Daniel Didavi (#20)

  • Euch ist schon klar, daß es sich bei Didavi um einen aktuellen deutschen U-21 Nationalspieler handelt, oder ?????!!!!!


    Und ihr glaubt wirklich allen Ernstes, daß so einer unter 1 Mill. ( auch bei einem Jahr Vertragslaufzeit ) gehandelt wird ????? ( Und ich weiß noch nicht einmal, ob Stuttgart eine zusätzliche Option hat ! )
    Und seit versichert, diese Million wird bezahlt werden.....wenn nicht von uns, dann von jemand anderem !


    Es ist schon manchmal komisch hier.....Chandler soll " nur " für min. 3 Mill. abgegeben werden, Didavi nicht mehr als 500.000 € kosten !


    Tut mir leid, Realität sieht leider anders aus !

  • Stimme dem Hamburger zu. Auch die diversen Träumereien von wegen verrechnen mit Schieber, Chander, Didavi und Celozzi sollten wir mal ad acta legen.


    Didavi hat mich persönlich aber noch nicht genügend überzeugt, als dass ich mir einen Kauf (mal ganz abgesehen von der Transfersumme) unbedingt wünschen würde.



  • Äh,mit Verlaub,was hat Didavi bisher beim Glubb überragendes geleistet?Unbedingt und zu jedem Preis muß man ihn nicht verpflichten.Meine Meinung.

  • Zitat von HCP8

    Äh,mit Verlaub,was hat Didavi bisher beim Glubb überragendes geleistet?Unbedingt und zu jedem Preis muß man ihn nicht verpflichten.Meine Meinung.


    100% agree


    Ausserdem haben wir genug eigene Talente in der Hinterhand denen man mal eine Chance geben sollte (Wießmeier, Mendler, Klement) ....

  • Zitat von HCP8

    Äh,mit Verlaub,was hat Didavi bisher beim Glubb überragendes geleistet?Unbedingt und zu jedem Preis muß man ihn nicht verpflichten.Meine Meinung.


    Es ging mir in meinem post nicht darum, ob man ihn fest verpflichten sollte oder nicht....obwohl ich persönlich es mir wünschen würde !


    Es ging um die geschätzte Ablösesumme von € 500.000,--.........und die ist unrealistisch !

  • 1,5Millionen für Chandler, aktueller US Nationalspieler, sind also realistisch aber Divadi der in der Bundesliga noch weit weniger gezeigt hat kostet mehr als 1Million. Ja manchmal ist es tatsächlich komisch hier...

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von weam

    1,5Millionen für Chandler, aktueller US Nationalspieler, sind also realistisch aber Divadi der in der Bundesliga noch weit weniger gezeigt hat kostet mehr als 1Million. Ja manchmal ist es tatsächlich komisch hier...


    Wer sagt denn was von 1,5 Mio. für Chandler?
    Bisschen mehr wird er schon kosten, wenn ich auch die Obergrenze bei ungefähr 3 Mio. sehe.


    So viel hat er auch noch nicht gerissen außer einer guten Halbserie und einer Handvoll ganz ordentlicher Auftritte in dieser Runde. Vom Talent her sehe ich Didavi nicht sehr viel schlechter als Chandler, jedoch sind gute RV womöglich noch seltener und damit begehrter als gute Spielmacher. Die Frage ist: Was macht Didavi aus seinem Talent? Wenn Hecking überzeugt ist, dass er sich noch steigern kann, wird man wohl versuchen ihn zu halten. Aktuell ist er noch viel zu wechselhaft und vor allem muss er an Durchsetzungsvermögen zulegen. Wenn er das bis Saisonende schafft könnte er noch ne Verstärkung werden. Ansonsten lieber eigene Talente fördern!

  • Zitat von Hamburger Clubfan


    Es ging mir in meinem post nicht darum, ob man ihn fest verpflichten sollte oder nicht....obwohl ich persönlich es mir wünschen würde !


    Es ging um die geschätzte Ablösesumme von € 500.000,--.........und die ist unrealistisch !


    ganz meiner Meinung. Ich hab ja nicht gesagt, dass man 500000 für ihn hinblättern soll, sondern daß Bobic ihn dafür kaum abgibt.

