schön, wenn mal einer das erklären könnte!

    Forenkicktippsieger Glubbforum 2009/2010
    Forenkicktippsieger Glubbforum 2010/2011

  • http://www.liga3-online.de/sap-steigt-bei-babelsberg-03-ein/


    Zitat

    Kurz nach dem Trainerwechsel beim SV Babelsberg 03 und der Vorstellung des eines neuen sportlichen Konzeptes, kann der Verein erste wichtigen Entscheidungen vermelden. Die erste Entscheidung betrifft die zukünftige wirtschaftliche Entwicklung. Auf der Internetseite der Babelsberger wurde vermeldet, dass sich die SAP AG für ein Premium-Sponsorship bei Babelsberg 03 entschieden hat. Die SAP AG ist als Entwickler von Systemen zur Steuerung und Abwicklung von Geschäftsprozessen der größte europäische Softwarehersteller und weltweit tätig.


    :schaem:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!