Philipp Klement (#35)

  • Mensch, der Klement hatte mit einer komplizierten Verletzung zu kämpfen und konnte überhaupt noch keine Vorbereitung mitmachen. Selbst bei dem Tempo in der Regionalliga soll er bei seinem 2. (!!) Einsatz zum Ende hin völlig fertig gewesen sein. Wie soll der uns jetzt in der 1. Liga helfen? Und zu dem Blödsinn, er wird verkannt und irgendwann nach LEV abwandern: wer hat ihn denn von Lautern abgeworben? Hecking und Bader...
    Der Bou soll erstmal im Winter die Vorbereitung komplett mitmachen und dann über die Regionalliga erste Erfahrungen im Herrenbereich (bisher hat er ja nur Jugend gespielt!) sammeln. Erst dann wird man einschätzen können, ob er den Sprung zu den Profis schon packt oder noch eine Saison braucht. Aber klar, Heilsbringer allez!

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von chesserio

    ich hole den jetzt ab und zu mal hoch auch wenns einige stört.
    der mann ist die Zukunft des Glubbs. (bis er dann freilich wieder nach Vizekusen abwandert)


    Du nervst langsam wirklich ein bisschen mit deinem Klement :winking_face:

  • Zitat von Altmeister

    Mensch, der Klement hatte mit einer komplizierten Verletzung zu kämpfen und konnte überhaupt noch keine Vorbereitung mitmachen. Selbst bei dem Tempo in der Regionalliga soll er bei seinem 2. (!!) Einsatz zum Ende hin völlig fertig gewesen sein. Wie soll der uns jetzt in der 1. Liga helfen? Und zu dem Blödsinn, er wird verkannt und irgendwann nach LEV abwandern: wer hat ihn denn von Lautern abgeworben? Hecking und Bader...
    Der Bou soll erstmal im Winter die Vorbereitung komplett mitmachen und dann über die Regionalliga erste Erfahrungen im Herrenbereich (bisher hat er ja nur Jugend gespielt!) sammeln. Erst dann wird man einschätzen können, ob er den Sprung zu den Profis schon packt oder noch eine Saison braucht. Aber klar, Heilsbringer allez!


    :hoch:
    Da gebe ich dir völlig recht. Dieser Junge scheint wirklich sehr viel Talent mitzubringen und bei allem was man auch von den Angestellten hört wirklich einer für die Zukunft zu sein.
    Aber wie du sagst, er hat Jugend gespielt und eh zu kämpfen mit dem Sprung in die Herren plus die Verletzung ... da braucht man nun wirklich keine Angst haben das der irgendwie vergessen wird oder beim Trainerstab in Ungnade etc. gefallen ist - überhaupt ist diese Annahme bei uns ja eigentlich ein kleiner Witz, weil wenn Bader/Hecking/(Möckel?) etwas gezeigt haben, dann das sie auf Leute aus der II. setzen.


    Es gibt so viel Faktoren warum diese Spieler (noch) nicht dauerhaft in der I. auftauchen, am allerwenigsten aber etwas mit "Wertschätzung" ... er kann nicht der Heilsbringer sein, persönliche fände ich es schlimm wenn man ihn jetzt reinschmeißen würde ... in 30 jahren Bundesliga zu viel von genau solchen Szenen erlebt.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von chesserio


    Deswegen hab ich jetzt auch gleich mal nen eigenen Thread aufgemacht im Amateurbereich. Kann gerne auch ignoriert werden :winking_face:


    Auch wenn du nicht gern von Fakten verwirrt wirst bzw. dich nur ungern mit anderen Meinungen ausseinandersetzt denke wird es wohl so sein, dass Didavi noch mehrere Klassen über Klement ist und sogar Tekerci derzeit bessere Chancen auf einen Platz im Profikader hat als Klement.

  • Der Klement hat sicherlich unheimlich viel Potenzial, aber derzeit geht es wirklich erst einmal darum, dass er Spielpraxis bei der U23 erhält und da hat er ja die beiden letzten Spielen voll durchgespielt. Interessant wird sein, wo er die Vorbereitung auf die Rückrunde mit machen darf. Danach sehen wir weiter.

  • Zitat von chesserio


    Dann schau doch mal die Fakten an und Stelle die leisungsdaten der beiden spieler ggueber. Die Effizienz spricht für klement


    Fakt: Tekerci hat schon bei den Profis trainiert und wurde im Freundschaftsspiel gegen Ingolstadt eingesetzt und hat da geglänzt. Klement nicht.
    Fakt: Charisteas hatte auch immer ganz gute Leistungsdaten hat dem Club aber trotzdem in den meisten Situationen nicht weiterhelfen können.


