Regelkunde & Schiedsrichterdiskussionen

  • Eben. Man muss den Elfmeter nicht geben, aber ne klare Fehlentscheidung war es sicher nicht. Von daher alles in Ordnung. Gelb für Kramaric gab es übrigens nicht, weil der Schiri keine Schwalbe sah. Deshalb gab es auch keinen Freistoß für uns, sondern nur Schiedsrichterball. Sicherlich diskussionswürdig, jedoch nicht spielentscheidend.

  • Nachwievor sehe ich weder ein absichtliches Hand, noch die Verhinderung einer Torchance dadurch, weil die Torchance regelkonform durch die Brust verhindert wurde.


    Totti Hättest du Elfer gepfiffen?

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Ich würde langsam mal anfangen, beim Torschuss-Training nicht mehr aufs Tor zu schießen, sondern gezielt versuchen, auf die Hand am/vor dem Körper zu zielen, ist deutlich effektiver....

    The horsemen are drawing nearer

    On the leather steeds they ride

    They have come to take your life

    On through the dead of night

    With the four horsemen ride

    Or choose your fate and die

  • Darauf lasse ich mich eventuell sogar ein, nur darf man ihn einfach nicht pfeiffen.


    Da beim ersten Elfer schon im Spiel erkennbar war, dass das nie Elfer war, mutet es einfach seltsam an, als ob er nur auf sowas gewartet hätte.


    Er hatte in beiden Fällen eigentlich optimale Sicht.


    Dazu eine äußerst einseitige Beurteilung der Zweikämpfe.


    Ist eh wurscht, aber für mich hat Dingert parteiisch gepfiffen.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Ich würde langsam mal anfangen, beim Torschuss-Training nicht mehr aufs Tor zu schießen, sondern gezielt versuchen, auf die Hand am/vor dem Körper zu zielen, ist deutlich effektiver....

    Da offenbar schon unser Torschusstraining auf das viel größere Ziel zu keinen Verbesserungen führt, würde ich raten davon abzusehen.

  • Leider brauchen wir nicht groß über Schiedsrichter und Videobeweis diskutieren.

    Die Mannschaft ist weit davon entfernt in der Liga wettbewerbsfähig zu sein.

    Auch wenn die Entscheidungen oft unglücklich sind, so ist es zuviel Spielgeschehen in unserer Hälfte.

    Somit kommen dann diese Entscheidungen aus meiner Sicht zwangsläufig.

  • eigentlich ist es doch worschd wer Trainer bzw. Sportvorstand beim GLUBB ist...oder sonst irgendwos...

    jede Woche wird eine neue Regel gegen die Rot-Schwarzen eingeführt...

    Schätze nächsten Sonntag in Frankfurt wird per VAR der Siegtreffer aberkannt...weil im vorderen rechten Reifen des Mannschaftsbusses 0,3 bar zuwenig Luft war... :grinning_face::grinning_face_with_smiling_eyes::face_with_tongue:

    SC WEISMAIN...weißt du noch ???

  • Ich finde das der Ball eh von seiner Brust nach vorne abgetropft wäre,von daher kein Elfer.

    Klar springt der Ball dann an die Hand aber das war weder absichtlich noch hat man dem Gegner ne Klare Torchance genommen.


    Die Aktion von Mühl an Joelinton zb hätte man dafür eher pfeiffen können.


    Aber ein Elfer hatte ihnen wohl scheinbar gereicht :wink:

    Dazu noch die recht einseitigen Zweikampfbewertungen.:schaem:


    Wir steigen zwar nicht wegen den Schiris ab aber trotzdem Regen mich die Typen mit samt dem scheiss VAR tierisch auf.

  • Gefühlt sind es in dieser Bundesligasaison sehr viele Handelfmeter. Ohne die genauen Regeln zu kennen frag ich mich folgendes: Gibts vielleicht deswegen so viele Handelfmeter gerade wegen der vielen unnatürlichen Handbewegungen (Verschränken der Arme hinter dem Rücken vom Verteidiger/ bzw. Handwegziehen wenn der Ball kommt).

    Es gab eine Situation im Heimspiel gegen Hertha, bei dem der Spieler von Hertha ganz klar an der Hand angeschossen wird aber der Spieler die Hand eben nicht wegzieht;es gab keinen Elfmeter.

    Eine andere Situation war beim Mühl, ich glaub in Düsseldorf. Klares Handspiel (aber Hand nicht "weggezogen"). Auch kein Elfer.

