Markus Feulner (#7)

  • Zitat von matzelinho


    Und Saenko, und Ottl, und Breno, und Simmons und hmm wer könnte einem da noch einfallen a015.gif


    Merkste was? Die Skeptiker-Argumentation ist extrem dünn und widerlegbar. Bevor er nicht die Vorbereitung absolviert hat, ist jedes "Urteil" (dicke fette Anführungszeichen) nichts weiter als Spekulation gepaart mit Paranoia, die durch schiere Wahrscheinlichkeit und schlechte Beispiele nicht stichhaltig wird. Deswegen würde ich mir von allen selbsternannten "Skeptikern" (und davon gibt's hier in diesem Board scheinbar überproportional viele) mal wünschen, einfach mal die Füße solange still zu halten, bis man sich ein wirklich tragfähiges Urteil bilden kann.


    Ich sag ja, man muss ihm erst mal eine Chance geben. Allerdings sind die Spieler, die Du aufgezählt hast, nicht unbedingt passend zu denen, die ich gemeint habe. Saenko z.B. hat vor dem Club kein einziges BL-Spiel gemacht, Breno und Ottl waren Leihspieler und Simons kam nicht aus der Bundesliga und war soweit ich weiß auch nicht ausgemustert. Um noch ein paar hinzuzufügen: Boakye, Masmanidis, Daun, Ketelaer, Lagerblom, Aidoo, Frey, Michalke, Paßlack, Rink, Sanneh, Skoog... Und JA, ich weiß, es gab auch Gegenbeispiele. :wink:

  • Zitat von kapo00

    Ich sag ja, man muss ihm erst mal eine Chance geben. Allerdings sind die Spieler, die Du aufgezählt hast, nicht unbedingt passend zu denen, die ich gemeint habe. Saenko z.B. hat vor dem Club kein einziges BL-Spiel gemacht, Breno und Ottl waren Leihspieler und Simons kam nicht aus der Bundesliga und war soweit ich weiß auch nicht ausgemustert. Um noch ein paar hinzuzufügen: Boakye, Masmanidis, Daun, Ketelaer, Lagerblom, Aidoo, Frey, Michalke, Paßlack, Rink, Sanneh, Skoog... Und JA, ich weiß, es gab auch Gegenbeispiele. :wink:


    Den Joker haste allerdings vergessen: Harry :shock:
    Zu Simons nur kurz dieses Posting:


    http://glubbforum.de/viewtopic.php?f=31&t=7968&start=25#p667244


    Die Spieler, die Du aufzählst sind größtenteils Spieler, die der Club entweder als Zweitliga-Mannschaft oder zwischen den Ligen verpflichtete, Bundesliga-Spieler waren da eher die Ausnahme. Boakye würde ich beispielsweise nicht als Flop bezeichnen, genausowenig wie Ketelaer oder Daun Fehleinkäufe waren. Du sagst es ja selber: Gegenbeispiele gibt es mehr als genug und an Ottl/Breno kann man in der jüngeren Vereinsgeschichte zumindest ganz gut erkennen, dass in dieser Hinsicht der Verein ein glückliches Händchen hatte auch wenn man sie nur für ein Jahr verpflichten konnte.

  • Zitat von Thomas

    da gibts doch son Spruch :mrgreen:


    ....man muss Gott für alles danken,auch für einen Oberfranken


    Eigentlich geht der Spruch a weng anderschd und stellt eine bayerische Beleidigung für ALLE Franken dar...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Mich haut der Transfer auch nicht vom Hocker...


    Was mich allerdings positiv stimmt, ist die Tatsache, dass er wohl die komplette Vorbereitung mitmachen kann.
    Das kann schon was heißen. Überhaupt freut es mich, dass wir unsere neuen Spieler zur Vorbereitung an Bord haben werden.


    Der Kader für die neue Saison scheint in der Breite ziemlich ausgeglichen zu sein.
    Möchte mich absolut nicht festlegen, wie in Zukunft unser Mittelfeld und unser Sturm aussieht.


    Bei der Abwehr leg ich mich auf Pino, Nilsson, Wollscheid und Chandler fest. Mal abwarten was der Klose so alles auf dem Kasten hat...

  • huhu ihr experten!


    gehts noch ??? lasst ihn doch erst mal gegen den ball treten. jeder hat eine faire chance verdient !!!

    Nur der Sprung über den eigenen Schatten führt ins Licht :slightly_smiling_face:

  • Zitat von Thomas

    da gibts doch son Spruch :mrgreen:


    ....man muss Gott für alles danken,auch für einen Oberfranken


    da fällt mir auch noch einer ein:
    man muss nicht dumm daher saiern, nur weil man ist aus Oberbayern

  • Also ich hätte gern noch ein paar Reservisten von Dortmund, Bayern oder Leverkusen im Kader für die nächste Saison .....


    Breno, Ballack oder wie heissen die alle nochmal ...?

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Zarate_66

    Also ich hätte gern noch ein paar Reservisten von Dortmund, Bayern oder Leverkusen im Kader für die nächste Saison .....


    Breno, Ballack oder wie heissen die alle nochmal ...?


    ballack ? :schaem:

  • Zitat von GlubSau

    ballack ? :schaem:


    mir ist etz grad kein anderer von denen eingefallen ....

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von axxis

    [...] Der Kader für die neue Saison scheint in der Breite ziemlich ausgeglichen zu sein.
    Möchte mich absolut nicht festlegen, wie in Zukunft unser Mittelfeld und unser Sturm aussieht.[...]


