La Liga (Spanien)

  • Der Umsatz von den Spurs ist gerade einmal halb so hoch, das trifft somit nicht zu.

    Das mit dem Umsatz bei Barca dürfte sich auch bald erledigt haben, wenn weiterhin keine Zuschauer ins Stadion kommen und sie weiterhin Graupen wie Griezmann für Unsummen an Kohle holen.

  • Der Umsatz ist deswegen um 100 Millionen eingebrochen. Relativ viel, aber überschaubar.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Der Umsatz ist deswegen um 100 Millionen eingebrochen. Relativ viel, aber überschaubar.

    Ja der Spuk wird auch so weiter gehen, hat ja sogar die Spanische Regierung sich schon dazu geäußert, da Barca und Real einfach zu wichtig für die Liga sind.

  • Barcelona stand in keinster Weise kurz vor der insolvenz - das haben vielleicht Marca und El Mundo behauptet :rolling_on_the_floor_laughing: . Ich bin kein Finanzexperte, aber Verbindlichkeiten werden nunmal in Relation betrachtet.

    „Schulden“ im Fußball. Eine never ending Story...

  • Der Umsatz ist deswegen um 100 Millionen eingebrochen. Relativ viel, aber überschaubar.

    Ja der Spuk wird auch so weiter gehen, hat ja sogar die Spanische Regierung sich schon dazu geäußert, da Barca und Real einfach zu wichtig für die Liga sind.

    Das ist tatsächlich an mir vorbeigegangen, wo hast du das gefunden?

  • Ja der Spuk wird auch so weiter gehen, hat ja sogar die Spanische Regierung sich schon dazu geäußert, da Barca und Real einfach zu wichtig für die Liga sind.

    Das ist tatsächlich an mir vorbeigegangen, wo hast du das gefunden?

    Ich meine das mal in nem focus bericht gelesen zu haben. War aber schon vor nem jahr oder so.

  • Frage: Wie kann es sein, dass ein Verein wie Real Madrid mit 900 Millionen Euro Schulden einen Transfer stemmen kann von über 200 Millionen Euro (+Beratergeld und Gehälter).
    Ich kann sowas einfach nicht verstehen. Ist ja das selbe wie bei S04 nur in anderen Dimensionen.

    Kann mir das einer erklären wie sowas gerechtfertig wird bzw. im Ligaverband (egal ob LaLiga oder Bundesliga) toleriert wird? Danke.

  • Dazu kommt noch das die Superstars ( CR 7 jetzt auch noch Messi) weg sind aus La Liga, man will ja schließlich die Liga attraktiv halten für TV Vertragsverhandlungen

  • Ja ok aber im Endeffekt geht es ja auch im den Verein an sich mit den vielen Arbeitsplätzen. Da muss doch nachhaltig gewirtschaftet werden. Ist ja im Endeffekt nichts anderes als ein Wirtschaftsunternehmen.

    Was ich da einfach nicht verstehen kann bzw. nicht weiß, wenn wir als Beispiel die Bundesliga nehmen:

    Dass ein Verein wie der FCN (oder auch andere) Schulden machen und deshalb vom Verband Auflagen bekommen, diese abzubauen. Im anderen Fall Verine wie S04, die immense Schulden haben und dennoch Millionentransfers tätigen dürfen, ohnen Auflagen. Wie kann das sein? Oder übersehe ich da was (Vereinsstruktur, Investor,..)

  • Du solltest kurz bedenken, was solvent bedeutet. Solange ich den Spielbetrieb sichern kann und die Schulden bedienen, bekommt man keine Auflagen. Wenn man aber zur Bodenseebank muss, wirds eng :beaming_face_with_smiling_eyes: :winking_face:

  • Sorry, ich bin in den Wirtschaftsfragen nicht so tief drin :D.
    Soll das heißen, obwohl ich hohe Schulden habe und diese mit neuen Krediten bediene, kann alles so weiterlaufen wie bisher? Nur ist das für mich kein nachhaltiges Konzept weil iwann der Punkt doch kommen muss, wie die Schulden einfach nicht mehr bedient werden könne.
    Da da muss es doch seitens der Ligaverbände Leitlinien oder Kritieren geben, die eine weitere nicht nachhaltige Verschuldung verhindern.

  • Sorry, ich bin in den Wirtschaftsfragen nicht so tief drin :D.
    Soll das heißen, obwohl ich hohe Schulden habe und diese mit neuen Krediten bediene, kann alles so weiterlaufen wie bisher? Nur ist das für mich kein nachhaltiges Konzept weil iwann der Punkt doch kommen muss, wie die Schulden einfach nicht mehr bedient werden könne.
    Da da muss es doch seitens der Ligaverbände Leitlinien oder Kritieren geben, die eine weitere nicht nachhaltige Verschuldung verhindern.

    Schulden haben und überschuldet sein, ist ein Unterschied. Schulden sind per se nicht negativ.

  • Wie ich es Koeman gönne, dass Suarez ihn heute einen eingedrückt hat.

    Suarez sei zu schlecht, sich aber einen Luuk de Jong holen. Was macht dieser Mensch nur mit Barcelona???

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Ich schau gerade Bilbao-Real, was ist denn das bitte für ein geiles Stadion in Bilbao, das hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Das wär mein Wunsch fürn Glubb :smiling_face_with_heart_eyes: (evtl. etwas kleiner...).

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    200 Millionen ?

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    200 Millionen ?

    Ups....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!