• Das kann so oder so sein... ich erinnere mich noch an den VfL Bochum der klasse in den UEFA-Cup gestürmt ist und dann extrem unglücklich im ersten Duell (gegen Lüttich?) durch ein Eigentor von Edu(!) ausgeschieden ist...


    Den Negativ-Schlag haben sie 34.Spieltage nicht rausbekommen und sind mit Porno-Peter abgestiegen.


    Kann den Mainzern - auch und gerade wg dem hype + neues Stadion = Erwartungen auch passieren, und ich drücke ihnen feste die Daumen dafür! :mrgreen:


    Schadenfreude? JA JA JA da lache ich mir richtig einen Ast und verspotte diese aufs Größte!


    Warum?


    1. Weil ich es kann :mrgreen:
    2. Sind sie ein Club-Gegner, also ein Verein der mit uns auf "Augenhöhe" spielt (nicht Bayer, Dortmund oder ähnlich) und wenn diese keinen weiteren Cent einnehmen, dann finde ich das sehr gut!
    3. die 5jahreswertung ist davon null-komma-null betroffen da italien schönen abstand hat, weniger vereine stellt und selber einen verloren hat.


    Thomas-Tuchel-Trainergott!
    :ironie:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Und die haben uns den 5.Platz weggeschnappt............ :wall:
    Lehne ich mich zu weit aus dem Fenster wenn ich behaupte dass der Glubb den deutschen Fussball da besser vertreten hätte?

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von waidler


    Lehne ich mich zu weit aus dem Fenster wenn ich behaupte dass der Glubb den deutschen Fussball da besser vertreten hätte?


    nö...

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • Zitat von Bernd77

    Hab die Spiele eigentlich relativ emotionslos verfolgt, aber 2 Sachen gingen mir so auf den Senkel, dass ich es den Rumänen am Ende fast gegönnt hab:
    1. die von allen Seiten (incl der Mainzer Verantwortlichen) betriebene permanente Übertreibung der angeblichen Mainzer Überlegenheit bzw. der Chancenlosigkeit von Gaz Metan. Auf der Wiese hab ich das über weite Stracken so nicht geshehen
    2. die mehr als illegalen Versuche des Torwartdarstellers Wetklo die Elfer beim 11m-Schießen zu halten. Der stand ja bei jedem der 5 Versuche im Augenblick des Schusses schon fast an der 5er-Linie. Und obwohl die Schiri-Kombo das komentarlos durchgehen ließ hält er trotzdem nur einen - was für ein Zauberer :mwah:
    Und das allerschönste dabei ist: ich wage zu behaupten, dass wenn er sich nicht so sehr aufs "rauslaufen" konzentriert hätte, er mindestens 2 von den Einschlägen auf der Linie hätte locker verhindern können!


    Das war schon extrem, mit dem Rauslaufen.
    Was sagt denn da eigentlich das Regelwerk?


    Und zum Thema:
    Raus die Pappnasen. Bassd!

    Es wird ein "Wohlstand des Weniger" kommen. (Katrin Göring-Eckardt Nov. 2022)

  • Zitat von JokerRudi

    Das war schon extrem, mit dem Rauslaufen.
    Was sagt denn da eigentlich das Regelwerk?


    Und zum Thema:
    Raus die Pappnasen. Bassd!


    Die Richtlinien des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) dokumentieren in Regel 14 auf fünf Seiten, wie der korrekte Elfmeter ausgeführt werden muss. U.a.:


    Der Torwart des verteidigenden Teams bleibt mit Blick zum Schützen auf seiner Torlinie zwischen den Pfosten stehen, bis der Ball mit dem Fuß getreten wurde - das bedeutet nur, dass der Torwart sich dem Schützen nicht nähern darf. Bewegung ist erlaubt, nur eben auf der Linie. Dass die meisten Torhüter doch immer ein wenig vor die Linie treten, wie auch Wiese, wird von Unparteiischen fast nie unterbunden. Der DFB gibt noch eine Anweisung für eher seltene Fälle: Weigert sich bei der Ausführung eines Strafstoßes der Torwart, seinen Platz einzunehmen, so ist er zu verwarnen. Wenn er bei der Weigerung bleibt, ist der Spielführer einzuschalten. Ein Spieler der Mannschaft hat auf jeden Fall den Torwartposten einzunehmen.


