Borussia Dortmund

  • ich bin mir ziemlich sicher dass der BVB eine gute Runde spielen wird...1) kanns ja nicht mehr schlechter werden, so dass selbst schon kleine Erfolge eine Eigendynamik entfachen könnten, und 2) auch wenn er mir auf den Geist geht der "Klopp-Faktor". Sollte ich mich täuschen auch gut, sogar sehr gut.

  • Rund drei Jahre nach der drohenden Insolvenz hat Borussia Dortmund seine Finanzlage deutlich besser im Griff. Durch die Vertragsverlängerung mit dem bisherigen Vermarkter Sportfive bis 2020 wird der BVB einen achtstelligen Betrag kassieren, der zum weiteren Abbau von Verbindlichkeiten genutzt werden soll. Schwerpunktmäßig soll zusammen mit den Mitteln eines Kreditvertrages mit einer deutschen Immobilienbank der Kredit bei der Morgan Stanley Bank in London zum 30. Juni 2008 abgelöst werden. Damit wäre das ursprünglich in Höhe von 79,2 Millionen Euro bestehende Darlehen, das seinerzeit zum Rückkauf des Stadions aufgenommen wurde, vollständig zurückgeführt. Folglich würde der Konzern voraussichtlich zum 30. Juni noch Verbindlichkeiten aus der Stadionfinanzierung in einer Höhe von 69,1 Millionen Euro aufweisen.


    "Unter Berücksichtigung der im laufenden Geschäftsjahr bereits erfolgten Tilgungen würden wir dadurch allein im Konzern Finanzverbindlichkeiten in Höhe von 59,8 Millionen Euro in diesem Jahr abbauen. Im operativen Bereich wäre Borussia Dortmund dann komplett schuldenfrei und somit für die nächsten Jahre finanziell bestens gerüstet", sagte BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke.


    Und so schnell ist mann seine Schulden los :twisted:


    Spiegel.de

    Das Licht am Ende des Tunnels ist nicht die Hoffnung es ist der Zug.
    52 75 68 6d 20 75 6e 64 20 45 68 72 65 20 64 65 6d 20 47 6c 75 62 62

  • Zitat von kicker.de

    "Jetzt können wir schalten und walten, wie wir wollen", erklärt Watzke.


    Konnten die das nicht immer schon, mit der Gnade der Fußballmafia?

    Ihr fünf spielt jetzt vier gegen drei.

  • Das eigentlich lustige ist für mich ja, selbst wenn wir davon ausgehen, dass Dortmund 4x so viele Fans hat ca 20 mal soviel verdient. Wenn wir ne Saison fast alles Gewinnen usw. machen wir mal ne Million Gewinn, wenn Dortmund fast Absteigt, zahlen die 10 Mio zurück und machen noch Gewinn. Das ist schon komisch / krass

  • Zitat von Böördi Vogts

    ich kann den link anklicken und öffnen. das ist nicht das problem. jedoch stürzt der browser nach kurzem aufenthalt auf bild.de ab. darum gehts :winking_face:


    Auch wenns a weng spät kommt (lieber spät als gar net^^), den Browser auf die aktuelleste Version updaten, hatte auch mal ein paar probs, und nach dem Update past wieder alles.


    Welchen Browser benutzt Du?

    Als ich noch ein ganz kleiner tequila war....

  • Zitat von tequilaslayer

    Auch wenns a weng spät kommt (lieber spät als gar net^^), den Browser auf die aktuelleste Version updaten, hatte auch mal ein paar probs, und nach dem Update past wieder alles.


    Welchen Browser benutzt Du?


    ich hab den firefox. mittlerweile funktioniert wieder alles bestens. kann dir aber nicht sagen ob da ein update gestartet wurde die letzte zeit :winking_face: naja, hauptsache ich kann wieder ungestört surfen.
    danke trotzdem für die hilfe!


    MFG

  • Hat heute beim Testspiel gegen den FC Basel mächtig Ärger gegeben.


