Basketball - internationale Turniere

  • na eigentlich waren bereits zwei vorrundengruppen der absolute hammer und die anderen beiden waren schon eher merkwürdig schwach.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Schade.....tolles Spiel von uns

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von Karbbfm

    Tja, das war wohl nix! Serbien wäre schlagbar gewesen, aber wenn man die eigenen Würfe so grottenschlecht ausführt und unter dem Korb des Gegners (und teilweise unter dem eigenen Korb auch) keine Rebounds bekommt, muss man sich nicht wundern, wenn man verliert!


    Wollte mir Eure Kommentare zum Spiel ansehen und bin dabei über den Bericht gestolpert.
    Obwohl 4 Jahre alt - passt er quasi wieder.


    Das war in den letzten 5 Minuten einfach verschenkt. Warum es auf einmal nur noch über Nowitzki und Schröder gehen sollte, die beide nix mehr trafen, weiß auch nur der Trainer.

    <== Glubbfan seit über 25 Jahren - und wer zahlt mir etz den Psychiater ?! :winking_face:

  • Ich war Samstag und Sonntag dort. Lohnt sich wirklich.


    Sehr international gehalten das Ganze. Unfassbar gut gelaunte, dem Bier nicht abgeneigte Isländer, ich liebe das Land ab jetzt. :grinning_face:
    Schönes Rahmenprogramm, und echt tolle Spiele gesehen.


    Die Stimmung bei Serbien - Spanien war schon echt sehr sehr gut.


    Ich empfehle jedem falls er noch die Chance hat sich die nächsten 3 Tage ein Spiel in Berlin anzusehen^^.

  • Zitat von Misterfcn

    Nowitzki und Schröder sind sooo schwach...
    Hoffentlich kriegen die noch ihre Form bei dem Turnier!


    Nowitzki schwach?


    Der ist keine 27 mehr, seine Leistung ist für sein Alter völlig ok. Von Schröder erwarte Ich mehr.


    Heute versagt das ganze Team (bis jetzt).

  • bei Nowitzki merkt man halt in der defense, dass er nicht mehr der schnellste ist,
    da gehen etliche Punkte auf sein Konto
    die Türken nach der 1.Pause 5 Minuten ohne Punkt
    aber auch nur 6 Punkte für die Deutschen
    die offense ist zu schwach, keine Dreier gehen rein
    Schröder viel zu verspielt, spielt auch bisher im 2. Viertel gar nicht

  • Boah, geht denn da kein 3er rein? 1v19?

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Enttäuschend...


    Türkei ist aus meiner Sicht die zweitschwächste Mannschaft der Gruppe. Italien schätze ich einen Tick stärker, Spanien deutlich stärker ein. Somit wird es ganz schwer noch weiterzukommen.


    Das erste Viertel war der Knackpunkt. Deutschland war danach besser, ohne aber in einen richtigen Lauf zu kommen. Schlechte Bewegung in der Offensive, katastrophale Dreierausbeute und immer wieder Nachlässigkeiten in der Defense - einfach zu wenig. Schröder mit viel Licht und Schatten, ebenso Nowitzki. Trotzdem haben beide zusammen 39 Punkte gemacht, mehr als der Rest der Mannschaft zusammen. Daran sieht man das eigentliche Hauptproblem der Mannschaft - fehlende Qualität (Erfahrung) abseits der beiden Superstars (v.a. offensiv). Schade dass Dirk nie eine wirklich gute Mannschaft um sich herum hatte. Die guten Jahre 2001-2005 waren ja praktisch alleine sein Verdienst. Jetzt ist er zu alt um Spiele im Alleingang zu entscheiden und wenn er zurücktritt wird er ein großes Vakuum hinterlassen.

  • Jo, dieses Spiel wurde bereits im 1. Quartal verloren, obwohl das eigentlich gar nicht geht. Schood.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!