Regelkunde & Schiedsrichterdiskussionen

  • ich habe sie nicht in diese Position gebracht und ganz ehrlich, egal wer im Keller sitzt der VAR in der jetzigen Form ist ein Ärgernis. Ist halt schon lustig, wir haben sehr viele Schiris, da denkt man sich oh mein Gott, ja Bibi ist nicht 1000 mal besser und reiht sich einfach ein, na und, es kann ja wohl nicht wahr sein, dass eine Frau nur dann ein Pöstchen bekommen darf, wenn sie outstanding ist, nur Männer dürfen normal sein oder was.

    Falsch, der VAR an sich ist richtig. Er wird nur falsch angewandt.

    Und der VAR wird nicht besser wenn Leute wie Steinhaus diese Funktion übernehmen!

  • der VAR in seiner jetzigen Form ist ein Ärgernis, dabei bleibe ich. Ich hatte mich so darauf gefreut und dann das :fearful_face:

  • Unabhängig von Bibiana Stein aus: Dieser Elfmeter gestern war ein absoluter Witz, Versagen von VAR und Brych, extremes Versagen... Für mich skandalös, dass der VAR eingreift und er dann Strafstoß gibt.


    Wahnsinn.

  • Unabhängig von Bibiana Stein aus: Dieser Elfmeter gestern war ein absoluter Witz, Versagen von VAR und Brych, extremes Versagen... Für mich skandalös, dass der VAR eingreift und er dann Strafstoß gibt.


    Wahnsinn.

    so'nen großen Witz fand ich den Elfer wechn dem Geklammere etz aa ned etz aa ned

    wennsd dich im Sechzehner so bleed anstellst,dörfsd dich halt aa ned beschwern

    Lieber stehend sterben als kniend leben

    Bin Underfrangge,Dangge :crossed:

    Putin chuilo

  • Unabhängig von Bibiana Stein aus: Dieser Elfmeter gestern war ein absoluter Witz, Versagen von VAR und Brych, extremes Versagen... Für mich skandalös, dass der VAR eingreift und er dann Strafstoß gibt.


    Wahnsinn.

    so'nen großen Witz fand ich den Elfer wechn dem Geklammere etz aa ned etz aa ned

    wennsd dich im Sechzehner so bleed anstellst,dörfsd dich halt aa ned beschwern

    Das Klammern war aber in keinster Weise ursächlich für das Fallen, sondern der Treffer am Fuß vom eigenen Mitspieler (Anton). Deswegen hat ja auch Brych eingeräumte, dass VAR Eingriff und Bewertung der Szene (wegen fehlender Bilder des Fußkontakts) falsch waren.


    Bensebainis Klammern war zwar nicht klug, aber in 99.999.999 von 1.000.000.000 Fällen gibt es dafür zurecht keinen Strafstoß.

  • Kurze Distanz meinetwegen, aber mit dem Arm da oben den Schuss blocken... Ich checks echt nicht. hacklberry hast du es zufällig gesehen und kannst aufklären?

    Habs noch nicht gesehen. Kann auch noch nix zu sagen. Ich schreibe später was zu.


    EDIT: Eine kurze Nachfrage noch. War das die Szene in der Anfangsphase in der ein Freiburger den Ball an den Arm bekam?

  • so'nen großen Witz fand ich den Elfer wechn dem Geklammere etz aa ned etz aa ned

    wennsd dich im Sechzehner so bleed anstellst,dörfsd dich halt aa ned beschwern

    Das Klammern war aber in keinster Weise ursächlich für das Fallen, sondern der Treffer am Fuß vom eigenen Mitspieler (Anton). Deswegen hat ja auch Brych eingeräumte, dass VAR Eingriff und Bewertung der Szene (wegen fehlender Bilder des Fußkontakts) falsch waren.


    Bensebainis Klammern war zwar nicht klug, aber in 99.999.999 von 1.000.000.000 Fällen gibt es dafür zurecht keinen Strafstoß.

    Naja, dann gibt's doch in 90% der Fälle nen Elfer :old::winking_face: .


    Tschuldigung, ich kann net anders... :slightly_smiling_face:

  • Haha, Mist ??

