La Liga (Spanien)

  • Ter Stegen geht wohl zu Barca. Bin gespannt, ob er da die Erwartungen erfüllen kann. International ist er ja bisher ein Nervenbündel.

  • Zitat von wikinger

    Ter Stegen geht wohl zu Barca. Bin gespannt, ob er da die Erwartungen erfüllen kann. International ist er ja bisher ein Nervenbündel.


    sein gehaltener Messi-Elfer hat halt Spuren hinterlassen :winking_face:

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat

    EU geht gegen Real Madrid und FC Barcelona vor


    Beim Verfahren geht es um mögliche steuerliche Vorteile für die Klubs, undurchsichtige Grundstücksgeschäfte mit der Verwaltung und - im Falle des FC Valencia - um Kredite, für die Valencias Regionalregierung bürgt. Sollte sich der Verdacht bestätigen, würden den Klubs millionenschwere Rückzahlungen drohen. Ein Sprecher von Wettbewerbskommissar Joaquín Almunia wollte diese Informationen auf Anfrage aber "nicht kommentieren".


    http://www.sueddeutsche.de/spo…c-barcelona-vor-1.1845363

  • gehs mal ohne die B***



    http://www.spiegel.de/sport/fu…pielabbruch-a-950300.html


    Zitat

    Die Spieler des spanischen Drittligisten Racing Santander haben das Pokalspiel gegen Real Sociedad boykottiert. Die Partie wurde nach einer knappen Minute abgebrochen. Die Profis haben seit Monaten keine Gehälter bekommen und fordern den Rücktritt der Clubführung.


    Zitat

    Der Schiedsrichter brach die Partie nach einer knappen Minute ab. Zuvor hatte Santander-Kapitän Mario Fernandez dem Referee mitgeteilt, dass sein Team die Partie boykottieren wird.


    Nach dem Abpfiff klatschten die Spieler und Trainer beider Mannschaft miteinander ab. Die Fans in Santanders Stadion Sardinero bejubelten ihr Team. Die internationale Spielergewerkschaft Fifpro und die spanische Vereinigung AFE unterstützten den Protest ebenfalls

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Luis Aragones ist heute morgen verstorben. Sicherlich derjenige der den Grundstein für den Erfolg des spanischen Fußballs legte: Die Versöhnung zweier Erzrivalen sowie das Selbstvertrrauen an die eigene Stärke. Ruhe in Frieden.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • FC Barcelona komplettiert das Pokalfinale gegen Real Madrid


    Das spanische Pokalfinale wird wieder zum Clasico zwischen den beiden Dauerkonkurrenten Real Madrid und dem FC Barcelona. Einen Tag nach dem Endspiel-Einzug der Königlichen schaffte auch Barca durch ein 1:1 (1:0) bei Real Sociedad San Sebastian die Qualifikation für das Finale um die Copa del Rey am 19. April.
    Barcas Top-Stürmer Lionel Messi brachte die Katalanen in der 27. Minute in Führung. Antoine Griezmann traf in der 87. Minute zum Ausgleich. Im Hinspiel hatten die Katalanen mit einem 2:0 die Oberhand behalten. Im Pokalfinale 2011 hatte sich Real gegen Barca durchgesetzt, nun wollen sich die Azulgrana revanchieren.
    von hier

    It's a jungle out there.

  • Für Spaniens Fußball ist das eine Revolution: Real Madrid und der FC Barcelona sollen kleinen Vereinen künftig einen größeren Teil der Fernseh-Honorare abgeben. Im Spiel sind viele Millionen Euro.
    Von Paul Ingendaay, Madrid


    Zu den tief verwurzelten Ungerechtigkeiten des Lebens zählen Spanier die Verteilung der Einnahmen für Fußballübertragungen. Anders als in vielen Ländern nämlich handeln die Klubs der Primera División ihre Honorare mit den Medienkonzernen individuell aus, nicht im Verband. Mit dem Effekt, dass die beiden dominierenden Großvereine Real Madrid und FC Barcelona bisher je ein Viertel der gesamten Übertragungshonorare für den spanischen Erstligafußball kassieren, während sich die übrigen achtzehn Klubs die andere Hälfte teilen müssen. Am meisten von diesem Restkuchen erhalten Atlético Madrid und der FC Valencia.


    Nirgendwo in den großen europäischen Fußballligen ist die Ungleichheit der TV-Einkünfte ausgeprägter. Die Lage hat sich verschärft, seit Spanien in die Krise geraten ist. Plötzlich brachen mehrere Säulen des Geschäftsmodells Profifußball gleichzeitig weg: Medienkonzerne hatten sich verzockt und mussten sich aus dem Geschäft zurückziehen; marode Banken drehten für die verschuldeten Vereine den Geldhahn ...


    http://www.faz.net/aktuell/spo…es-ans-geld-12806451.html

    It's a jungle out there.

  • Neymar mit dem Drecks-Frustfoul

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Atletico bassd schon, obwohl mir das "Underdog"-Geschwafel tierisch auf den Sack geht.
    Verdienter Meister.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von KillerDriller

    Atletico bassd schon, obwohl mir das "Underdog"-Geschwafel tierisch auf den Sack geht.
    Verdienter Meister.


    ist aber ein underdog mit dem Etat :slightly_smiling_face:

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Chris

    ist aber ein underdog mit dem Etat :slightly_smiling_face:


    Im Vergleich zu Real und Barca ist ja fast jeder Underdog! :smiling_face_with_sunglasses:
    Atletico müsste aber immernoch den dritthöchsten Etat haben?!
    Underdog halte ich da persönlich für übertrieben.
    Noch dazu stehen sie ja auch ziemlich in der Kreide.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!