  • Zitat von weam

    1,5Millionen für Chandler, aktueller US Nationalspieler, sind also realistisch aber Divadi der in der Bundesliga noch weit weniger gezeigt hat kostet mehr als 1Million. Ja manchmal ist es tatsächlich komisch hier...


    Aktueller US-Nationalspieler mit, ich weiß nicht genau, 3 oder 4 Spielen.....aktueller deutscher U-21 Nationalspieler ( ich weiß jetzt nicht mit wieviel Spielen, aber ich glaube ziemlich viel )....beide mit 1jähriger Vertragslaufzeit !


    Ich bleibe dabei, Didavi 1 Mill. €.....Chandler 1,5 Mill. €, halte ich für realistisch !
    Mag sein, daß dies noch etwas schwankt, jedoch ungefähr so liegt meine Einschätzung !


    Gruß
    Euer Freund aus der Freien und Hansestadt ! :wink:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Aktueller US-Nationalspieler mit, ich weiß nicht genau, 3 oder 4 Spielen.....aktueller deutscher U-21 Nationalspieler ( ich weiß jetzt nicht mit wieviel Spielen, aber ich glaube ziemlich viel )....beide mit 1jähriger Vertragslaufzeit !


    Ich bleibe dabei, Didavi 1 Mill. €.....Chandler 1,5 Mill. €, halte ich für realistisch !
    Mag sein, daß dies noch etwas schwankt, jedoch ungefähr so liegt meine Einschätzung !


    Gruß
    Euer Freund aus der Freien und Hansestadt ! :wink:


    Ja gut, wenn Deine Einschätzung mit den 1,5 Millionen für Chandler stimmt, dann ist die Sache ja ganz einfach.
    Dann spielt er ein weiteres Jahr für uns und wechselt dann ablösefrei.


    Warum sollte man für die Peanuts sich Gedanken machen, geschweige denn vielleicht Ablöse für einen Ersatz berappen?
    Dann lieber die sicherere Variante wählen, den bewährten Spieler behalten und in Ruhe einen geeigneten Ersatz für die übernächste Saison suchen.


    Für 1,5 Millionen wird ihn Bader niemals hergeben!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi


    Ja gut, wenn Deine Einschätzung mit den 1,5 Millionen für Chandler stimmt, dann ist die Sache ja ganz einfach.
    Dann spielt er ein weiteres Jahr für uns und wechselt dann ablösefrei.


    Warum sollte man für die Peanuts sich Gedanken machen, geschweige denn vielleicht Ablöse für einen Ersatz berappen?
    Dann lieber die sicherere Variante wählen, den bewährten Spieler behalten und in Ruhe einen geeigneten Ersatz für die übernächste Saison suchen.


    Für 1,5 Millionen wird ihn Bader niemals hergeben!


    Didavi und Chandler trennen nur 0,5 Mios, da muss einfach was nicht stimmen. Chandler mag erst wenige Siele in der A-Elf der USA haben, dafür hat er aber anscheinend fast in allen überzeugt, u. A. gegen Messi und wurde als AV zum Man of the Match gewählt.
    Dida hat, bei aller Liebe, noch nichts bewiesen in BuLi oder A-Elf. Chandler ist gesetzt und spielt über allen zweifeln erhaben konsant ordentlich bis sehr gut.
    An Dida hat vermutlich kaum nen andere Bundesligist Interesse, Chandler würden sicher auch andere sehr gerne haben..


    Chandler ist _mindestens_ doppelt so wertvoll! Blos behalten wenn es weniger als 2 Mios gibt, also diese Mios ohne eine Verrechnung von Didavi!

  • Zitat von mifupa

    Der ist einfach schlecht.


    Wießmeier kann das mMn besser ... u. dann halt noch nen "Echten" holen ...

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Richtig richtig schwach heute. Jeder Pass ein Fehlpass.. :frowning_face:

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • bitte nicht verpflichten,lieber den Julian hochziehen,
    der is einfach net BuLi tauglich :runter:

    Nur die besten sterben Jung!


    R.I.P. MICHA

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!