• Heute im Doppelpass meinten sie das es wohl zu Anfang von Corona von Vereinsseite hieß, das die Spieler auf 15% verzichten sollen, diese aber bei einem Aufschwung wieder zurück bekämen. Anfang der Woche soll es dann gehießen haben das sie das Geld nicht zurück bekommen.

  • Aber sie haben auch gesagt das nur 4 Spieler deutsch sprechen und einige gar nicht wussten was los ist

    war ivan 2 :face_with_rolling_eyes:

    Leider bekomme ich nicht mehr aktiviert

  • Normal musst du in beiden Fällen die Position drüber mitentlassen.


    Schalke war Wahnsinn nach der Rückrunde und den Transfers zu glauben es würde besser werden.


    Mainz ist einfach einfach schäbig von Schröder jetzt auf Baierlorzer draufzuhauen. Wirklich sportliche Gründe hat die Entlassung mMn nicht.

  • Normal musst du in beiden Fällen die Position drüber mitentlassen.


    Schalke war Wahnsinn nach der Rückrunde und den Transfers zu glauben es würde besser werden.


    Mainz ist einfach einfach schäbig von Schröder jetzt auf Baierlorzer draufzuhauen. Wirklich sportliche Gründe hat die Entlassung mMn nicht.

    Na ja Schalke is halt Schalke.

    Welcher Trainer hat da mehr als eine Saison voll durchgehalten?


    Stevens?


    Und bei Mainz bin ich zu weit weg. Aber sportlich sollte man meinen das Mainz nach zwei Spieltagen noch etwas mehr Gelassenheit haben müsste. Könnt mir höchstens vorstellen das da intern was vorgefallen ist.

  • Also die haben echt kein gutes Händchen mehr bei den Trainern. Nach Tuchel hat sich doch da keiner lange halten können, oder? Dafür haben sie allerdings das mit dem Klassenerhalt immer wieder hinbekommen.

  • Also die haben echt kein gutes Händchen mehr bei den Trainern. Nach Tuchel hat sich doch da keiner lange halten können, oder? Dafür haben sie allerdings das mit dem Klassenerhalt immer wieder hinbekommen.

    Sandro Schwarz war über 2 Jahre Trainer dort und auch Schmidt zuvor hatte 2,25 Jahre in Mainz. K.a. ob das schon unter „lange halten“ fällt?

  • Also wenn ich nochmal 1+1 zusammen zähl und das richtig zusammenbekomm ... Rouven Schröder hatte Gehaltsverzicht der Truppe wegen Corona gefordert, daraufhin hat Szalai als Mannschaftsführer rebelliert und sich mit dem Sportdirektor angelegt. Kurze Zeit später schmeisst diesen der Trainer ausm Kader und er darf nicht mehr mittrainieren. Die Mainzer setzen sich aber auf die PK und erzählen was von sportlichen Gründen :clown: Die Mannschaft streikt aus Solidarität zu Szalai das Training und verweigert 100% Einsatz beim Spiel.


    Und nun wird der Trainer von Schröder als Opfer gekickt? Wow ... der, der vermutlich noch Beierlorzer aufgetragen hat den aufmüpfigen Szalai aus der Truppe zu nehmen macht munter weiter wie bisher?


    Seltsame Zustände da im Karnevalsverein

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Naja, das mit Szalai wird wohl dann die Mannschaft mitbewogen haben gegen Baierlorzer zu sein. Er ist ja nicht der erste Trainer der die Mannschaft verliert.

    Kovac, Canadi, etc. als mahnende Beispiele

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Also wenn ich nochmal 1+1 zusammen zähl und das richtig zusammenbekomm ... Rouven Schröder hatte Gehaltsverzicht der Truppe wegen Corona gefordert, daraufhin hat Szalai als Mannschaftsführer rebelliert und sich mit dem Sportdirektor angelegt. Kurze Zeit später schmeisst diesen der Trainer ausm Kader und er darf nicht mehr mittrainieren. Die Mainzer setzen sich aber auf die PK und erzählen was von sportlichen Gründen :clown: Die Mannschaft streikt aus Solidarität zu Szalai das Training und verweigert 100% Einsatz beim Spiel.


    Und nun wird der Trainer von Schröder als Opfer gekickt? Wow ... der, der vermutlich noch Beierlorzer aufgetragen hat den aufmüpfigen Szalai aus der Truppe zu nehmen macht munter weiter wie bisher?


    Seltsame Zustände da im Karnevalsverein

    Selten war das Wort "Bauernopfer" passender. Abgesehen von Schalke 08.

  • So einfach ist das wohl alles nicht.


    Probleme mit Beierlorzer gab es bereits letzte Saison.


    Man landet aber auch dann bei Schröder. Ebenso wie bei den Gehaltseinsparungen wegen Corona. Die Stundung eines Teils der Gehälter ist etwas Anderes als ein Gehaltsverzicht. Es war wohl eine Stundung vereinbart. Wenn dann ein Spieler mal nachfragt, wann es denn jetzt Nachzahlungen gibt, ist das legitim. Den dann deswegen zu suspendieren, noja :odu:


    Zitat

    Aber auch zwischen Schröder und den Spielern gibt es Defizite im Umgang, in der Kommunikation. Nach außen sprach der Sportvorstand immer von einem Gehaltsverzicht wegen Corona, intern war er wohl weniger deutlich, sonst hätten die Profis nicht den Eindruck gewonnen, es handelt sich nur um eine Stundung. Die Debatte, dass es nichts zurückgibt, trug ebenfalls dazu bei, dass es zum Trainingsboykott kam, der den Verein in seinen Grundfesten erschütterte und einen gewaltigen Imageschaden brachte.

    Schröder trägt eine Mitschuld an der Misere in Mainz - kicker

    UNabhängig___Überparteilich

  • Abstiegskandidat Nr. 1,5 nach s04

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!