Regelkunde & Schiedsrichterdiskussionen

  • Und ab wann ists deutlich? Und bitte auch die Lösung ohne VAR. In Deutschland finden jedes Wochenende genau 18 Spiele mit VAR statt, aber tausende ohne. Man darf die Regeln nicht nur für die 0,0x % machen.

    Genau das meine ich wenn ich sage das ist deutlich ist es für einen anderen nicht deutlich. Und wenn ich sage ab20 cm dann verschiebe ich die Linie nur! Die Regel an sich ist völlig korrekt so wie es Chris schrieb!


    Und noch was, vor der var Zeit haben sich alle beschwert über mm abseits Tore gegen uns und niemand hat überlegt ob der Zeitpunkt des Standbildes wirklich genau der richtige ist

  • Eine zugegebenermaßen etwas übertriebene Fotomontage, die ein User des Forums fussball-sr.de auf Twitter entdeckt hat, was gemäß des Wenger Vorschlags kein Abseits wäre:


    3798-0dbb3bc7-ed42-471c-88e3-a939536b697c-jpeg

    Zugriff verweigert.

    It's a jungle out there.

  • Wengers Vorschlag ist vom IFAB schon im Vorfeld des Meetings abgelehnt worden. Lukas Brud hat klar gemacht, dass es beim Abseits keine Toleranzen und ähnliches geben wird.


    Die drei Hauptthemen des IFAB Meetings am kommenden Wochenende werden der VAR, und dort speziell das Thema Kommunikation, Gehirnerschütterung mit evtl. zeitlich befristeten zusätzlichen Auswechslungen und das Thema Meckern ggü. SRs sein.


    Die Infos sind größtenteils aus einem Interview mit 11Freunde.

    "Der Fußball kann nicht mehr auf den Videobeweis… – 11FREUNDE

  • Lol....


    Und da fragen sich Schiedsrichter, warum man ihnen keine Achtung entgegenbringt.


    Wenn der DFB durch dieses Schwachsinnspersonal Spiele verpfeiffen lässt, sollte man sich nicht wundern.


    Kann der einzelne vor Ort sich beim Verband bedanken

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • kann mich nur selbst zitieren....


    Wer solche selbstgerechten Witzbolde, die offensichtlich sich an ihrer Spielverschiebung aufgeilen ansehen muss, der nimmt keinen dieser Kerle mehr ernst.


    Ausbaden müssen es die Amateure

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • In der Kreisliga kann ich´s verstehen, wenn ein Schiri so ne Leistung abliefert in der 2. Bundesliga nicht. Die bekommen richtig viel Geld, haben Schulungen, VAR und liefern so ne Kacke ab. Leider erwischt es zwecks Gewalttaten immer die Falschen

  • In der Kreisliga kann ich´s verstehen, wenn ein Schiri so ne Leistung abliefert in der 2. Bundesliga nicht. Die bekommen richtig viel Geld, haben Schulungen, VAR und liefern so ne Kacke ab. Leider erwischt es zwecks Gewalttaten immer die Falschen

    Natürlich bekommt der Geld für diese Leistung

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Endlich ist alles fairer geworden :smiling_face_with_heart_eyes:

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Endlich ist alles fairer geworden :smiling_face_with_heart_eyes:

    Früher waren sie schlecht... heute sind sie einseitig darin aber konsequent

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Katastrophale SR-Leistung. Note 6

    Behrens wurde gestoßen. Wäre Elfmeter und Rot

    Sörensen? Vielleicht.

    Kempe hätte schon lange Gelb und später Gelb Rot sehen müssen.

    Wofür Gelb Nürnberger? Der macht eins Handbewegung zum Darmstädter, daß er aufstehen soll. Kein Gelb.

    Wofür Gelb Frey? Er wehrt sich gegen festhalten. Nix Gelb

  • Früher waren sie schlecht... heute sind sie einseitig darin aber konsequent

    Früher konnte ich damit leben. Sie sind Menschen und machen Fehler.

    Heute haben sie so viel technische Unterstützung und nutzen es bewusst einseitig, falsch und jeden Spieltag anders. Und verstecken sich dann hinter der Technik.


    Früher wurde man verarscht. Heute mit dem Deckmantel der Unfehlbarkeit der Technik.

    Wem hats genützt? Den Technik-Zulieferern. Zumindest freue ich mich darüber, dass dort mehr Arbeitsplätze geschaffen wurden.


    Übrigens, der Nicht-Elfmeter von Behrens: BILD 1. FC Nuernberg auf Twitter: "Der BILD-„Beweis“: Hier gab es keinen Elfer für Behrens.... #fcn #svdfcn Foto: Bernd Müller… "

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • In der Kreisliga kann ich´s verstehen, wenn ein Schiri so ne Leistung abliefert in der 2. Bundesliga nicht. Die bekommen richtig viel Geld, haben Schulungen, VAR und liefern so ne Kacke ab. Leider erwischt es zwecks Gewalttaten immer die Falschen

    Ja. Gewalt ist immer falsch und trifft somit auch immer nur die Falschen, so hast du es ja auch zweifelsohne gemeint. :exclamation_mark:

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Da hat heute irgendwie gar nichts gepasst.


    Die Elfmeterentscheidung gegen uns war meiner Meinung nach korrekt, dann aber da überhaupt gelb zu geben, was regeltechnisch eigentlich gar nicht möglich ist, sagt alles aus. Es war kein "rücksichtsloses Foul" (gemäß Regelbuch) und das verhindern eines aussichtsreichen Angriffs ("taktisches Foul") ist im Strafraum keine gelbe Karte.


    Die Gelborgie zum Schluss war nur nötig, da er komplett die Spielkontrolle verloren hatte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!