Borussia Dortmund

  • Zitat

    Auch BVB-Trainer Jürgen Klopp würde «Kuba» nur ungern ziehen lassen. Zusammen mit Landsmann Piszczek sorgt der Kapitän des polnischen Nationalteams auf der rechten Seite nicht nur für Angriffswucht, sondern auch für Stabilität. Weil die beiden Profis auch jenseits des Fußballs unzertrennlich sind, verpasste ihnen der Fußball-Lehrer Spitznamen. In Anspielung an eine polnische Comicserie nennt Klopp sie Lolek und Bolek.


    Aha :mrgreen:

  • DORTMUND - Beim deutschen Fußball-Meister Borussia Dortmund zieht die Führung finanzielle Stabilität weiterhin internationalen Meriten vor.


    "Für uns ist entscheidend, dass wir alles mit null Risiko machen. Wir wollen international erfolgreich sein. Doch nicht um den Preis, dass wir danach wieder einen kompletten Neustart hinlegen müssten. Das würden wir nicht überleben", sagte Dortmunds Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke im kicker-Interview.


    http://www.soester-anzeiger.de…erfolg-haben-2353848.html

  • BVB verpflichtet Oliver Kirch

    Borussia Dortmund verpflichtet zum 1. Juli 2012 Oliver Kirch vom 1. FC Kaiserslautern. Der 29-Jährige, der in seiner Karriere insgesamt 125 Bundesligaspiele (vier Tore) für Borussia Mönchengladbach, Arminia Bielefeld und Kaiserslautern bestritten hat, erhält einen bis zum 30. Juni 2014 datierten Vertrag.


    http://www.bvb.de/?%87%ECZ%1B%E7%F4%9C%5El%E4%80%99

  • Sind ja auch 2 unterschiedliche Vorgänge, warum sollte es unter die Sportgerichtsbarkeit fallen, wenn 2 Fußballspieler außerhalb des Stadions Bengalos zünden.
    Wenn Großkreutz an Silvester Böller schmeißt hat das ja auch nichts mit dem DFB der DFL zu tun. Fällt also unter den Bereich "Ordnungswidrigkeit" und da hat eben ein Gericht so entschieden.


    Lambertz hingegen hat auf einer Veranstaltung von DFB/DFL - dem Relegationsrückspiel ein Bengalo geschwenkt.


    Und auch da ist es natürlich eine Ungleichbehandlung - ein Normalofan bekommt wenn er Pech hat ein ein- bis mehrjähriges Stadionverbot für Pyro, der Spieler nur 3 Spiele.


    Oder meinst du der BVB hätte ne Strafe verhängen sollen - das stimmt natürlich, da herrscht Diskrepanz!

  • Ich bin der Meinung, dass sie in der Öffentlichkeit die Finger von diesen Dingen lassen sollten. Es ist nun mal verboten.


    Und wenn ihnen etwas daran liegt, dann sollten sie sich auch dafür einsetzen, dass es dies eben nicht mehr ist.

    It was all a dream.

  • finde schon, dass zumindest vom verein ne strafe kommen sollte. schließlich wurden ja auch 50 fans mit einjährigem stadionverbot bestraft die außerhalb des stadions mit pyrotechnik erwischt worden sind. aber ich glaube weniger, dass diese strafe dann irgendwo öffentlich kommuniziert wird

  • Zitat von oberlehrer

    Ich bin der Meinung, dass sie in der Öffentlichkeit die Finger von diesen Dingen lassen sollten. Es ist nun mal verboten.


    Und wenn ihnen etwas daran liegt, dann sollten sie sich auch dafür einsetzen, dass es dies eben nicht mehr ist.


    Großkreutz hat ja öffentlich sich immer für Verständnis "pro Pyro" positioniert - dass er da mehr machen könnte glaub ich nicht - wie ein Anwalt sieht er mir nicht aus :duden:

  • Super aufwendige Trikotpräsentation mit kompletter Mannschaft.


    BVB und Puma von beiden Seiten mit Sicherheit ein kluger Schachzug.


    Da sieht man mal wieder wie weit der Club auch beim Thema Ausrüster hinterherhinkt. Dabei haben wir zwei Große unmittelbar vor der Haustür.

    Seid fröhlich in Hoffnung,
    geduldig im Trübsal,
    haltet am FCN

  • Klopp begeistert Studenten
    Borussia Dortmunds Meistertrainer Jürgen Klopp hat den Studenten der Sporthochschule in Köln im Rahmen eines launigen Vortrags Mut zugesprochen und sich selbst als leuchtendes Beispiel für den Nachwuchs bezeichnet.
    ...
    Auf die Frage einer Zuhörerin, wann er den Bundesliga-Absteiger 1. FC Köln "rette", meinte der 45 Jahre alte Klopp dann auch: "Ein Schönheitschirurg würde sagen: 'Tut mir leid, Enthauptungen nehme ich nicht vor.'"
    http://www.sport1.de/de/fussball/fussbal...84824.html

    It's a jungle out there.

  • Meisterkader wird immer teurer - Watzke: 3,5 Millionen draufgesattelt


    RAGAZ/DORTMUND - Double-Sieger Dortmund lernt momentan die Kehrseite des Erfolgs kennen. Mit jeder Vertragsverlängerung eines Stars steigen die Kosten. Die Abkehr vom Sparkurs bereitet Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke jedoch kein Kopfzerbrechen.


    http://www.soester-anzeiger.de…aufgesattelt-2431600.html


    bisschen bauchschmerzen krieg ich bei deren kalkulation schon, aber wenigstens hat kuba bis 2016 unterschrieben. sehr schön!


  • mhmmm...


    fängt der schon an zu kreisen----> geier-23468.gif

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • nöööö, so schlimm isses auch noch nich. auch wenn ich das bild nur erahnen kann :wink:
    aber jede kalkulation, die ein bestimmtes ziel (was man ja noch nich erreicht hat) voraussetzt ... da werd ich immer etwas hellhörig. klar wollen die jetzt alle mehr geld haben, aber .... naja

  • Borussia vertreibt Werler Fans von ihren Plätzen


    Albert Steinweg hatte schon so ein ungutes Gefühl, als er den Anrufbeantworter abhörte. Er möge sich schnellstmöglich mal beim BVB melden, es gehe um seine Dauerkarten, hatte ihm eine Mitarbeiterin der Geschäftsstelle als Nachricht hinterlassen. Als der Werler tags drauf bei der Borussia nachfragte, fiel er fast aus allen Wolken.


    Die Plätze, auf denen er und ein Arbeitskollege seit fast 20 Jahren sitzen, waren ohne jede Vorwarnung wegradiert worden aus dem großen Sitzplan des knapp 81 000 Zuschauer fassenden Stadions. Der Grund trieb Steinweg erst richtig auf die Palme: Beim Ausbau des VIP-Bereichs hätten sich die Planer verkalkuliert, der Platz für die Edelfans reiche nicht, sei ihm diskret angedeutet worden; zudem müsse der Pressebereich verlegt werden. Also mussten 20 weitere Sitzschalen im Block 49 entfernt werden. Kurzfristig, nicht mal fünf Wochen vor dem ersten Heimspiel gegen Werder Bremen. Fast 180 Plätze waren vorher schon gestrichen worden. So zeitig, dass alle Betroffenen Gelegenheit hatten, sich neu zu orientieren


    http://www.soester-anzeiger.de…ren-plaetzen-2431804.html


    nach preiserhöhung trotz anders lautender absprachen nun der zweite hammer ... mensch mensch mensch :roll::schaem:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!