• Zitat von Bjoernxxx


    Warum hat man nicht für 10 Mio. neue/ bessere Spieler verpflichtet?


    Warum ? Weil man außer Schrothi und Schäfer keine weiteren Leistungsträger abgeben musste, weil man die beste Abwehr der Liga hatte und weil man sich mit Misimovic,Kluge,Jacobsen und Charisteas nicht unbedingt verschlechtert hatte gegenüber der Vorsaison.


    Dass man im Nachhinein einen Polak & Gresko niemals hätte ziehen lassen sollen, Backups für Saenko/Vittek und Pinola hätte holen müssen, beim DFB um spezielle Video-Kameras zur Korrektur der Grotten-Schiris vorsprechen hätte sollen, konnte vor einem Jahr doch kein Schwein ahnen.


    Sind wir doch mal ehrlich:


    Es ist von Anfang an so richtig Scheißeeeeeeee (Pinola) gelaufen und keiner konnte diesen Verlauf der Saison vorausahnen.Für mich ist weder Meyer Schuld, noch Bader, noch TvH.


    Schuld ist einzig und allein derjenige, der im Mai 2007 die Idee hatte, die Treuesten der Treuen zu f***n und anstatt jeden DK-Inhaber mit einer Finalkarte zu versorgen das Ganze zu einer Tombola-Veranstaltung machte.


    Als ich damals dagegen Sturm lief und die biblische Warnung "was ein Mensch sät wird er auch ernten " ins Forum stellte gab's aber sowas von Prügel.Meine Worte damals:


    "Wenn sich das mal nicht rächt..."

  • Zitat von samson

    Teilweise muß ich Dir recht geben, als aber HM nicht mehr mit der Mannschaft konnte, war es logisch ihn zu entlassen. Das wie wollen wir mal außer acht lassen.
    Auch wurde der Kader zu Beginn der Saison "verstärkt", Harry, Misimovic, Kluge und der ehemalige Dauerverletzte Jacobsen. Das die Verstärkungen nicht so einschlugen, muß sich Hans und sein Team ankreiden lassen, denn er hat die Spieler empfohlen. Die Verträge hat dann Bader gemacht.
    Alles in allem haben im sportlichen Bereich die Verantwortlichen HM und TvH versagt und Bader muß sich in meinen Augen für den Vertrag von TvH verantworten. Ihm als Retter einen Vertrag für die 2. Liga geben, das sagt alles.
    Vielleicht sollte der Club, wenn wieder Geld vorhanden ist, auch mal in der Verwaltung investieren. Mehr hauptamtliche Kräfte einstellen und den Klüngel Woy, Huber und Bader stutzen.





    Was willst Du denn als Trainer machen wenn Du weniger Geld ausgeben darfst als der Erlöse durch Spielerverkäufe einbringt?
    Wir haben da ein Plus von ca. 6 Mio. an Transfereinnahmen/ Ausgaben.
    So ein Trainer kann einem doch nur leid tun. Was soll er denn machen?


    Ja da gebe ich Dir recht, es müssen qualifizierte Leute für die richtige Position eingestellt werden und der Rest kann/ muß gefeuert werden.


  • Klar sind die vielen Fehlentscheidungen der Schiris sehr bitter aber wir haben auch unglaublich viele Torchancen kläglich ausgelassen.
    Aber es ist nun mal auch ein Fakt das gute Spieler eben ihr Geld kosten.
    Man muß sich doch nur mal die Transferausgaben ansehen und vieles wird klarer.
    Klar kann man mal ein super Geschäft machen aber zu meinen dass es immer gut geht ist doch Utopie.
    Ein Verein/ Club macht nun mal nicht laufen die Entdeckung im Fußballgeschäft.
    Wenn man sicher in der 1. BL bleiben will dann muß man sich qualitativ verstärken. Das geht aber nicht wenn man laufend ein Transferplus in Mio. Höhe hat.
    Der Schaden durch den Abstieg kommt uns sicher doppelt so teuer als wenn wir in den letzten 2 Jahren mal 10 Mio. Transferminus gehabt hätten.
    Wir sind doch hier nicht beim FCB wo Dagobert auf seinem Geldspeicher sitzt weil ihm der Erfolg so oder so sicher ist.
    :wink:

  • Zitat von atzengruber

    Schuld ist einzig und allein derjenige, der im Mai 2007 die Idee hatte, die Treuesten der Treuen zu f***n und anstatt jeden DK-Inhaber mit einer Finalkarte zu versorgen das Ganze zu einer Tombola-Veranstaltung machte.


