Basketball - internationale Turniere

  • Kaum hat Schröder paar Leute mit denen man auch spielen kann ist er auch richtig stark.


    In der Vergangenheit war mir bei dem zuviel Allstar-Game Gehabe, bei so manchem Turnier.

  • Theis hats verkackt. Das waren 3-4 einfache verlegte Korbleger im letzten Viertel. Wirklich enttäuschendes Ende. Ich denke dass wir eigentlich besser sind als Spanien.

  • Klassisch ausgecoacht nennt man das. Mit einem wie Scariolo hätten wir ganz sicher gewonnen, aber Herbert fand leider keine Antworten. Hat mich daran erinnert wie er mit Alba Berlin gegen Würzburg in den Playoffs verloren hat.

    Schade drum, das Finale war sowas von möglich.

  • Im Nachhinein muss man sich wohl fragen, was mit Kleber, M. Wagner, Hartenstein, Bonga und Pleiß möglich gewesen wäre... das ist schon eine Menge Talent, die da nicht auf dem Platz stand. Spanien hätte gegen eine solche Auswahl nichts gleichwertiges entgegenzusetzen gehabt.

  • Im Nachhinein muss man sich wohl fragen, was mit Kleber, M. Wagner, Hartenstein, Bonga und Pleiß möglich gewesen wäre... das ist schon eine Menge Talent, die da nicht auf dem Platz stand. Spanien hätte gegen eine solche Auswahl nichts gleichwertiges entgegenzusetzen gehabt.

    Ähm nein? Spanien ist nicht umsonst Weltspitze. Man sollte nicht abheben, weil man jetzt um Platz 3 spielt. War eine gute Mannschaftsleistung. Aber Spanien betreibt das ganze auf einem anderen Level (Talentförderung etc.) Die haben eine starke Mannschaft auf dem Platz gehabt, die Stars aus Barcelona oder Madrid haben sie gar nicht dabei.

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • Spanien ist im Neuaufbau. Mit der Mannschaft die 2019 Weltmeister wurde hatte das nicht viel zu tun. Aber ja denen haben auch einige große Namen gefehlt. Ich denke das gleicht sich aus. Bei ner EM bekommt man nun mal nicht alle NBA Leute an den Start. Ich war eh überrascht, dass ingsesamt doch so viele Superstars (immerhin drei von fünf aus dem First All NBA Team der abgelaufenen Saison, zwei davon je zweimal MVP) bei der EM dabei waren. Die sind aber alle schon längst wieder zu Hause.

  • Im Nachhinein muss man sich wohl fragen, was mit Kleber, M. Wagner, Hartenstein, Bonga und Pleiß möglich gewesen wäre... das ist schon eine Menge Talent, die da nicht auf dem Platz stand. Spanien hätte gegen eine solche Auswahl nichts gleichwertiges entgegenzusetzen gehabt.

    Von den oben genannten wollten aber auch einige Kandidaten (Hartenstein, Pleiß) nicht. Sie dann wieder zu nominieren, könnte die diesmal hervorragende Teamchemie stören.


    Die Verletzten, wie M. Wagner und Bonga, sollten natürlich die nächsten Jahre eine gute Rolle spielen. Kleber hat wohl leider nicht den Körper, um im Sommer durchzuspielen.

    Alle Säulen im Team haben hoffentlich noch mindestens 3-4 gute Jahre im Tank. Mit M. Wagner und Bonga und weiteren interessanten Spieler, wie z. B. Hukporti oder evtl. auch Austin Reaves (Einbürgerungskandidat mit deutschen Großeltern), die noch dazukommen könnten, sind wir sicher nicht zu unterschätzen.


    Jetzt am Sonntag Dritter werden und für das tolle Turnier belohnen.

  • Im Nachhinein muss man sich wohl fragen, was mit Kleber, M. Wagner, Hartenstein, Bonga und Pleiß möglich gewesen wäre... das ist schon eine Menge Talent, die da nicht auf dem Platz stand. Spanien hätte gegen eine solche Auswahl nichts gleichwertiges entgegenzusetzen gehabt.

    Ähm nein? Spanien ist nicht umsonst Weltspitze. Man sollte nicht abheben, weil man jetzt um Platz 3 spielt. War eine gute Mannschaftsleistung. Aber Spanien betreibt das ganze auf einem anderen Level (Talentförderung etc.) Die haben eine starke Mannschaft auf dem Platz gehabt, die Stars aus Barcelona oder Madrid haben sie gar nicht dabei.

    Ich sage ja nur, dass wir mit einer vollständig besetzten Mannschaft besser aufgestellt gewesen wären als Spanien.


    8 (ehemalige) NBA-Spieler hat Spanien nicht dabei gehabt. Trotzdem wäre es immer noch ein schwerer Gegner gewesen, ganz klar.

  • Viele Fahrkarten bei den würfen auf beiden Seiten.

    Bei Polen finde ich nur den center nteressant.

    Spiel ist im allgemeinen kein Spitzenspiel

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • Hoffentlich belohnen sich die Jungs für das tolle Turnier mit einer Medaille.

    Heute noch keine berauschende Leistung. Gut, dass Polen auch noch nicht brilliert.

  • Schöne Spiele und gute Leistung.


    Immer wieder erstaunlich aber wie die Sportarten wie Basketball Handball und Eishockey nach jedem Erfolg immer wieder hoffen das ihr Anteil steigt.

    Leider kapieren sie nicht das man dafür aber auch im normalen Alltag kostenlos Verfügbar sein muss. Die NFL hat es mit den Übertragungen gezeigt aber die anderen Sportarten kapieren es nicht oder haben nicht den langen Atem und Weitsicht dazu.

    Independants Franken

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!