• Ich weiß nicht, wie oft er schon unseren Weg in der Stadt gekreuzt hat. Es waren schon einige Male. Meine Frau sagt schon immer: "Mal gucken, ob wir Herrn Meyer heute auch wieder sehen." Gefühlt meistens im Bereich der Fleischbrücke.

Angesprochen habe ich ihn aber nie. :oops: Dabei wäre ein Erinnerungsbild mit dem cool.

:fcn-dh: :cmon::fcn-dh:

• Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mir geht ein Herz auf, wenn ich ihn höre. Aber es ist einfach wirklich total daneben, die Nürnberger Zeit mit dem größten Erfolg, einfach mal auszulassen.

Wir waren ihm ja wirklich extrem dankbar dafür und haben ihn unmittelbar vor dem Lissabonspiel vor die Tür gesetzt, dazu dann einen absolut integren Nachfolger geholt, aus damaliger Clubsicht halt. Wenn jemand nicht das Recht hat, zum nachkartn, dann sind es wir.

• Es bleibt eines der großen ungeklärten Mysterien, wie die Saison damals mit Meyer weitergelaufen wäre. Fakt ist jedoch, dass der Wechsel zu Van Heesen gar nichts gebracht hat und er die Situation sogar verschlimmert hat.

Ich habe die Entlassung hart kritisiert. Ohne es wie gesagt zu wissen, glaube ich, dass wir mit Meyer den Klassenerhalt geschafft hätten. Es ist einfach jammerschade, weil die Saison ein absoluter Knackpunkt in der Geschichte des 1.FCN war. Obwohl wir später mit Hecking sogar nochmal Sechster wurden, war der Substanzverlust durch den Abstieg zu groß. Wir konnten ihn später nur mit Leihspielern wieder auffangen - ein Erfolgsrezept auf Raten, das nicht ewig gut gehen konnte.

• Mir geht ein Herz auf, wenn ich ihn höre. Aber es ist einfach wirklich total daneben, die Nürnberger Zeit mit dem größten Erfolg, einfach mal auszulassen.

Wir waren ihm ja wirklich extrem dankbar dafür und haben ihn unmittelbar vor dem Lissabonspiel vor die Tür gesetzt, dazu dann einen absolut integren Nachfolger geholt, aus damaliger Clubsicht halt. Wenn jemand nicht das Recht hat, zum nachkartn, dann sind es wir.

War auch keinesfalls ein Vorwurf an ihn - er hat das Gespräch ja nicht geleitet. Eher ein Vorwurf an Zeidler.

• Es bleibt eines der großen ungeklärten Mysterien, wie die Saison damals mit Meyer weitergelaufen wäre. Fakt ist jedoch, dass der Wechsel zu Van Heesen gar nichts gebracht hat und er die Situation sogar verschlimmert hat.

Ich habe die Entlassung hart kritisiert. Ohne es wie gesagt zu wissen, glaube ich, dass wir mit Meyer den Klassenerhalt geschafft hätten. Es ist einfach jammerschade, weil die Saison ein absoluter Knackpunkt in der Geschichte des 1.FCN war. Obwohl wir später mit Hecking sogar nochmal Sechster wurden, war der Substanzverlust durch den Abstieg zu groß. Wir konnten ihn später nur mit Leihspielern wieder auffangen - ein Erfolgsrezept auf Raten, das nicht ewig gut gehen konnte.

Alles richtig, nur den Knackpunkt sehe ich eher im Abstieg 2014. Da gab's im Anschluß die großen Fleischtöpfe von denen wir nicht profitieren konnten. Im Gegensatz zu Mainz, Augsburg, Freiburg etc. Die haben in da während unserer Zweitligazeit mit einigen Verkäufen richtig schön was reingeholt.

• Angesprochen habe ich ihn aber nie. :oops: Dabei wäre ein Erinnerungsbild mit dem cool.

Einfach lieb fragen. Hab ich beim Derby auch gemacht - war total freundlich und hat sich gleich für ein Foto bereitgestellt.

...zu Fürth oder zu Bayern gehen, hätt mein Stolz niemals gewagt!

• Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Externer Inhalt x.com

Auf den Film freu ich mich sehr. Ich hoffe nur, dass dieses fürchterliche Lied sich nicht durch den ganzen Streifen zieht...

• Hans Meyer könnte ich einmal live erleben. Kaum zu glauben das man ihn entlassen hat.

Beeindruckend.

Ein durch und durch sympathischer Mensch.

Hab ihn in Griechenland auf einem Schiff kennengelernt . Vor einem "UEFA-Cupspiel" :winking_face:

• Gute Einschätzung von ihm im Clubbfocus Artikel. Er ist skeptisch wie man die Qualität der Abgänge kompensieren kann….genau wie ich.

Stell dir vor, Castrop/Emreli/Tzimas/Antiste wären wieder da. Jeder würde ausflippen. Und auch mit denen warst nur Zehnter. Wird also die nächsten 3 Monate noch interessant, welche Ideen unsere Führung hat.

• Danke Altmeister für das Einstellen des Interviews. Gehe da absolut konform mit dem Hans. Und Schatzi wird sich gewaltig strecken müssen, um die Abgänge zu kompensieren - auch wenn man dies wieder nicht hören mag.

Pro FCN statt Anti Fürth!

Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

• War auch wieder klar, wer da negieren wird. Dabei ist der Hans ja eigentlich bei den Clubfans beliebt.

• Danke Altmeister für das Einstellen des Interviews. Gehe da absolut konform mit dem Hans. Und Schatzi wird sich gewaltig strecken müssen, um die Abgänge zu kompensieren - auch wenn man dies wieder nicht hören mag.

Das ist doch eigentlich immer klar. Hat auch der Heini Müller bei 125 Jahre Club gesagt. Wenn die Spieler einigermaßen was können, dann sind sie weg. Die Herausforderung ist, dass man eine Mannschaft auf den Platz bekommt und das war das Problem der letzten Jahre. Interessante oder talentierte Einzelspieler, aber halt keine 100% Mannschaft. Meyer sagt es auch im Interview. Was uns auch weh getan hat, sind die Transfergerüchte und wahrscheinlich auch die unterschriebenen Verträge. Das habe ich auch bei Fiel gesagt. Es lag nicht nur an ihm, sondern an den Spielern. Die waren im Kopf schon weg.

Daher benötigen wir Spieler, die Bock auf den Club haben und nicht nur sich im Blick haben, sondern das große und ganze.

Das ist doch eigentlich immer klar. Hat auch der Heini Müller bei 125 Jahre Club gesagt. Wenn die Spieler einigermaßen was können, dann sind sie weg. Die Herausforderung ist, dass man eine Mannschaft auf den Platz bekommt und das war das Problem der letzten Jahre. Interessante oder talentierte Einzelspieler, aber halt keine 100% Mannschaft. Meyer sagt es auch im Interview. Was uns auch weh getan hat, sind die Transfergerüchte und wahrscheinlich auch die unterschriebenen Verträge. Das habe ich auch bei Fiel gesagt. Es lag nicht nur an ihm, sondern an den Spielern. Die waren im Kopf schon weg.

Daher benötigen wir Spieler, die Bock auf den Club haben und nicht nur sich im Blick haben, sondern das große und ganze.

Gib mir einfach einen Daumen runter und gut is.

Man bekommt keine charakterlich einwandfreien Spieler, verletzungsunanfällig und saugut. Eines stimmt meist nicht beim Club. :winking_face:

"Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”