Regelkunde & Schiedsrichterdiskussionen

  • Er kontrolliert den Ball solange bis er ihn kontroliert weitergespielt hat, dass gilt auch wenn er den Ball vor sich auf den Boden wirft. Wenn der Ball kontroliert weitergespielt wurde ist er wieder frei. Beim abwurf wenn er die Hand verlässt. Beim Abschlag wenn er den fuß verlässt. Also regelwidrig.

  • Zitat von Plerchi

    Er kontrolliert den Ball solange bis er ihn kontroliert weitergespielt hat, dass gilt auch wenn er den Ball vor sich auf den Boden wirft. Wenn der Ball kontroliert weitergespielt wurde ist er wieder frei. Beim abwurf wenn er die Hand verlässt. Beim Abschlag wenn er den fuß verlässt. Also regelwidrig.


    Wenn er den Ball auf den Boden wirft und der Gegenspieler ihn den abnimmt und ein Tor erzielt, ist das aber gültig. Schon oft gesehen, auch in der Bundesliga... oder meinst du was anderes?

  • Zitat von hattrick

    Wenn er den Ball auf den Boden wirft und der Gegenspieler ihn den abnimmt und ein Tor erzielt, ist das aber gültig. Schon oft gesehen, auch in der Bundesliga... oder meinst du was anderes?


    das auf den boden werfen ist ja ein kontroliertes abspielen als ist er dann frei!

  • Zitat von weize

    das auf den boden werfen ist ja ein kontroliertes abspielen als ist er dann frei!


    Okay. Hört sich aber alles nach einer Grauzone an und liegt wohl im Ermessen des Schiris...

  • Ich möchte explizit darauf hinweisen, dass wenn beim lesen des Regeltextes Unklarheiten auftreten, ich gerne bereit bin diese Unklarheiten zu erklären, da ich sehr bewandelt bin im Fußballregeltext und ich den Sachverhalt anhand von Beispielen und/oder Videos ausreichend erklären kann.

  • Zitat von Plerchi

    Ich möchte explizit darauf hinweisen, dass wenn beim lesen des Regeltextes Unklarheiten auftreten, ich gerne bereit bin diese Unklarheiten zu erklären, da ich sehr bewandelt bin im Fußballregeltext und ich den Sachverhalt anhand von Beispielen und/oder Videos ausreichend erklären kann.


    Was ist, wenn ein Zuschauer eine Flasche Bier wirft, damit eine tieffliegende Ente trifft, die durch eine Reflexbewegung einen direkt getretenen Freistoß abfälscht und dieser unhaltbar ins Tor segelt, der Schiedsrichter aber auf indirekten Freistoß entschieden hatte?

  • Dann, dann gibt es indirekten Freistoss für die Mannschaft die das Gegentor erhalten hatte auf der Stelle wo die Einwirkung von Aussen statt gefunden hat und eine Geldstrafe für die Heimmannschaft da man Bierflaschen nicht ins Stadion mitnehmen darf. Und sollte die Bierflasche dann von der Ente so abgefälscht werden das sie auf dem Kopf des Schiedsrichterassistenten landet sogar einen Spielabbruch.


    So und jetzt genug mit dem Blödsinn. Ich habe das ernst gemeint!

  • Zitat von Plerchi

    Dann, dann gibt es indirekten Freistoss für die Mannschaft die das Gegentor erhalten hatte auf der Stelle wo die Einwirkung von Aussen statt gefunden hat und eine Geldstrafe für die Heimmannschaft da man Bierflaschen nicht ins Stadion mitnehmen darf. Und sollte die Bierflasche dann von der Ente so abgefälscht werden das sie auf dem Kopf des Schiedsrichterassistenten landet sogar einen Spielabbruch.


    So und jetzt genug mit dem Blödsinn. Ich habe das ernst gemeint!


    :lol::loool:

  • Korrekt wirft ein Spieler denn Ball direkt ins Tor so zählt das nicht. Und es gibt Abstoß. Bei Eigentoren Eckball.



    Warum? Weil es ja auch im Spiel so ist das du mit der Hand kein Tor erzielen kannst. Warum das beim Eigentor so ist weis ich allerdings nicht.

  • Frage 1: Darf während dem Elfmeterschießen gewechselt werden, wenn der Torwart eine rote Karte bekommt?


    Frage 2: Wird beim Elfmeterschießen ein Schuss wiederholt, wenn er getroffen war, aber der Torwart einen Regelverstoß begangen hat?

  • Zitat von delin

    Frage 1: Darf während dem Elfmeterschießen gewechselt werden, wenn der Torwart eine rote Karte bekommt?


    Frage 2: Wird beim Elfmeterschießen ein Schuss wiederholt, wenn er getroffen war, aber der Torwart einen Regelverstoß begangen hat?


    1. Nein. Es dürfen vor dem erlmeterschiessen alle Spieler festgelegt werden die teilnehmen. Bekommt einer davon ein rote Karte nimm er daran nicht mehr Teil. Auch hier gilt er muss den Innenraum verlassen.


    2. Nein. Wenn er allerdings verschießt dann ja. Wie gerade eben der fall.

  • Zitat von Plerchi

    Wie gerade eben der fall.


    hat nicht der dortmunder getroffen und der düdorfer torwart irgendwas gemacht? zu weit raus oder so? oder was war da der grund des wiederholens?

  • Zitat von Plerchi

    Korrekt wirft ein Spieler denn Ball direkt ins Tor so zählt das nicht. Und es gibt Abstoß. Bei Eigentoren Eckball.



    Warum? Weil es ja auch im Spiel so ist das du mit der Hand kein Tor erzielen kannst. Warum das beim Eigentor so ist weis ich allerdings nicht.


    Hat nichts mit Hand zu tun. Einwurf ist Indirekt und fertig :winking_face:


    Genauso kann mit einem Abstoß auch kein Tor erzielt werden. Wenn man ihn ins gegnerische Tor schießt, gibts Abstoß, ins Eigene Eckball. Bei indirekten Freistößen auch.

  • Zitat von Jogi

    Hat nichts mit Hand zu tun. Einwurf ist Indirekt und fertig :winking_face:


    Genauso kann mit einem Abstoß auch kein Tor erzielt werden. Wenn man ihn ins gegnerische Tor schießt, gibts Abstoß, ins Eigene Eckball. Bei indirekten Freistößen auch.


    nein abstoß ist direkt. aber es kann kein eigentor erziehlt werdne genauso per direkten freistoß kann kein eigentor erziehlt werden ich glaube auch per eckball kann kein eigentor erziehlt werden. da dir aus einem vorteil niemals ein nachteil entstehen darf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!