Regelkunde & Schiedsrichterdiskussionen

  • Für mich ist es relevant.

    Oder bist du schlicht zu intelligent, einfache Fragen zu beantworten?

    Für mich ist es nicht relevant.

    Oder bist du schlicht zu wenig intelligent, dich objektiv mit einer Frage zu beschäftigen?

  • Für mich ist es nicht relevant.

    Oder bist du schlicht zu wenig intelligent, dich objektiv mit einer Frage zu beschäftigen?

    Die Welt und die Menschen können nicht objektiviert werden.

    Wenn ich davon spreche, wie sich Fans im Stadion fühlen und wie Entscheidungen ankommen, transportiert und verstanden werden, spielen Emotionen eine Rolle, nicht Objektivität.


    Wenn ich jedes Mal, wenn der Ball im Tor ist, zwei Minuten warten mus, bis ich Jubeln darf, geht Stück für Stück die Emotionalität zu Grunde und damit auch der Fußball als Volkssport.


    Dann kannst du mit drei weiteren Zuschauern auf DAZN der Objektivität von Ergebnissport fröhnen.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Für mich ist es nicht relevant.

    Oder bist du schlicht zu wenig intelligent, dich objektiv mit einer Frage zu beschäftigen?

    Du bist einfach ein arroganter Mensch. Überheblich bis zum geht nicht mehr! Das kotzt mich sooo an.

  • Du bist einfach ein arroganter Mensch. Überheblich bis zum geht nicht mehr! Das kotzt mich sooo an.

    Keine Bange, jeder bekommt am Ende, was er verdient.

    Auch docfreds Karma wird zuschlagen.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Du bist einfach ein arroganter Mensch. Überheblich bis zum geht nicht mehr! Das kotzt mich sooo an.

    Weil ich seine Formulierung genommen und entsprechend umgedreht habe? :nix:



    Wenn ich jedes Mal, wenn der Ball im Tor ist, zwei Minuten warten mus, bis ich Jubeln darf, geht Stück für Stück die Emotionalität zu Grunde und damit auch der Fußball als Volkssport.

    Siehe oben. Musstest du im Zweifel schon früher, wenn sich die Schiris untereinander unterhalten und abgestimmt haben. Sehe das Problem nicht.


    Davon abgesehen gilt: Regeln des Sports sind einzuhalten. Und wenn ein Treffer irregulär ist, ist er irregulär und muss zurückgenommen werden. Ansonsten kannst du die Ergebnisse auch einfach nur Würfeln.


    Keine Bange, jeder bekommt am Ende, was er verdient.

    Auch docfreds Karma wird zuschlagen.

    Es war deine Formulierung. Also halt dem Krama mal lieber gleich die andere Backe hin.

  • Genauso wie seine stetige Arroganz gegenüber quasi allen anderen Forenuser/innen.

    Irgendwann wird es ihm auf die Füße fallen, mit anderen Menschen so umzugehen. Nicht hier, aber sicherlich vor dem Bildschirm.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Genauso wie seine stetige Arroganz gegenüber quasi allen anderen Forenuser/innen.

    Irgendwann wird es ihm auf die Füße fallen, mit anderen Menschen so umzugehen. Nicht hier, aber sicherlich vor dem Bildschirm.

    ich streite mich oft mit docfred, aber er ist im RL ein netter Kerl, im Netz vertritt er halt sehr vehement seine Meinung, muss man nicht mögen, mehr sollte es auch nicht sein.


    Ich bin mir sehr sicher, sein Karma-Konto ist nicht leer, also logger bleim.

  • Womit wir wieder beim Objektivismus wären: Der Ton macht die Musik. Auch im Netz.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Beim zweiten Treffer zum 1:0 habe ich erst dann gejubelt, als der Ref das Spiel wieder freigegeben hat mit dem Anstoß von/für Hannover.

    Am VAR finde ich ne Handvoll von Dinge seit heute erst recht problematisch:

    1. Der VAR gilt nur in der Bundesliga, d.h. in der 2. Liga, im Pokal etc bleiben Fehlentscheidungen ungeahndet.
    2. Der VAR darf nur dann eingreifen, wenn das Spiel unterbrochen ist. Dass dann aber schon ne neue Situation entstanden ist, ist so naja. z.B. heute: Albonorz sieht rot für das Foul an Virgil (für mich schon aus der Stadionsicht Foul & weil letzter Mann rot). Das Spiel war nicht unterbrochen. Und man stelle sich vor, eben jener Albonorz hätte ein reguläres Tor für Hannover im (nicht unterbrochenen) Gegenzug erzielt.... was wäre dann?
    3. Der VAR frisst einfach wahnsinnig viel Zeit. Bei den beiden VAR-Entscheidungen vergingen locker insgesamt 4/5 Minuten, bis die Entscheidungen standen. Als Nachspielzeit gab es dann 2 Minuten, die angemessen gewesen wären, wenn es KEINE Unterbrechungen mit dem VAR gegeben hätte. In der zweiten HZ dann ohne jede VAR-Unterbrechung plötzlich 4 Minuten. Vollkommen intransparent.
    4. Für Stadionzuschauer ist der VAR die absolute Hölle. Diese Infotafel mit Tor - Abseits - kein Tor kam erst dann als schon längst klar war, was entschieden wurde, zumindest jedem verständigen Zuschauer. Vorher war es aber die Hölle zu "wissen", dass der Treffer nicht zählt, aber nicht warum. Bei der roten Karte kam dann gar keine Info-Tafel. Außerdem hätte man auch die Szene von Kubo gg Wimmer (?) im 16er in der zweiten Hälfte pfeifen können bis müssen. Oder es sich jedenfalls per VAR anschauen (& dann Frame für Frame zu sehen, dass er den Ball nur minimal, den Fuß danach aber voll trifft.
    5. Ein Abseits wie vor dem (ersten) nicht gegebenem 1:0 muss der Assistent einfach sehen. Warum er da die Fahne nicht hebt, weiß nur er. Das Foul an Virgil war einfach ein Foul & aufgrund der Position rot. Auch das muss der Ref sehen.
    6. Fußball ist kein Football, in dem das Spiel eh sehr oft unterbrochen ist (& in der Zeit man dan alles prüfen kann). Fußball ist & da hat MK Recht ein sehr dynamisches Spiel. Da passt der VAR nicht dazu.
  • RedBlack93 zu Punkt 2: So eine Szene gab es mal in Holland. Ein Tor im Gegenzug würde nicht zählen. Wenn im Nachhinein durch den VAR etwas korrigiert wird, ist alles, was nach der VAR-Szene passiert, irrelevant. Das Spiel wird quasi an diesem Punkt mit der korrigierten Entscheidung fortgesetzt.

  • RedBlack93 zu Punkt 2: So eine Szene gab es mal in Holland. Ein Tor im Gegenzug würde nicht zählen. Wenn im Nachhinein durch den VAR etwas korrigiert wird, ist alles, was nach der VAR-Szene passiert, irrelevant. Das Spiel wird quasi an diesem Punkt mit der korrigierten Entscheidung fortgesetzt.

    Okay, dann kannst du diesen Punkt aus meiner Auflistung streichen.

  • Er macht es ein Stück weit gerechter... Aber ich mag ihn nich...


    Dauert zu lange...

    Wird immer schwammig bleiben- glasklar is eben für jeden anders...

    Es is weder für den TV Zuschauer noch für den stadiongänger geil...


    Hab es bis jetzt nicht gebraucht und werde es auch in Zukunft nich benötigen...


    Hat jemand die Szene mit kubo gesehen (elfmeter) ich hatte sie verpasst.

  • Wimmer & Kubo im Zweikampf, beide gehen zum Ball, Kubo fällt. Ref gibt Ecke. In der Zeitlupe zu sehen dass Wimmer den Ball wenn überhaupt, nur minimal trifft.

  • RedBlack93 : Zu 5.: Was bist denn du für ein Vogel. Der Linienrichter, der Hannoveraner und Ishak stehen in einer Linie. Der Hannoveraner hat Kontakt, der Ball wischt nachher im Sinkflug über Ishaks Kopf ( der Hannoveraner ist in der direkten Linie immer noch in der Luft und direkt zwischen LR und Ishak und wohl auch höher als der Ball) und das ist saublöd gelaufen. Aber menschlich (solange man keine Röntgenaugen hat) niemals zu erkennen.

  • RedBlack93 : Zu 5.: Was bist denn du für ein Vogel. Der Linienrichter, der Hannoveraner und Ishak stehen in einer Linie. Der Hannoveraner hat Kontakt, der Ball wischt nachher im Sinkflug über Ishaks Kopf ( der Hannoveraner ist in der direkten Linie immer noch in der Luft und direkt zwischen LR und Ishak und wohl auch höher als der Ball) und das ist saublöd gelaufen. Aber menschlich (solange man keine Röntgenaugen hat) niemals zu erkennen.

    Virgil steht in etwa so weit im Abseits bei der Vorlage, wie der Hannoveraner bei der "legendären" Entscheidung vor 4 Jahren.

  • Der LR war sich vermutlich nicht sicher, ob Ishak den Ball noch berührt hat. Deshalb blieb die Fahne zur Sicherheit unten. Abseits kann dann im Nachhinein korrigiert werden durch den VAR. Hebt er die Fahne und pfeift Dankert darauf hin die Szene direkt ab und Ishak war doch nicht dran, kann man nichts mehr korrigieren.

  • Wimmer & Kubo im Zweikampf, beide gehen zum Ball, Kubo fällt. Ref gibt Ecke. In der Zeitlupe zu sehen dass Wimmer den Ball wenn überhaupt, nur minimal trifft.

    Nachdem du Spiele eh nur in Zusammenfassungen siehst, solltest du dort die Zeitlupen wenigstens genau anschauen, denn man sieht dort nämlich ganz klar, dass Wimmer zuerst am Ball ist und diesen spielt, bevor Kubo rein läuft und leicht touchiert wird. Das war gar nix...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!