  • Gefühlt sind es in dieser Bundesligasaison sehr viele Handelfmeter. Ohne die genauen Regeln zu kennen frag ich mich folgendes: Gibts vielleicht deswegen so viele Handelfmeter gerade wegen der vielen unnatürlichen Handbewegungen (Verschränken der Arme hinter dem Rücken vom Verteidiger/ bzw. Handwegziehen wenn der Ball kommt).

    Es gab eine Situation im Heimspiel gegen Hertha, bei dem der Spieler von Hertha ganz klar an der Hand angeschossen wird aber der Spieler die Hand eben nicht wegzieht;es gab keinen Elfmeter.

    Eine andere Situation war beim Mühl, ich glaub in Düsseldorf. Klares Handspiel (aber Hand nicht "weggezogen"). Auch kein Elfer.

    Und im Hinspiel bei der Hertha als der Herthaner als ich meine letzter Mann verhindert, dass der Ball aufs Tor kommt. Da gab es nicht mal ne Karte und den Elfer erst nach VAR-Entscheidung (den Ishak dann verschoss).

  • Außerdem wäre Joelinton dann entweder vorzeitig rausgenommen worden oder zum Duschen geschickt worden.

    Aber es ist halt Woche für Woche dasselbe mit den Refs.

    Joelinton? Für mich machen Posch und Bicakcic jeweils 2 gelbwürdige Fouls.

    Immerhin Posch bekam für das taktische Foul eine Gelbe, müsste aber nach Ellbogeneinsatz gegen Valentini eigentlich zum Duschen.

    Ich vermute mal, deshalb hat ihn Nagelsmann dann auch schnell ausgewechselt.

    "Eisen-Ermin" dagegen knockt erst Kerk aus und knallt dann nochmal Behrens den Ellbogen in den Nacken und kommt damit vollkommen ungeschoren davon.

    Und ja, der Handelfmeter, war aus meiner Sicht, aus der Entfernung, auch keiner.

    Erras dreht sich weg und macht dabei eine vollkommen natürliche Armbewegung. Dabei prallt der Schuss von seiner Brust an den Arm.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Sehe ich genau wie Du. Das war systematischer Beschiss.

  • Dingert ist Drews Nachfolger, einen gibs immer:old:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Stimme dir vollkommen zu, das waren alles sehr schwache Entscheidungen!

  • Ich hab mich mal bewusst ein bisschen was das Sportliche angeht zurückgehalten. Habe langsam keinen Bock mehr auf alles.


    Ich weiß es nicht ob es ein Elfer ist. Überhaupt weiß ich nicht mehr was strafbares Handspiel ist. Jede Woche wird das anders ausgelegt. Die Körperfläche ist "vergrößert" und natürlich gehalten ist der Arm wohl auch nicht. Absicht liegt wohl eher nicht vor. Es gibt Dinge die dagegen sprechen aber auch welche die dafür sprechen. Solche wurden schon gegeben aber auch nicht gegeben.


    Was unstrittig an der Situation ist die zwingende gelbe Karte wenn er Hand gibt. Es ist nun mal ein Torschuss und da ist die gelbe Karte vorgeschrieben.

  • Und im Hinspiel bei der Hertha als der Herthaner als ich meine letzter Mann verhindert, dass der Ball aufs Tor kommt. Da gab es nicht mal ne Karte und den Elfer erst nach VAR-Entscheidung (den Ishak dann verschoss).

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das war alles aber kein Ball aufs Tor (ab 3:39). Außerdem hat der Schiri gepfiffen. Man sieht auch schön, dass er sofort Hand signalisiert.

  • bezüglich "optimale Sicht" nochmal das gif vom Totti oben anschauen. Der sieht vielleicht den Stiernacken vom Ishak, aber garantiert nicht wo genau der Erras den Ball hinkriegt. Den Elfer gibt er mMn zu 100% auf Verdacht (bzw. genauer: aus Trotz wegen des zuvor zurückgenommenen Elfers), sonst gar nix. Ein blödes Stück §$(&"§/ halt.


    PS: Heyyyyoooo für alle Freunde und Feinde des VAR: ab nächster Saison dann auch in Liga 2 - der Glubb ist also in jedem Fall dabei :winking_face:


    2. Bundesliga führt Videobeweis zur Saison 2019/2020 ein - 2. Liga - kicker

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Erinnere ich da was falsch? Oder wurde was geändert?


    Es ist kein Abseits, wenn der empfangende Spieler in der eigenen Hälfte startet.

    Beim 2:0 war Pereira deutlich abseits, der Ball kam aus der eigenen Hälfte.

    Das deckt sich nicht mit meiner Kenntnis.

    It's a jungle out there.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!