  • Genau richtig und irgendwie bei der Anzahl von durchaus guten SR nicht verständlich.

    Die Eingriffe in das Spiel durch ein VAR sind eigentlich klar geregelt.

    Wenn dann jedoch der VAR das Spiel negativ beeinflusst, sollte man zumindest die Regelauslegung von diesem begründen lassen und ihn danach ebenfalls einer objektiven Bewertung unterziehen.

    So hat das Ganze einen Beigeschmack.

    Häufen sich solche Situationen, so ist zudem nicht verständlich, dass keine Konsequenzen gezogen werden.

    So ist der VAR nur eine Belastung für den SR.

  • Wir haben doch im Spiel heute an insgesamt vier Stellen (inklusive Halbzeitpause) gewechselt? Sind nach Regel nicht nur drei vorgesehen?

  • Wir haben doch im Spiel heute an insgesamt vier Stellen (inklusive Halbzeitpause) gewechselt? Sind nach Regel nicht nur drei vorgesehen?

    Du darfst in insgesamt drei Unterbrechungen wechseln. Die Halbzeitpause zählt nicht als solche. Es hat also gepasst.

  • hacklberry

    "Deliberate Play" war beim Spiel Dortmund vs Paderborn der Fall.

    Mich stört die Anwendung der Regel etwas: Gilt die Regel IMMER, wenn der Verteidiger bewusst den Pass zum Mitspieler ändern will? Es gab doch schon öfter die Situation, in der der Abwehrspieler den Ball zwischen Pass und Ballannahme berührt, es dennoch Abseits war, da der Ball nach wie vor vom Passgeber kam und nicht vom Abwehrspieler.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Wenn der Spieler den Ball bewusst spielt wird das Abseits immer aufgehoben. Das Resultat ist dabei egal. Es gibt eine Ausnahme, das ist die "Abwehraktion" vom Torwart aber auch Feldspielern bei Torschüssen.


    Ich hatte mal in der Berliner Landesliga so nen Fall. Stürmer steht 5 Meter, oder auch mehr, Abseits. Langer Ball in die Richtung des Stürmers. Der Verteidiger geht zum Kopfball hoch und der Ball rutscht ihn übern Scheitel. Der Ball geht zum Stürmer und der macht frei vorm Tor stehend den Ball rein. Danach hatten wir ziemlich Gaudi, da das spät in der zweiten Halbzeit das entscheidende Tor war.


    Gerade in solchen Situationen wo der Stürmer dahinter so deutlichst im Abseits steht finde ich die Regel auch schwierig. Eigentlich musste als Verteidiger den Ball in so nem Fall durchlassen. In der Bundesliga mit VAR kein Problem. Im Amateurbereich, im schlimmsten Fall ohne Assistenten schon.

  • Wenn der Spieler den Ball bewusst spielt wird das Abseits immer aufgehoben. Das Resultat ist dabei egal. Es gibt eine Ausnahme, das ist die "Abwehraktion" vom Torwart aber auch Feldspielern bei Torschüssen.


    Ich hatte mal in der Berliner Landesliga so nen Fall. Stürmer steht 5 Meter, oder auch mehr, Abseits. Langer Ball in die Richtung des Stürmers. Der Verteidiger geht zum Kopfball hoch und der Ball rutscht ihn übern Scheitel. Der Ball geht zum Stürmer und der macht frei vorm Tor stehend den Ball rein. Danach hatten wir ziemlich Gaudi, da das spät in der zweiten Halbzeit das entscheidende Tor war.


    Gerade in solchen Situationen wo der Stürmer dahinter so deutlichst im Abseits steht finde ich die Regel auch schwierig. Eigentlich musste als Verteidiger den Ball in so nem Fall durchlassen. In der Bundesliga mit VAR kein Problem. Im Amateurbereich, im schlimmsten Fall ohne Assistenten schon.

    Wie hast du in der Situation entschieden?


    Auf den Bildern ist ziemlich klar zu erkennen, dass der Paderborner den Ball nicht berührt, und es gibt nunmal den VAR und Stieler hat es sich trotzdem nicht angeschaut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!