Regelkunde & Schiedsrichterdiskussionen

  • Es gibt aber einen Unterschied. Lohkemper wurde nicht gehalten oder was auch immer sondern der Auer hat den Fuß genommen. Da sind wir beim sogenannten "ballorientierten Fußvergehen" wofür es keine rote Karte gibt.

  • Es gibt aber einen Unterschied. Lohkemper wurde nicht gehalten oder was auch immer sondern der Auer hat den Fuß genommen. Da sind wir beim sogenannten "ballorientierten Fußvergehen" wofür es keine rote Karte gibt.

    du bist definitiv ein Foren Influenzer vom DFB. Kämpf lieber dort gegen schwachsinnige Regelauslegung anstatt sie hier zu verteidigen.

    From the stands of the Empire Stadium come the heralds of the new dark age

  • den Strafstoss an Behrens kann man nicht nur, sondern muss man geben. Denn er wird ohne Chance auf den Ball vom Darmstädter in der Luft gestoßen, mit dem einzigen Zweck den Gegner aus dem Gleichgewicht zu bringen und das Tor zu verhindern. Da wäre eine Rote zwingend gewesen, den er macht mit 99% Wahrscheinlichkeit das Tor. Beim Foul an Dorsun steht selbiger seitlich bzw mit dem Rücken zum Tor. Wer da von der Verhinderung einer Torchance redet muss entweder ein vom DFB bezahlter Foren Influenzer oder ein Troll sein.

    Im Fall von Dursun gebe ich dir mal den Tipp unten auf den rechten Fuß von Dursun zu schauen. Der wäre zum Abschluss gekommen.


    Deine Unsachlichkeiten kannst du dir übrigens sparen. Wahrscheinlich gelten die ja mir.

  • hacklberry


    Eigentlich legst du nur offen, wie ohnmächtig das Schiedsrichterwesen mittlerweile ist. Da ist doch gar keine klare Linie mehr möglich, weil man die Regeln verkompliziert hat. Fußball ist eine ziemlich einfache Sportart, aber die Regeln verhindern momentan, dass sie einfach bleibt. Hier liegt der Hund begraben. Es geht nicht darum immer alles abzustrafen. Es geht darum, den Fans den Spielern und Trainern eine klare Linie aufzuzeigen. Aber eben das verhindern einige Regeln, weil sie schwammig sind.


    Selbst du verkomplizierst sie, mit deinem Beispiel der passiven Abseitsregel. Wenn jemand am Boden liegt und verletzt ist greift er nicht im Spielgeschehen ein :grinning_face_with_smiling_eyes: Es wird bei den Regeln alles so ganz genau genommen, aber dann versteht man nicht den unterschied von Abseits stehen und Abseits liegen . Ganz ehrlich das ist schon unfreiwillig komisch, nimm es mir nicht übel. Einige DInge im Fußball sind selbsterklärend, da muss man keine sinnnbefreiten Paragraphen erfinden. Das sollte der gesunde Menschenverstand regeln.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • du bist definitiv ein Foren Influenzer vom DFB. Kämpf lieber dort gegen schwachsinnige Regelauslegung anstatt sie hier zu verteidigen.

    ?? Nur, weil er den meisten Ahnungslosen von uns was über die Regeln erzählt, heißt es noch lange nicht, dass er ein Foren Influencer des DFB sei.

    Hacklberry ist definitiv nicht Schuld für die teils idiotischen Regeln. Ebenfalls ist er genauso wenig für die absurde Leistung von dem Altkopf verantwortlich

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Es gibt aber einen Unterschied. Lohkemper wurde nicht gehalten oder was auch immer sondern der Auer hat den Fuß genommen. Da sind wir beim sogenannten "ballorientierten Fußvergehen" wofür es keine rote Karte gibt.

    Das heute war mehr ein Schubser als ein Halten. Da muss man bei fast jeden zweiten Elfmeter eine Rote Karte zeigen. Zudem war das keine grob falsche Entscheidung, da es heute Elfmeter gab. Der VAR hätte sich nicht einschalten dürfen.

  • hacklberry


    Eigentlich legst du nur offen, wie ohnmächtig das Schiedsrichterwesen mittlerweile ist. Da ist doch gar keine klare Linie mehr möglich, weil man die Regeln verkompliziert hat. Fußball ist eine ziemlich einfache Sportart, aber die Regeln verhindern momentan, dass sie einfach bleibt. Hier liegt der Hund begraben. Es geht nicht darum immer alles abzustrafen. Es geht darum, den Fans den Spielern und Trainern eine klare Linie aufzuzeigen. Aber eben das verhindern einige Regeln, weil sie schwammig sind.


    Selbst du verkomplizierst sie, mit deinem Beispiel der passiven Abseitsregel. Wenn jemand am Boden liegt und verletzt ist greift er nicht im Spielgeschehen ein :grinning_face_with_smiling_eyes: Es wird bei den Regeln alles so ganz genau genommen, aber dann versteht man nicht den unterschied von Abseits stehen und Abseits liegen . Ganz ehrlich das ist schon unfreiwillig komisch, nimm es mir nicht übel. Einige DInge im Fußball sind selbsterklärend, da muss man keine sinnnbefreiten Paragraphen erfinden. Das sollte der gesunde Menschenverstand regeln.

    Dann lassen wir ihn halt an der Eckfahne oder außerhalb des Strafraums fernab vom Spielgeschehen stehen.:winking_face: Ich wollte nur verdeutlichen dass es Situationen gibt in denen die Regel Sinn macht.