    Das hab ich mir heute auch gedacht. Bis auf Simons ist im Mittelfeld keiner gesetzt. Mit den ganzen Jungen ist die Qualität in der Breite schon deutlich gestiegen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von matzelinho


    Den Joker haste allerdings vergessen: Harry :shock:
    Zu Simons nur kurz dieses Posting:


    http://glubbforum.de/viewtopic.php?f=31&t=7968&start=25#p667244


    Die Spieler, die Du aufzählst sind größtenteils Spieler, die der Club entweder als Zweitliga-Mannschaft oder zwischen den Ligen verpflichtete, Bundesliga-Spieler waren da eher die Ausnahme. Boakye würde ich beispielsweise nicht als Flop bezeichnen, genausowenig wie Ketelaer oder Daun Fehleinkäufe waren. Du sagst es ja selber: Gegenbeispiele gibt es mehr als genug und an Ottl/Breno kann man in der jüngeren Vereinsgeschichte zumindest ganz gut erkennen, dass in dieser Hinsicht der Verein ein glückliches Händchen hatte auch wenn man sie nur für ein Jahr verpflichten konnte.



    Die Argumentation verfehlt doch völlig ihr Ziel! Es geht doch gar nicht darum ob der Club nun Erfolg mit Bandrückern hatte oder nicht, sondern es geht um das was FEULNER bislang in SEINER Karriere erreicht hat und was das für die Zukunft erwarten lässt! Antwort: er konnte sich weder in Köln noch in Dortmund in der Bundesliga durchsetzen (und NEIN, Dortmund war vor zwei Jahren NICHT Deutscher Meister) und hat in der zweiten Bundesliga bestenfalls ZWEI gute Jahre gespielt.


    Und ihn dann mit einem Timmy Simons vergleichen zu wollen, der jahrelang Kapitän der PSV Eindhoven war und nahezu jedes Jahr Stammspieler in einem europäischen Pokalwettbwerb das ist so dermaßen Hanebüchen, da fällt mir nix mehr zu ein...


    So, und jetzt sag ich wirklich nix mehr zu der Personalie und hoffe darauf, dass ich mich täusche....

  • Natürlich wäre mir Nuri Sahin auch lieber als Markus Feulner. Aber, willkommen in der Realität, der Club muss Spieler holen die man sich leisten kann und hoffen, dass diese einschlagen. Manchmal klappt das, manchmal auch nicht. Wie es hier laufen wird weiß keiner von uns. Warum dem Feulner nicht einfach eine faire Chance geben?

    Der Wert eine konkurrenzfähige Mannschaft zu haben wird vollkommen überschätzt.

  • Sicher soll Feulner eine faire Chance bekommen, die Bedenken gehen eben in die Richtung das er fast keine
    Spielpraxis hat, 31 Minuten Gesamteinsatz in einer Saison ist so gut wie nicht gespielt, wir kennen ja alle
    den Spruch das beste Training ersetzt keine Spielpraxis, aber wie am Anfang geschrieben.

  • Zitat von matzelinho

    [
    . Boakye würde ich beispielsweise nicht als Flop bezeichnen, genausowenig wie Ketelaer oder Daun Fehleinkäufe waren.


    Wenn Ketelaer kein Fehleinkauf war, dann war Masmanidis auch keiner.


    BTT:
    Hecking, Bader und Feulner werden sich was bei dem Transfer gedacht haben.
    Ob es aufgeht ist offen. Kritik ist verfrüht, Skepsis jedoch angebracht.

  • Wenn ein Schöndings für 400.000 von Wehen nach Mainz geht, erscheind die Ablöse aber schon sehr günstig

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat von 1973er

    Wenn ein Schöndings für 400.000 von Wehen nach Mainz geht, erscheind die Ablöse aber schon sehr günstig


    Über die Ablöse hat sich doch niemand groß beschwert. Wenn man will findet man auch ein Gegenbeispiel (Kaga...), Vergleiche haben wenig Sinn und bringen auch überhaupt nichts wer weiß schon wieviel durch den Gündogan Deal indirekt noch gefloßen sind.


    Ansonsten :hoch: hankanns letzter Beitrag.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Na da bin ich ja mal gespannt, hätte mir im Mittelfeld schon mehr erhofft muss ich ehrlich gestehen aber wer weiss, vielleicht schlägt der Markus bei uns ja ein und dann hat man bei der Ablöse alles richtig gemacht!


    In seiner Zeit bei Mainz hat er jedenfalls sehr gut gespielt und war auch stark bei Standards! Wenn er diese stärken wieder abrufen kann, bin ich mir sicher das er uns auch helfen wird...dann wäre er kein broich sondern eher einer wie ivanschitz für Mainz in der ersten Saison!

  • Für mich ist das aus verschiedenen Gründen ein guter Transfer:
    1. Selbst wenn er nicht von Beginn an zur ersten Elf gehören sollte, ist seine Erfahrung im Kader wichtig
    2. Meiner Meinung nach kann er auf Sicht bei uns eine ähnliche wichtige Rolle spielen wie z.B. Tiffert bei Kaiserslautern. Stark im Defensivzweikampf, gute Standard und einen guten Schuss aus der 2. Reihe
    3. er kommt aus der Region und hat einen einwandfreien Charakter, obwohl er lange Jahre bei den Bauern war :winking_face:
    4. geringes Risiko, weil kleine Ablöse und wahrscheinlich vergleichsweise bescheidenens Gehalt


    Fazit: Geben wir ihm eine Chance. Herzlich wilkommen beim einzigen Clubb!

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!