    Quelle


    Drecksmainzer. Mehr sog i ned.

    ... 11 ...


    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Zitat von JokerRudi

    Das war schon extrem, mit dem Rauslaufen.
    Was sagt denn da eigentlich das Regelwerk?


    Und zum Thema:
    Raus die Pappnasen. Bassd!



    Die Regel sagt, dass der Torwart beim Elfmeter auf der Linie stehen muss. Die Schiris hätten den gehaltenen Elfer wiederholen lassen müssen. Wetklo stand ja schon fast näher zum Schützen als zur Torlinie.
    Wenn man sich die Elf von gestern ansieht, dann kann man ja wohl nicht mehr von Boyband (war letztes Jahr schon nicht ganz korrekt) sprechen, eher Rentnerband: Wetklo, Noveski, Svensson, Pospech und Soto sind alle über dreißig.
    Normalerweise ist Schadenfreude im Europapokal nicht angesagt. Zu meiner Schande ertappe ich mich sogar, dass ich hin und wieder in der Champions League zu den Bayern halte. Aber den selbstherrlichen Mainzern um Trainergott Tuchel schadet es zumindest nicht, wenn sie auch einmal einen Dämpfer erhalten. Passend dazu das Interview von Wetklo im kicker: "Wenn Heinz [Müller] und ich in der Formel 1 ein Team wären, würden wir beide um die Weltmeisterschaft fahren. [...] Wir sind beide herausragende Torhüter." Das klang für mich schon sehr arrogant für einen 31jährigen, der es auf sage und schreibe 59 Bundesligaspiele gebracht hat.

  • Und das was man vom Baumgartlinger bis jetzt gesehen hat... da kann man froh sein, dass er nicht bei unserem Glubb gelandet ist. :sherlock:

  • Zitat von hankkann

    schadenfreude ist unangebracht. aber mainz ist wirklich sehr schlecht.


    Schadenfreude und tiefste Ablehnung sind gegen Mainz immer angebracht

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Welt.de:


    Zitat

    Mainz blamiert die Bundesliga


    "Zum ersten Mal in der Geschichte ist ein Bundesligist bereits in der Qualifikation für die Europa League gescheitert. Mainz 05 blamierte sich in Medias."


    :hoch:

  • :woot: Waas, das Mainzer Publikum beschimpft die eigenen Spieler
    Oooch, das kann doch gar nicht sein, das passt so gar nicht zum unverkrampften Gute-Laune Image, das der Verein immer so nach außen trägt...





















    :mrgreen:

  • kaschperl-verein, der neben den roten teufeln (und selbstredend dem fc bäh, der tsg und den wölfen) zu den unsympathen der liga gehört!
    die sollen ruhig mal runter kommen - am besten in liga zwei - heißer abstiegskandidat!

    "scheiß glubb, scheiß teepack, scheiß ich" by totti (20.12.11)

  • Was habt ihr Meenzer uns do angetan
    Raus ausm Pokal bei Gaz Metan


    Kei Bukarest, kei Rom, kei Kopenhagen
    weil die Jungs beim Elfä versagen


    Wer des schön geweese in Mailand
    aber dä Tuchel is wohl doch kei Heiland


    Nix Humba Humba auf'm Zaun
    stattdesse müssme in de Keller schaun


    Tätäää ! Tätää ! Tätää !


    :lol:

  • :lol:


    sehr treffend. Mensch sind die Mainzer schwach dieses Jahr. Die lassen wir dieses mal sicher hinter uns.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.


  • Ohrwurm :grinning_face::hoch:

  • Hab mich schon länger nicht mehr so über das Ausscheiden eines deutschen Vereins aus dem internationalen Wettbewerb gefreut! :lol::winke:

    In guten wie in schlechten Zeiten!


  • Episch, dieser Kasberlesverein: :loool:


    (Ich weiss, Schadenfreude und Sprichwort und so... , aber in diesem Fall muss des einfach sein...)

    "Seid zuversichtlich, denn die Zuversicht ist die Mutter der Zukunft!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!