Patrick Rakovsky (#22)

  • Schade dass sektion bergstrasse nicht mehr hier ist...der hatte damals immer gemeint dass rakovsky in der buli durchstarten wird :grinning_face:

    Die Hoffnung hatten damals ja mehr User.


    Rakovsky hatte ja ähnlich wie Bredlow niemals eine echte Chance. :loudly_crying_face:


    Aber das was Pat da durchzieht finde ich absolut beeindruckend.

    War bei uns ein Spieler der nie negativ aufgefallen ist, das die Nervenstärke nicht für höheres reicht sollte man keinem zu Vorwurf machen.

    Ich wünsch ihm weiterhin viel Erfolg.

  • War mir bisher nicht bekannt, dass sich da wohl ganz komische interne Geschichten abgespielt haben müssen, die verhindert haben, dass er mehr bei uns spielt: Ex-Schalke & 1. FC Nürnberg: Patrick Rakovsky im TM-Interview | Transfermarkt


    Im Duell mit Schäfer war dieser sicher auch eine starke Persönlichkeit und ich glaube schon, dass es da um Schäfer, Wolf, Mintal viel "Kabinenpolitik" gab, letztlich haben diese Spieler auch idR durch Leistung überzeugt.

  • Zitat

    „Irgendwann kam der Trainer (René Weiler) zu mir und sagte: ‚Glaubst du, dass du der Beste bist?‘“, sagte Rakovsky. „Ich antwortete: ‚Ja.‘ Der Trainer sagte: ‚Ich denke das auch, aber du wirst nicht unter mir spielen.‘ Das Lustige war, dass ich dann doch gespielt habe.“


    Prust. Wieviel wetten wir, dass da mindestens noch ein einschränkender Halbsatz folgte? So à la "ich glaube das auch, aber du bringst es seit x Jahren nicht auf den Platz"...

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Gabs noch nen anderen Rakovsky bei uns??


    Der der bei uns gespielt hat als Schäfer da war hatte nie überzeugt und das dürfte der Hauptgrund gewesen sein warum Schäfer bei uns nur nicht gespielt hat wenn er verletzt war.

  • Zitat

    „Irgendwann kam der Trainer (René Weiler) zu mir und sagte: ‚Glaubst du, dass du der Beste bist?‘“, sagte Rakovsky. „Ich antwortete: ‚Ja.‘ Der Trainer sagte: ‚Ich denke das auch, aber du wirst nicht unter mir spielen.‘ Das Lustige war, dass ich dann doch gespielt habe.“


    Prust. Wieviel wetten wir, dass da mindestens noch ein einschränkender Halbsatz folgte? So à la "ich glaube das auch, aber du bringst es seit x Jahren nicht auf den Platz"...

    This.

  • Talent hieß es das er hat. An seine Spiele kann ich mich nicht erinnern. War denke ich deswegen kein absolut schlechter Ersatz. Aber etwas zu ruhig glaube ich war da ein Argument... Auch wenn ich zugeben muss mich nicht mehr 100 prozentig daran erinnern zu können

  • Ich kann mich noch an seine ersten Einsätze erinnern, wo er mal verletzungsbedingt aushelfen musste. Da war er auch noch blutjung und hat seine Sache eigentlich ganz ordentlich gemacht, zumindest hab ich es so abgespeichert. Als er dann mal am Stück gespielt hat, waren seine Leistungen durchwachsen. Auf jeden Fall konnte er durch Leistung nie so überzeugen, das er seinen Konkurrenten klar hätte verdrängen können.

  • War des net der Elfmeterkiller und Pokalkeeper?

    Oder verwechsle ich des jetzt mit dem Klever?

    Wäre ich ein Glücksbärchi, hätte ich einen Mittelfinger auf dem Bauch!

  • Also ich war zu der Zeit auch hin und wieder beim Training und bei der U21 wo er gespielt hat. Da waren Böcke drin wo ich dachte, Hilfe, wie hast du es soweit geschafft. Explizit beim Training.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!