    Was diskutier ich Depp eigentlich mit dir, deine Meinung steht sowieso fest und egal welche Argumente wer auch immer bringt, Klement wird dein Held bleiben.

  • Zitat von chesserio


    Ich widerspreche dir überhaupt nicht mit tekerci, hat auch sehr viel Potential. Ich hatte gemeint du sollst didavi und klement ggueberstellen. Bei Harry wusste man auch schon vorher dass seine Leistung eher stagnierte. War 2. Wahl nach koevermans


    Na, der Vergleich Didavi (Herrenbereich in der 3. Liga und auch schon 1. Liga) und Klement (bisher A-Jugend) ist ja noch sinnvoller... :schaem:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von chesserio

    Vllt hat didavi auch mal a-Jugend gespielt? Bzw Regio???


    Naja, jetzt wirds schon a wengerla haarstreubend... soll man jetzt wirklich einen aktuelle Bundesligaprofi mit seinen ehemaligen Leistungsdaten A Jugend mit einem aktuellen U23 Spieler vergleichen - und vor allem -> Was heißt das dann?


    Wie oft kommt es in der Bundesliga vor das Spieler Karriere machen die in der Jugend nicht so der Brüller waren und Spieler die man eigentlich auf der List "Aktueller-Weltstar-Name" der/von "VereinsnameY" leider nichts geworden sind.


    Das alles hängt von so unglaublich vielen Faktoren ab die viel mehr sind als reine Statistiken und sogar mehr als gute Spiele in Jugend/Amateure und DESWEGEN wäre ein zu früher "nächster Schritt" für einen Jungen Spieler fatal (analog zu den frühen Wechseln - kein Unterschied dabei).


    Du siehst das ja anders, weil Argumente wie "zu früh" etc. für dich nicht so richtig ziehen - meiner persönlichen Meinung nach wäre aber ein zu frühes bringen tödlich, wärend ein "abwarten" keine Probleme bringen wird, weil wenn der Junge gut ist wird er sich A) bei der II durchsetzen und für die I empfehlen und B) der Trainerstab den richtigen Zeitpunkt wählen wenn er auch körperlich/MENTAL(!) in der Verfassung ist.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von chesserio

    Pls let him play
    In Türkei aufbauen dann Regisseur


    Kannst es ned lassen, hm :grinning_face:


    Aber was hat dir der Bou getan in so eine Truppe zu kommen?


    Der ist gerade mal 2(!) Spiele in der II weil er aus der Jugend kommt, war verletzt ohne ende und du willst ihn in die Versager schmeißen.


    Nein, dass hat er nicht verdient und bitte, lass ihn echt erstmal bei der ersten Trainieren kann doch ned einfach so SO einen Jungen reinschmeißen, nicht wirklich.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von chesserio


    Klar kann ich es nicht sein lassen :winking_face: ist halt wie ein Kampf gegen Windmühlen, nur in dem Fall ist halt die Windmühle Hecking. Ich sage ja nicht, dass er Ihn heute hätte bringen sollen, sondern er soll ihn gg Hertha bringen. Er ist 19 Jahre alt, also etwa so alt wie Götze. Wozu braucht er noch Welpenschutz.
    Wiessmeier hat sich heute die ganze Zeit warmlaufen dürfen, ich sag noch vor dem letzten Wechsel, entweder er bringt ihn jetzt noch oder das wars. Er bringt Bunjaku, der macht das Foul. Schicksal..


    Dein Gegner heißt aber kop und der ist Windmühliger als Hecking :mrgreen:


    Nee, nee... lass den erstmal überhaupt so weit sein das er ins Traingslager mit kann UND dort mithalten kann ... dann schauen wir mal, wenn es so weit ist stoße ich in dein Horn... zumindest in das gleiche der Argumentation :mrgreen:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von chesserio

    Fazit für Klement und George:
    Leider kein Trainingslager. Klement wohl weil er sein Abi gebaut hat Mitte Januar, bei George ist mir der Grund nicht ganz klar, vllt weil er vorher schon olympiateainingslager USA war. George wird heute mit Sicherheit wieder gg weiden spielen, einfach mal drauf achten, er macht sicher wieder seine Bude und es wird Zeit dass er in den Kader hochgezogen wird. Er ist ein spieltyp wie Schieber und es ist mir ein Rätsel dass er keine Rolle spielt. Hat sich letzte Woche gg Bayern II auch wieder außen durchgetankt und eine Vorlage auf Goertler gemacht.
    Bei Klement hoffe ich jetzt erstmal, dass er erfolgreich sein Abi gebaut hat und heute gg Weiden zum Einsatz kommt. Er ist unser Stratege für die Zukunft,


    Chesserio, wirklich......deine Jungs werden, wenn sie genug Talent und Geduld mit bringen, noch kommen.


