Borussia Dortmund

  • Lesenwertes Interview mit Klopp in der FAZ von letztem Samstag.
    Dieser Mann ist einer der besten Coaches in Deutschland.


    Viele sehen nur seine spektakulären Auftritte an der Linie,
    der Mann ist aber viel viel mehr.


    Alleine der Satz:

    Zitat

    Es glaubt ja niemand, aber das allerkleinste Problem ist irgendein Abstand zu den Bayern. Ich bin durch und durch Sportler, und wenn ich nur Sport mit Spaß und voller Hingabe hätte machen können, wenn ich die Chance auf Platz eins gehabt hätte, dann würden mir 34 000 Tage fehlen an Sport. Es gab immer einen, der besser war, meistens waren es mehr. Trotzdem war ich voller Eifer dabei. Motivation war wirklich noch nie unser Problem.


    http://www.faz.net/aktuell/spo…oll-sein-13201312-p4.html

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Verpassen die die Champions-League-Qualifikation - und danach sieht es diese Saison aus :smiling_face_with_sunglasses: - müssen sie angesichts der mittlerweile vorhandenen Gehaltsstruktur gewaltig umstrukturieren.
    Ein BXB-Abstieg wäre natürlich ein Traum, aber dazu wird es wohl leider nicht kommen.

    Ihr fünf spielt jetzt vier gegen drei.

  • Zitat von Pommes rot-schwarz

    Verpassen die die Champions-League-Qualifikation - und danach sieht es diese Saison aus :smiling_face_with_sunglasses: - müssen sie angesichts der mittlerweile vorhandenen Gehaltsstruktur gewaltig umstrukturieren.
    Ein BXB-Abstieg wäre natürlich ein Traum, aber dazu wird es wohl leider nicht kommen.


    Ich wünschte es mir. Denk aber, sie werden noch 2. oder 3.

  • Erstens steigt der BVB nicht ab und zweitens würde ich bestimmt einigen Vereinen den Abstieg gönnen,weil diese einfach dran sind. Aber der BVB gehört eher zu den sympathischeren Vereinen in Deutschland.

  • Wenn sie die individuellen Böcke abstellen ist da einfach viel zuviel Potential für den Abstieg da. Ich tippe mal drauf, dass sie in der Rückrunde das Feld von hinten aufrollen

  • Laut Sky Sport News ist jetzt auch endlich Reus im Gespräch bei den Seppln...., war ja klar :wuetend:
    Hätten kaum einen besseren Zeitpunkt gefunden, um die Borussia nochmal nachhaltig zu demoralisieren und weitere Unruhe im Umfeld zu stiften. Könnte ja sein, daß die eventuell erneut wiedererstarken.
    SO schafft man sich Konkurrenz vom Leibe.

    "Erst, wenn der Schnee geschmolzen ist, sieht man, wo die Scheiße liegt" Rudi Assauer

  • Ob das wirklich nur noch ein gestreutes Gerücht ist...
    Paßt halt mMn perfekt ins Beuteschema. Kein großes Feilschen mehr um die Ablösesumme, Ablöse ist für die Bayern erschwinglich und in näherer Zeit werden sie auf den Außenpositionen eine Frischzellenkur brauchen- Robben und Ribery werden nicht jünger. Zudem kommt als Mehrgewinn die höhere Variabilität eines Reus hinzu.
    War das nicht auch mal so ein Traum, daß sich das Stammteam unserer Nationalmannschaft nur noch aus Spielern des amtierenden deutschen Meisters (Würg) rekrutieren sollte? Dem kämen sie dann auch näher. (Allmachtsphantasie der bayernhörigen Presselandschaft oder Zitat von UH oder KHR- Ich weiß es jetzt spontan nicht mehr; falls es nur die Presse war, bitte ich, diesen Punkt zu streichen)
    Was im Dunstkreis der Nationalmannschaft passiert, darüber kann man ebenfalls spekulieren, aber Götze hat sich ja in letzter Zeit für seinen Buddy auffällig stark gemacht.
    Und zu Guter Letzt hätte man dem Team, welches einem selbst über Jahre das süße Leben schwer gemacht hat, als Bonus quasi, noch nen hübschen Pferdekuß mitgegeben.


    Sollte Loddar die Freundin vom Reus mal in London sichten, wie sie sich Wohnungen anguckt, wissen wir mehr :mrgreen:

    "Erst, wenn der Schnee geschmolzen ist, sieht man, wo die Scheiße liegt" Rudi Assauer

  • Der fatale Hang zum großen Spiel.
    CL hui, BL pfiu...
    Sie schaffen es einfach nicht mehr, sich für die "normalen" Spiele zu motivieren...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von ThePunisher84

    Naja, wenn sie noch nächste Jahr CL spielen wollen, dann sollten sie sich in der Liga schon anstrengen :lol:


    Falsch! Es würde reichen sie zu gewinnen :mrgreen:

    Ich hasse Menschen, Tiere und Pflanzen. Steine sind Ok


  • Danke fürs Interview.
    Auf jeden Fall ist Klopp ein außergewöhnlicher Trainer, ich sehe ihn auch höher bzw. gleichwertig als Guardiola an. Und ich hätte es Klopp nie zugetraut sowas aus dem BVB zu machen.
    Meister werden sie zwar dies Jahr nicht mehr, aber Platz 2 trau ich ihnen durchaus zu.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Zitat von gaga04

    1262546_708918062518980_5580032735161370337_o.jpg


    Wenn Du von jedem Schalke-Trainer der letzten 5 Jahre ein Foto in so ne Collage packst, dann kommste auf ein ähnlich großes Bild.


    Mir ist Dortmund lieber als Schalke...

  • Zitat von Austa - FCN

    Wenn Du von jedem Schalke-Trainer der letzten 5 Jahre ein Foto in so ne Collage packst, dann kommste auf ein ähnlich großes Bild.


    Mir ist Dortmund lieber als Schalke...


    mhmmm... das werden dann noch mehr, würde hier den Rahmen sprengen... :hoch:

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!