Regelkunde & Schiedsrichterdiskussionen

  • wie soll denn das gehen:thinking_face:, dann kann der Schiri das Spiel oder die Situation ja nicht mehr beenden, es wird einfach weitergespielt :fearful_face:

  • Man könnte den Spielern auch beibringen, dass sie trotz Pfiff ihr Tor weiter verteidigen.

    Ist für mich kein Argument.

    Nein, das widerspricht den Fußballregeln nun mal ganz massiv. Durch den Schiedsrichterpfiff wird das Spiel nun mal begonnen, beendet und unterbrochen bzw fortgesetzt. Woher soll ein Spieler wissen wann das Spiel unterbrochen ist wenn der Pfiff nicht mehr zählt?

  • Nein, das widerspricht den Fußballregeln nun mal ganz massiv. Durch den Schiedsrichterpfiff wird das Spiel nun mal begonnen, beendet und unterbrochen bzw fortgesetzt. Woher soll ein Spieler wissen wann das Spiel unterbrochen ist wenn der Pfiff nicht mehr zählt?

    Typisches Totschlagargument. Haben wir schon immer so gemacht :schaem:

    Früher gab es mal die Regel: im Zweifel für den Angreifer. Interessiert heute auch keinen mehr.

    Dafür gibt es unzählige Beispiele.

    Meiner Meinung ist durch den VAR - wie er praktiziert wird - gar nichts gerechter geworden.

    Weil wahre Gerechtigkeit gar nicht erwünscht ist.

    Dabei bleibe ich.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Nein, kein Totschlagargument. Ohne das IFAB im Boot ist da nichts zu machen. Zeige mir mal wo in den Fußballregeln die "Regel" im Zweifel für den Angreifer stand. Du wirst sie nicht finden. Das ist eher so eine Reporterweisheit aus der Kategorie "3 Ecken ein 11er". In der Praxis ist es nämlich genau anders. Fahne lieber einmal öfter als zu wenig hoch. Das sorgt für weniger Stress.


    Pfiffe zur Begrenzung der Spielzeit sowie für Unterbrechungen zu nehmen steht sehr wohl im Regelbuch. Vergleichbar wäre es wenn rote Ampeln nicht mehr das unbedingte Signal zum Halten sind. Sondern man eigentlich doch noch weiterfahren darf. Wann genau weiß aber keiner so genau.


    Wie soll dann in Zukunft das Spiel unterbrochen werden wenn der Pfiff nur noch das Signal ist, dass evtl was gewesen sein könnte? Nebelhorn?

  • Und wieder verschaukelt worden. Das hat inzwischen Methode.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Und wieder verschaukelt worden. Das hat inzwischen Methode.

    Wegen der Szene mit Löwen? Naja...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Fand den Schiri gestern ganz passabel für das Niveau, das man sonst gewöhnt ist. Elfer hätte ich auch eher nicht gegeben, obwohl solche auch schon gepfiffen wurden.


    Hatte aber wohl keine Karten dabei, v.a. Wendel hätte bei strenger Auslegung auch zwei gelbe kriegen können. So um die 20 Minute einmal Ball wegschlagen und dann Foul von hinten an Pereira.

  • Fand den Schiri gestern ganz passabel für das Niveau, das man sonst gewöhnt ist. Elfer hätte ich auch eher nicht gegeben, obwohl solche auch schon gepfiffen wurden.


    Hatte aber wohl keine Karten dabei, v.a. Wendel hätte bei strenger Auslegung auch zwei gelbe kriegen können. So um die 20 Minute einmal Ball wegschlagen und dann Foul von hinten an Pereira.

    War ja kein hart geführtes Spiel, war es unterm Strich auch in Ordnung, dass keine Karten gezeigt wurden. Fürs Ballwegschlagen hätte ich persönlich aber auch Gelb gezückt.


    Elfer war es für mich auch keiner, Löwen rennt eindeutig in Bender hinein. Der gute Eduard ist mir sowieso vornehmlich dann aufgefallen, wenn ihn eine zarte Berührung zu Fall gebracht hat...

  • Wegen der Szene mit Löwen? Naja...

    Nicht nur dafür. Es hätte auch einen zweien Elfer geben müssen und auch Handspiel gegen den Glubb hätte man pfeifen können.