    Nochmal.....um BL zu spielen bedarf es mehr als nur Talent.
    Das Spiel ist deutlich schneller und athletischer. Nicht Jeder der in der 4. Liga gut aussieht, schafft den Sprung 4 Klassen höher !Es ist eine enorme Umstellung und ein enormer Unterschied !
    Ich glaube, daß wird von dir hier manchmal unterschätzt.....


    Hab`einfach etwas mehr Geduld.....Hecking und Co. sind doch keine Blinden, die wissen doch was sie tun...... zumal sie doch schon in der Vergangenheit den Mut gezeigt haben, junge Spieler zu bringen !


    Ich freue mich wirklich sehr über jeden jungen Spieler, der den Spung schafft.....keine Frage !


    Nur sie immer in die Mannschaft oder in den BL-Kader schreiben zu wollen, bringt es auch nicht ! :wink:

  • Nach dem Seitenwechsel blieb die Partie weiter zäh. Die Kombinationen beider Teams endeten meist noch vor dem gegnerischen Sechzehner. Bis kurz vor Ende stand es noch 0:0. Dann war es Phillip Klement der Robert Mak in der 88. Minute auf der linken Angriffsseite mit einem tollen Pass auf die Reise schickte und dieser verwertete die Vorlage gekonnt zum 1:0, indem er den Ball mit dem Außenrist am Gäste-Keeper vorbei legte.


    warum nicht mal mit in den kader gegen augsburg mit nehmen schlechtere passqoute wie didavi kann man ja kaum haben!

  • Zitat von chesserio


    :jippie::jippie::glubb:


    Versuchen kann man es mal mit Klement aber eine Wunderwaffe ist er sicher nicht das Niveau in der Regionalliga ist nicht besonders hoch deshalb sind seine Leistungen schwer einzuschätzen.

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • Zitat von haribo78

    nach dem Abi ist er doch eh weg... :smiling_face_with_sunglasses:


    was weisst du was wir nicht wissen??

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Chris

    was weisst du was wir nicht wissen??


    schätzungsweise eine anspielung auf gündogan...

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Mann oh Mann, Philipp Klement sollte endlich mal gegen Köln auf der Bank sitzen. Spielerisch kanns wirklich nicht mehr schlimmer kommen. Und welches Risiko geht man schon, wenn er die letzten 20 Minuten eingewechselt wird. Und vielleicht, und vielleicht spielt er ja wirklich einen genialen Paß, bei dem selbst Pekhart nicht mehr danebenschießen kann. Nur einen einzigen genialen Paß, einen einzigen.

  • Zitat von lucinasco

    Mann oh Mann, Philipp Klement sollte endlich mal gegen Köln auf der Bank sitzen. Spielerisch kanns wirklich nicht mehr schlimmer kommen. Und welches Risiko geht man schon, wenn er die letzten 20 Minuten eingewechselt wird. Und vielleicht, und vielleicht spielt er ja wirklich einen genialen Paß, bei dem selbst Pekhart nicht mehr danebenschießen kann. Nur einen einzigen genialen Paß, einen einzigen.


    Philipp Klement kommt erst nächste Saison ins Schaufenster.
    Sein kometenhafter Aufstieg und Verkauf ist zum Sommer 2013 geplant, nicht diese Saison.

  • Zitat von lucinasco

    Mann oh Mann, Philipp Klement sollte endlich mal gegen Köln auf der Bank sitzen. Spielerisch kanns wirklich nicht mehr schlimmer kommen. Und welches Risiko geht man schon, wenn er die letzten 20 Minuten eingewechselt wird. Und vielleicht, und vielleicht spielt er ja wirklich einen genialen Paß, bei dem selbst Pekhart nicht mehr danebenschießen kann. Nur einen einzigen genialen Paß, einen einzigen.


    Welches Risiko man eingeht? Der junge kommt ganz langsam erstmal in der II zum Zug, weil er schwer verletzt war und erstmal, nach dem er gerade aus der Jugend kommt, bei den Senioren Fuss fassen muss.


    Man kann ja wirklich nach alternativen Fragen, aber ab und an ein wenig Infos einholen wäre schon auch nicht so falsch bevor man mal wieder den nächsten "Heilsbringer" auspackt.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!