    Als ich damals dagegen Sturm lief und die biblische Warnung "was ein Mensch sät wird er auch ernten " ins Forum stellte gab's aber sowas von Prügel.Meine Worte damals:


    "Wenn sich das mal nicht rächt..."


    Es gibt ihn also doch, den Fussballgott. Und er ist, wie auch der katholische, offensichtlich furchtbar rachsüchtig.

  • Zitat von Thomas

    Meyer hat 16 Punkte in 19 Spielen geholt, v.Heesen hat 15 Punkte in 15 Spielen geholt !
    Von Heesen hat damit etwas besser abgeschnitten , als H. Meyer ! :smiling_face_with_sunglasses:
    Tv. Heesen hatte aber keine Möglichkeit mehr den Kader durch Neuzugänge zu verstärken. :smiling_face_with_sunglasses:


    Immer dieser unsägliche Vergleich. Sorry.


    Bei Meyer war es das Ende der Ära, bei v.Heesen der Beginn. Allein das verbietet schon eine Gegenüberstellung.
    Meyer hatte bei seinem Antritt auch keine Neuzugänge einsetzen können, startete aber mit einem Sieg, beim Mitkonkurrenten K'lautern. Holte in der Folgezeit mal richtig viele Punkte, machte maloden Stürmern Beine (Vittek) und festigte die Abwehr. Von Heesen holte die ersten 8 Spiele die wenigsten Punkte aller FCN Trainer und besiegelte somit den Untergang. Das ist zu wenig. Stattdessen wurde von Konzept gefaselt, welches sich überhaupt erst zum Schluss erahnen ließ.


    Ich bleib dabei. Wenn ein Neutrainer mit solch Personal, zu Beginn - bei Aufbruch, nicht mehr Punkte einfährt hat versagt und ein grosses Maß an Mitschuld ("ich hab mir nichts vorzuwerfen und würde alles wieder so tun" :roll: ) Der neue Schnitt hätte auch beim Trainer nicht halt machen dürfen - jetzt ist es aber so wie es ist, und auch ich werde ihm nochmal Zeit geben. Die Vorbereitung und die ersten fünf Spiele. Spätestens dann, muss sein Konzept greifen.

  • Zitat von 260507

    Da stimme ich dir zu.


    Er hat noch VIEL mehr falsch gemacht als TvH!



    Er hat was falsch gemacht ja.


    1.Er hatte viel mehr amtszeit wie TvH.
    2.Ihr seht auch nur die schlechten dinge am meyer.Das er mit uns den pokal geholt hat und 3:0 gegn bayern is euch also egal

    Ob erste Liga oder Regionalliga ich werde immer zum Glubb stehen!

  • Zitat von spanier aufm 11

    Er hat was falsch gemacht ja.


    1.Er hatte viel mehr amtszeit wie TvH.
    2.Ihr seht auch nur die schlechten dinge am meyer.Das er mit uns den pokal geholt hat und 3:0 gegn bayern is euch also egal


