• Wenn Lagardere 15% je Werbeumsatz bekommt und für 80% verantwortlich zeichnet (gefühlt eher optimistisch angesetzt), hätten sie in der Saison 2017/18 0,8 Mio. € am Club verdient (Werbeerträge Gesamt: 6,6 Mio. €). Mit 0,8 Mio. € kriegt man gut und gerne 7-8 eigene Werbeleute finanziert und 2 Vollzeit-Praktikanten sind auch noch mit drin. Und selbst mit der Hälfte der Leute dürfte das Ergebnis nicht viel schlechter sein, als das was Lagardere jedes Jahr vollbringt.


    Quelle: Wirtschaftsbericht GJ 2017/18

    wenn ich mir überlege wie das Ergebnis unserer eigenen Marketing GmbH so aussieht, inklusive dem Bild das unser Fanshop abgibt dann stelle ich deine optimistische Aussage einfach mal in Frage. :face_with_tongue:

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Ich weiß ja nicht was du dir so vorstellst. Aber das mindeste wäre in meinen Augen der umgekehrte Fall gewesen das Bader einen Bückling in Form einer Einladung in eine VIP-Loge mit allem Pi-PA-Po organisiert um dem Menschen zu zeigen wie sehr man sein Engagement schätzt.


    Was meinst du was der Hoeneß gemacht hat als die Schäffler bei den Bayern einsteigen wollte???


    Der hat ihr den roten Teppich ausgelegt mit dem vollen Programm.

    Naja, aber genauso könnte man den Kunden durch die Kabinen am Valznerweiher führen und einige nicht öffentliche Plätze in dem Gebäude zeigen? Also sorry, nur wegen "Dann komm Du mal zu mir ins Büro" die Zusammenarbeit zu beenden, ist doch etwas dürftig.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • wenn ich mir überlege wie das Ergebnis unserer eigenen Marketing GmbH so aussieht, inklusive dem Bild das unser Fanshop abgibt dann stelle ich deine optimistische Aussage einfach mal in Frage. :face_with_tongue:

    Die Marketing-GmbH ist doch nur noch eine Fan-Shop-GmbH? Das Ergebnis der Marketing-GmbH lag vielleicht auch an den falschen Leuten (Herr Woy). Da traue ich Herrn Rossow deutlich mehr zu.

    Ja mei..des bassd scho so

  • wenn ich mir überlege wie das Ergebnis unserer eigenen Marketing GmbH so aussieht, inklusive dem Bild das unser Fanshop abgibt dann stelle ich deine optimistische Aussage einfach mal in Frage. :face_with_tongue:

    Die Marketing GmbH gibts nicht mehr :winking_face: Außerdem hat die kein klassisches Marketing betrieben sondern nur den Merchandiseverkauf und die Fanartikel Lizenzen verkauft. Die irreführende Bezeichnung hat man ja vor einer Weile geändert.

  • 1) ich glaube als Michael A. Roth Ufa/SportFive/Lagardere aus akuten Gründen ins Boot holen musste, war das der Kanal über den hier Bader Fuss fassen durfte. War ja vorher bei denen und die Connection wird nie enden. Siehe Dealverlängerung Baders "über Nacht".


    2) Die Rettung aus der Notsituation des Club damals hat sicher nicht zu einem für den Club langfristig vorteilhaften Deal geführt.


    3) wenn die so viele Jahre schon den Club tatsächlich professionell vermarktet hätten, hätte es auch eine signifikante Weiterentwicklung des Club geben müssen. Die machen nur Dienst nach Vorschrift im Rahmen des Deals um ihren Schnitt bei jeder Transaktion zu machen. Der Break Even dürfte längst erreicht sein.


    4) Der Club kann nur marketingtechnisch vorankommen wenn man auch im Marketingbereich ein Kompetenzteam aufrüstet, das dann strukturiert Visionen (wie z.B. Rossow umschreibt) in die Tat umsetzt. Profilschärfung des Club und marketingseitig kontinuierliche Umsatzsteigerungen. Die Einnahmeseite muss da dann, sobald sich ein Hauch von sportlichem Erfolg einstellt explodieren. Die Weichen dahin können nur mit eigenen Leuten gestellt werden.


    5) Lagardere muss in der jetzigen Form dann enden. Bis dahin muss intern alles leistungsfähig funktioneren.


    6) Einzelne Dienstleistungen zur Entlastung für formalisierte Prozesse im Vermarktungsbereic können gern beansprucht werden, aber der Think Tank ist dann intern beim Club.

  • Die Marketing GmbH gibts nicht mehr :winking_face: Außerdem hat die kein klassisches Marketing betrieben sondern nur den Merchandiseverkauf und die Fanartikel Lizenzezn verkauft. Die irreführende Bezeichnung hat man ja vor einer Weile geändert.

    Und trotzdem hat es der FCN als tolles Ergebnis gewertet, dass der Merchandiseverkauf nicht bezuschusst werden musste, sondern "sich selbst trug".


    Bei dem Satz haut es mir heute noch die Sicherungen raus.........

  • Das war und ist die "Stärke" :ironie:von Martin Bader.

    Er kann gut Geld ausgeben, dass er nicht hat und wenn den Vereinen dann das Wasser zum Hals steht, besorgt er Geld zum Überleben durch Fremdkapital mit Wucherkonditionen (Bodenseebank), langjährige Vertragsverlängerungen mit Dienstleistern gegen Signing Fee (UFA/Sportfive/Lagardere) oder Fananleihen, die niemals getilgt und auch nicht verzinst zurückgezahlt werden.

    Aktuell auch wieder bei K'lautern zu bewundern. Wobei dort hat er noch eine weitere Option aufgetan. Abhängigkeit gegenüber einem einzelnen Investor.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Hat das gestern noch jemand so verstanden das man in Gesprächen ist das anders zu Regeln?

    Ja. "Andere Konstellation" ist im Gespräch

    "Auf Anraten der Kassen haben wir die Oberpfalz verlassen. Denn bei uns grasieren die Grippe und die Noroviren. Das brachte uns auf den Gedanken: Das kleinere Übel, das ist Franken".

  • klang für mich so, dass man teilweise selbst vermarkten möchte.

    Ja gut, das wär jetzt auch nix neues. Auf eine Selbstvermarktung hat man immer wieder mal geschielt. Konkret wurde das bisher nicht, auch weil man es wohl personell und vom Know-How hier nicht hinbekommen hat. Also da müsste man deutlich konkreter werden und eben auch entsprechend kompetentes Personal holen. Mal schaun, momentan halte ich das für nicht spruchreif.

    Schmarrnintelligenz, die

  • hacklberry

    Hat den Titel des Themas von „Sportfive / Lagardère“ zu „Sportfive“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!