    Die Baseler haben wohl versucht zu den Borussen durchzukommen (Warum?? bei einem Testspiel), dann Pyros mit Brand des Tornetzes (lt. Spiegel online)


    Weiß jemand mehr?


    Wie reagiert der DFB.. ist das EM-Begeisterung oder Liga-Hooliganismus??
    Oder gelten bei Testspielen wieder andere Pyro-regeln?

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Das sind Fußballtouristen. Ist ja keine internationale Meisterschaft mehr und es ist eine deutsche Vereinsmannschaft beteiligt. Da wird aus dem "südländischen Flair" und der "EM-Begeisterung" kurzerhand "Fußballterrorismus".


  • wie heißt datt so schön...???


    KLOPP(T) euch... :grinning_face:


    Bei BVB-Test drohte Spielabbruch
    Quelle... http://www.derwesten.de/nachri…news-61930807/detail.html

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • http://sport.t-online.de/c/15/60/02/08/15600208.html


    Also man weiß ja mittlerweile, dass man bei sowas vorsichtig sein muss, aber ich würde mal behaupten, es war übler als das, was mit uns in Frankfurt abging. Wenn das Tornetz brannte, dann ist das halt schon ne üble Sache, die im Fußball nix zu suchen hat. Und leider gehen solche Ereignisse immer auf Kosten der anderen Fans, da man sie so viel leichter in eine Ecke stellen kann, aus der ihre Meinung weniger gehört wird. Man sollte also zwei Fehler nicht machen: Verharmlosen oder als Katastrophe ansehen. Schön war es zweifelsohne nicht. :wink:

  • Zitat von Gelubebe

    70 basler stürmten den block?
    naja mit den zecken hab ich schon lang kein mitleid mehr!


    :roll:

  • nachdem was mit den gästefans im pestfalenstadion abläuft!
    ich erinner nur an den ordnungsdienst,der polizei oder den kickboxern die nach dem spiel auf dem parkplatz einzelne leute aufmischen...abschaum bleibt abschaum!

  • Zitat von Gelubebe

    nachdem was mit den gästefans im pestfalenstadion abläuft!
    ich erinner nur an den ordnungsdienst,der polizei oder den kickboxern die nach dem spiel auf dem parkplatz einzelne leute aufmischen...abschaum bleibt abschaum!


    Ja, nee is klar... Weil sich die Sicherheitskräfte und ein paar arme Irre so verhalten, sind plötzlich alle so... Wenn du so denkst, darfst du dich nie wieder drüber aufregen, wenn Fans kriminalisiert werden, weil du sagst ja selbst: "Ist einer schlecht, sinds alle". :roll:

  • ja genau was da oben abgeht is ganz normal,deswegen haben über 100 schalker mittlerweile völlig zurecht sv bekommen in doofmund!

  • Zitat von Gelubebe

    nachdem was mit den gästefans im pestfalenstadion abläuft!
    ich erinner nur an den ordnungsdienst,der polizei oder den kickboxern die nach dem spiel auf dem parkplatz einzelne leute aufmischen...abschaum bleibt abschaum!


    ach weißt ... wegen sowas muss ich nich diskutieren ... lohnt sich nich.
    ins westfalenstadion gehen 80.000 leute rein ... wenn ein kleiner haufen davon meint, den großen macker zu markieren und deshalb die polizei einschreitet, wenn auch vielleicht nicht immer in ordentlicher form ... dann bitte. haben sie es nich anders verdient.


    ein fussballstadion ist dazu gedacht, dass ich mir als fan ein fussballspiel mit anderen zusammen anschauen kann, die atmosphäre eines livespiels erleben kann aber nich um randale zu schlagen.


    und dein beispiel mit den schalkern ist über ... hast die gegenseite mal gehört, wieviel von denen nich mehr in die veltinsarena dürfen?


    nee nee ... die tun sich alle nix ... also füsse still halten und vielleicht erstmal nachdenken, bevor ich so einen blödsinn von mir gebe.


    nix für ungut

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!