    Ja,....völlig egal, denn das war früher. Dafür gibt es aber keine Lobhudelei mehr. Meyer hat regiert wie ein Sonnegott in Nürnberg, hat seine Ossifreunde hier installiert, sich in nix reinreden lassen, unbequeme Spieler abserviert, eine Generation von stromlinienförmigen, angepassten Spielern gezüchtet. Kritik war unerwünscht. Klar, wer nicht ihm nach dem Mund geredet hat, wurde aussortiert bzw. beleidigt als Idiot.
    Er hatte 2 mal die Chance, diese Saison positiv enden zu lassen. In der Sommerpause, in der Winterpause. Eine katastrophale Fehleinschätzung eines sich völlig überschätzenden Trainer. Aber Schuld sind auch Leute wie Du, die ihn immer noch bewundern, weil wir doch die Bayern 3:0 geschlagen haben.... weil das halt in irgendeiner Weise wichtig ist :roll:
    Mit zuviel Schulterklopfern um einen rum verliert man schnell den Blick fürs Wesentliche.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von icetiger1968

    Mit zuviel Schulterklopfern um einen rum verliert man schnell den Blick fürs Wesentliche.


    Das ist wohl wahr. Aber auch verständlich, wenn man bedenkt was Hans Meyer in Nürnberg erreicht und uns erfüllt hat ("... dieser Stadt ihren grössten Traum")


    Das Beste wäre vielleicht gewesen, mit einem komplett neuem Gesicht die vergangene Saison anzugehen. Auch mit neuem Trainer und einer evtl Meyer-Ablöse noch richtig Kasse zu machen. Objektiv betrachtet konnte es nur bergab gehen.

  • @icetiger: wenn "früher" egal ist, dann gehen wir alle besser zur tsg nach hoffenheim zum fußball schauen.


    dann ist "ganz früher" und "ganz ganz früher" auch egal ;-).


    ist es nicht langsam ein bisschen müßig, über hm/tvh zu sprechen? der eine hat uns bewiesen, dass er es kann und hatte ein unglückliches ende, der andere muss sich noch beweisen und hatte einen unglücklichen einstieg, beides beim selben verein mit den selben leuten. und letzteres ist so ziemlich die einzige gemeinsamkeit zweiter trainer mit ziemlich unterschiedlichen auffassungen und erscheinungsbildern.


    wer da "vergleicht" hat doch eh' einen an der latte. das beide ihre "ziele" in dieser (!) saison gründlich verfehlt haben, steht doch wohl außer frage.

  • Zitat von pongo

    Es gibt ihn also doch, den Fussballgott. Und er ist, wie auch der katholische, offensichtlich furchtbar rachsüchtig.


    Gerecht, lieber Pogo, gerecht !


  • DU weißt genau, wie ich das meine. :wink:

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von atzengruber


    Es ist von Anfang an so richtig Scheißeeeeeeee (Pinola) gelaufen


    Hiess es nach Pinolas Bruch nicht, es sei ein Ermüdungsbruch gewesen, der Trainer habe ihn zu spät ausgewechselt, weil er vorher schon Schmerzen hatte? Vielleicht war er auch nicht richtig austrainiert?

  • Zitat von Kanapee

    Hiess es nach Pinolas Bruch nicht, es sei ein Ermüdungsbruch gewesen, der Trainer habe ihn zu spät ausgewechselt, weil er vorher schon Schmerzen hatte? Vielleicht war er auch nicht richtig austrainiert?


    Sowiet ich mich errinnere, war es eine Knochenabsplitterung nach einem Foul!
    Und über Auswechslungen bei Verletzungen entscheidet die medezinische Abteilung auf dem Platz mit.

  • wäre nicht schlecht, wenn Hans nach Leverkusen geht. So müssen wir nichts mehr zahlen.
    Er nimmt dann Tommy als Co mit und wir bekommen Skibbe.

  • Zitat von samson

    wäre nicht schlecht, wenn Hans nach Leverkusen geht. So müssen wir nichts mehr zahlen.
    Er nimmt dann Tommy als Co mit und wir bekommen Skibbe.


    da geht wohl schon Labbadia hin :wink:

  • Zitat von samson

    Labbadia hat die Freigabe für Bayer, jetzt müssen wir halt Haans nach Fürth schicken.


    So machen wir´s. Dann wird dem alten Mann auch kein Umzug mehr zugemutet.

    Ihr fünf spielt jetzt vier gegen drei.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!