  • Im Fall von Dursun gebe ich dir mal den Tipp unten auf den rechten Fuß von Dursun zu schauen. Der wäre zum Abschluss gekommen.


    Deine Unsachlichkeiten kannst du dir übrigens sparen. Wahrscheinlich gelten die ja mir.

    bei Dursun "wäre" bei Behrens "ist". Das ist ja das traurige am heutigen Spiel. Das Behrens in der Luft beim Kopfball klar und deutlich geschubst worden ist, ist unumstritten. Holland hat keine Chance an den Ball zu kommen und verhindert das Behrens freistehend vor dem Tor einköpfen kann. Jeder der selber mal Fussball gespielt hat und nicht nur vor der Konsole weiß wie leicht man sich einen unfairen Vorteil verschaffen kann wenn einer zum Kopfball abspringt und man ich leicht wegschubst oder drückt. Auf der anderen Seite bin ich mir zu 100% sicher, dass dieser Zweikampf im Mittelfeld ohne wenn und aber abgepfiffen worden wäre. Wurde auch für Darmstadt in HBZ2. Foul ist Foul. Es spielt dabei keine Rolle ob im 16er oder außerhalb und muss an beiden Orten geahndet werden. Man hat ja sogar einen VAR dafür, der sich hätte melden müssen.

  • Ich dachte die Idioten sind hier nur in den Spieltags und Politikthreads unterwegs. So kann man sich täuschen. Ich bin hier ausm Thread raus.

    Fände ich schade, wenn einzelne deine sehr gehaltvollen und geduldigen Posts verhindern könnten!

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Dann lassen wir ihn halt an der Eckfahne oder außerhalb des Strafraums fernab vom Spielgeschehen stehen.:winking_face: Ich wollte nur verdeutlichen dass es Situationen gibt in denen die Regel Sinn macht.

    Ich kann dir schon ganz gut folgen und ganz ehrlich ich finde es gut, dass du Dinge auch einfach mal nüchtern aus Schiedsrichtersicht erklären willst. Damit machst du es dir auch nicht einfach :winking_face:

    Ich denke, als Spieler denkt man einfach anders als ein Schiedsrichter. Für mich ist eher wichtig, dass man fair bleibt und Dinge nicht verkompliziert. Zur Zeit habe ich aber das Gefühl, dass dies etwas auf der Strecke bleibt. Vielleicht liegt das auch an dem Videobeweis. Früher gab es ein Schiedsrichter und der bewertete alles, jetzt hat man eine weitere Instanz, die für meine Begriffe mehr Druck auf den Schiri ausübt, als das sie ihm entlastet.

    Vielleicht merkt man das als Clubfan etwas mehr, aber gefühlt diskutiert man mehr über den Schiri als früher. Selbst ich, der eigentlich was Schiris angeht eher den diplomatischen gegeben habe, werde den Schiedsrichtern gegenüber immer kritischer, eben weil die Regeln eher schwammig daher kommen.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Übrigens, wenn das Thema passives Abseits irgendwann mal genauer betrachtet werden sollte, könnte man auch überlegen, einem Abwehrspieler einen passiven Status zuzugestehen.

    Würde aber wohl noch komplizierter werden. Man kann es halt nie 100% fair machen, aber es sollte so verständlich und transparent wie möglich sein.

  • Ich möchte mich gerne bei allen entschuldigen, die hier zwingend irgendwelche Regelbücher zur Relativierung heranziehen, aber diese Schiedsrichterleistung lässt nur Grund zur völligen Verzweiflung.

    Solange dubiose Individuen auf dem Platz ihr Gelltungsbedürfnus ausleben dürfen, wird es immer so Katastrophen geben, wie heute.

    Ich, als einstmals großer VAR -Freund, muss nach dieser völlig willkürlichen Auslegung dringend für die Abschaffung plädieren.

  • Sorry

    aber man bringt aug dem Platz jedem Respejt entgegen.

    Und wie Hacklberry oft darlegt, stellt sich die Situation nüchtern betrachtet oft anders da als in der Erregung am Platz.


    Und genau dieses "kein Respekt" bringt diese Regeln gg Protestieren.


    Nein, das ist Unfug.

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Respekt muss man sich auch verdienen!

    Wer zweimal in einer Saison einen Verein aufs übelste benachteiligt, der hat dies garantiert nicht.
    Der Typ heute ist ein Arsch und sonst nix!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Richtig wäre Elfmeter und Rot für uns gewesen. Und das Argument "Gibt auch SR, die den nicht geben" kann ich nicht gelten lassen. OBJEKTIV ist das Elfmeter, auch wenn manche SR es vielleicht nicht sehen wollen oder können.

  • Wer Szenen so ungleich bewertet, wie der “Unparteiische“ heute, tut sich schwer halbwegs neutral zu wirken.

    Eine seit der VAR-Einführung unbegreiflichsten SR Leistungen.

  • klarer Elfer gegen uns...die Rote Karte war einfach nur provokantes Arschlochgehabe des Schiri-Gespanns...danach hat er sich regelrecht gestichelt gefühlt nach den verdienten "Schieber"-Sprüchen und wollte seine hierarchische Potenz raushängen lassen...auch die Witz-Gelb-Rote gegen Nürnberger war einfach nur dummes Gehabe!

    wie gesagt...gegen den Elfer ist nichts einzuwänden, aber keine klare Linie und einfach nur ein dummer Saubeuddel...ich könnte kotzen :dead:

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!