    Aber natürlich hat der Keller hier mal wieder geschwiegen. War wohl nicht so wichtig, ist ja nur der Glubb und Leverkusen deichselt das auch ohne den VA.


    Mafia. Dreckschweine!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Nicht nur dafür. Es hätte auch einen zweien Elfer geben müssen und auch Handspiel gegen den Glubb hätte man pfeifen können.


    Aber natürlich hat der Keller hier mal wieder geschwiegen. War wohl nicht so wichtig, ist ja nur der Glubb und Leverkusen deichselt das auch ohne den VA.


    Mafia. Dreckschweine!

    Wo hätte es denn noch Elfer geben MÜSSEN?

  • Wo hätte es denn noch Elfer geben MÜSSEN?

    Beim Stand von 1:0 vor dem 2:0. Die Bilder der Sportschau gestern haben das klar gezeigt.


    Drecksmafia DFB und Kölner Keller!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Wegen der Szene mit Löwen? Naja...

    Sorry, aber es sind schon ganz andere Elfer gepfiffen worden als ausgerechnet dieser nicht.


    Der Hanno hat schon recht: Nicht nur die Mannschaft, sondern auch der Fan muss sich inzwischen Woche für Woche verschaukelt vorkommen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Zu den Karten: taktisches Foul Bender an ich meine Ishak war für mich zwingend gelb.

    Elfmeter Bender gg Löwen hätte ich auch nicht gegeben, aber dann das Foul davor gepfiffen und Freistoß

  • Beim Stand von 1:0 vor dem 2:0. Die Bilder der Sportschau gestern haben das klar gezeigt.


    Drecksmafia DFB und Kölner Keller!

    Sportschau hab ich nicht gesehen, aber für mich war keine Szene dabei, wo man einen Elfer geben MUSS. Also einfach mal die Kirche im Dorf lassen, wir haben sicherlich nicht wegen der Schiri-Leistung verloren...

  • Elfmeter Bender gg Löwen hätte ich auch nicht gegeben [...]

    Bender macht vor dem Kontakt noch eine Bewegung in Löwens Laufrichtung und lässt ihn dadurch auf seinen Körper auflaufen.

    Löwen wäre sonst alleine vor dem Tor gewesen. Ein anderer Schiri hätte vielleicht auf Elfmeter entschieden.

    Blöde Situation jedenfalls... :gruebel:

  • Sportschau hab ich nicht gesehen, aber für mich war keine Szene dabei, wo man einen Elfer geben MUSS. Also einfach mal die Kirche im Dorf lassen, wir haben sicherlich nicht wegen der Schiri-Leistung verloren...

    Hatte auf Sky auch nur wahrgenommen, dass Misidjan sich beschwert nach einer Szene im Strafraum. Sky hat die Szene nicht wiederholt und Misidjan beschwert sich ja häufiger.


    Die Sportschau hat jedoch die Szene genauer gezeigt und da wurde deutlich, dass das Ganze ein Elfer war. Komisch, dass auch hier keiner eingegriffen hat.

    Nur zur Sicherheit, ich hätte den Löwen Elfer auch nicht gegeben. Aber in Kombination mit der Misidjan Szene sollte man dann den zweiten wirklich geben.

  • Hatte auf Sky auch nur wahrgenommen, dass Misidjan sich beschwert nach einer Szene im Strafraum. Sky hat die Szene nicht wiederholt und Misidjan beschwert sich ja häufiger.


    Die Sportschau hat jedoch die Szene genauer gezeigt und da wurde deutlich, dass das Ganze ein Elfer war. Komisch, dass auch hier keiner eingegriffen hat.

    Nur zur Sicherheit, ich hätte den Löwen Elfer auch nicht gegeben. Aber in Kombination mit der Misidjan Szene sollte man dann den zweiten wirklich geben.

    Die Szene hätte ich beim Live-Spiel auch gerne in einer Wiederholung gesehen. Fand ich auch während des Spiels komisch, dass es nicht gezeigt wurde.


    Nochmal zu Bender vs Löwen oben: Ja, Bender stellt sich in den Laufweg, lässt Löwen auflaufen. Er macht das aus meiner Sicht sehr clever. Löwen kam davor schon ins Straucheln und fällt dann quasi in Bender. MMn zwingend Freistoß für das Foul, bevor er in den 16er gedribbelt ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!