La Liga (Spanien)

  • Viel krasse finde ich im Moment was sich Spieler von Madrid in dieser Saison erlauben dürfen...

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Ramos und Pepe treten munter um sich, werden aber nicht gesperrt.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Chaos

    Ramos und Pepe treten munter um sich, werden aber nicht gesperrt.


    Hm, nen Pepe hats ja schon seit längerer Zeit genau beinander. Ist ja nicht so dass er in einer der letzten Saisons
    nicht schon mal länger gesperrt worden wäre. Genutzt hats scheinbar nicht viel...
    Mir fällt zu solchen Spielern nicht viel ein, außer dass sie einem als Fan/Zuschauer schon den Spaß am Spiel nehmen können.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Das schlimme ist, dass ich Ramos eigentlich ganz gerne spielen sehe. Gefällt mir als Rechtsverteidiger aber auch in der Innenverteidigung sehr gut und er hat solche hirnlosen Aktionen eigentlich auch nicht nötig!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Leider hat La Real nur wenig Chancen, Madrid zur Halbzeit mit 3-1 vorne :roll:


    Neben Barcelona, Bilbao guck ich reflexartig auch immer auf die blau-weißen Basken :wink:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Das wird aber schon jahrelang proklamiert dass die Seifenblase in Spanien irgendwann platzen wird. Glauben tu ich´s nicht wirklich.
    Aber eins steht fest, die seriös wirtschaftenden Vereine werden diese ganzen Trends überleben.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das Spiel wurde später angepfiffen weil das TV noch die Pressekonferenz von Mourinho und Guardiola zeigen wollte...

  • Zitat von frank-the-tank

    Bestes Beispiel, wenn man bei der Fernsehvermarktung keinerlei Solidarität hat.


    http://www.handelsblatt.com/sp…kende-sterne/6548908.html


    Und der große Gewinner wird die Bundesliga sein. Das hat auch Auswirkungen, wie jetzt beim Club agiert werden muss.


    Ich finde den Unterschied der einzelnen Ligen in Europa schon immens. Vor allem wenn es um Lizenzierung etc. geht.
    Wenn man dann bedenkt, wie diese überschuldeten Vereinen in Europa den Ton angeben, hat das immer etwas von Wettbewerbsverzerrung.
    Wie wäre es mit einer Ratingagentur für Fußballvereine... :mrgreen:
    Wäre für die Spanier allerdings scheiße, weil dann das Volk gar nichts mehr zu lachen hätte - der "Brot und Spiele"-Charakter hätte dann ein Ende.

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Zitat

    16.36 Uhr: Und ich beginne direkt mit einem, der seinem Spitznamen mal wieder alle Ehre gemacht hat. Marcelo "El Loco" Bielsa. Schuld waren diesmal allerdings nicht seine Spieler, sondern Mitarbeiter einer Baufirma die Vereinbarungen mit Athletic Bilbao nicht eingehalten hatten. Was also tun? Bei uns Bayern wäre der Fall klar: A Packerl Watsch'n aufreißen. Ganz so drastisch wird Bielsa zwar nicht vorgegangen sein, dass er den Leiter der Bauarbeiten "gewaltsam" aus der Umkleidekabine befördert hat, hat er allerdings bereits zugegeben. Inzwischen hat sich der Argentinier jedoch entschuldigt und bei der Polizei Selbstanzeige erstattet.


    Zitat

    20.33 Uhr: Breaking News: Da sind wir noch mal mit einer aktuellen Meldung. Marcelo Bielsa hat nach Medienberichten bei Athletic Bilbao die Brocken hingeworfen! Wie die "Marca" berichtet, reagierte Bielsa damit auf eine Erklärung des Vereins infolge der Auseinandersetzung zwischen Bielsa und einem Bauarbeiter (siehe 16.36 Uhr). Die Erklärung des Vereins: "Athletic teilt in keinster Weise die von Marcelo Bielsa persönlich geäußerte Meinung über die Entwicklung der Bauabeiten, die Vertragserfüllung und die Professionalität der in das Projekt involvierten Personen." Die fehlende Rückendeckung seines Arbeitgebers hat Bielsa jetzt dazu bewogen, zurückzutreten. Ob Athletic das Rücktrittsgesuch annimmt, ist aber noch offen.


    http://www.spox.com/de/sport/f…mund-alessandr-nesta.html

  • *lol*


    sowas nenn ich mal konsequent :smiling_face_with_sunglasses:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • da verlieren sie einmal nach 8 Jahren ein wichtiges Spiel (gegen Honduras!) und dann machen sie danach so ein Theater.
    Schlechte Verlierer, ganz schlechte Verlierer!

  • http://www.transfermarkt.de/de…/news/anzeigen_97785.html


    Zitat

    Der spanische Fußball-Club FC Málaga muss Starspieler verkaufen, um die Gehälter seiner Profis zahlen zu können. Der Erstligist erhält nach Medienberichten vom Clubeigentümer Scheich Abdullah Bin Nasser Al Thani keine Gelder mehr.


    Klingt nach: "Einmal mehr ein Grund, weshalb "Investoren" keine gute Idee sind."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!