Regelkunde & Schiedsrichterdiskussionen

  • Warten wir mal ab, was es die nächsten Spiele an Nachspielzeit gibt. Wenn es jetzt regelmäßig 4 - 6 Minuten gibt, dann ist es okay. Gibt es in Zukunft wieder nur 1-2 war das gestern wieder ein Beschiss... unabhängig davon, dass das Ergebnis in Ordnung geht.

  • Warum haben mehrerer Spieler der Kölner Viktoria keine gelbe Karte gekriegt, obwohl , so wie ich es aus dem Block erkennen konnte , viele am/auf dem Zaun bei den Fans waren?

  • Bei solchen Massenvergehen wird grundsätzlich nur einer, in der Regel der erste und damit "Verursacher", mit der Gelben Karte bestraft. In dem Fall der Torschütze, die Gelbe für ihn – und nur ihn – war regeltechnisch exakt die richtige Entscheidung.

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Der heutige Unparteiische und sein Team können sich bei einer überaus desolaten Clubelf bedanken, dass sie das Spiel nicht entschieden haben.


    Vor dem 1:1 wars kein Eckball und dass er das 4:1 gegeben hat, trotz deutlichem Kick von Kumbela in die Weichteile von Sepsi sollte ihm dringend einen Besuch beim Augenarzt einbringen.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von Mar

    Der heutige Unparteiische und sein Team können sich bei einer überaus desolaten Clubelf bedanken, dass sie das Spiel nicht entschieden haben.


    Vor dem 1:1 wars kein Eckball und dass er das 4:1 gegeben hat, trotz deutlichem Kick von Kumbela in die Weichteile von Sepsi sollte ihm dringend einen Besuch beim Augenarzt einbringen.


    Vor dem 1:1 wäre nicht Eckball sondern Abschlag die richtige Entscheidung gewesen, dazu ein Foul an Kempe im 16er beim Stand von 0:1 (der fiel zwar zu leicht aber der Kontakt war da), der von dir schon erwähnte Kick in die Weichteile von Sepsi (war aber glaube ich das 3:1) und das Foul von Khelifi an Leibold vor dem 4:1 unmittelbar nach einem nicht-gegebenen Handelfer für den Glubb. Inwieweit das Spiel dann anders ausgeht, wenn der Ref die Entscheidungen richtig trifft (& wir dann mindestens mit nem Remis in die Pause gehen), weiß ich nicht. So etwas würde auch auf WT wohl nicht beantwortet werden können.

  • Zitat von RedBlack93

    Vor dem 1:1 wäre nicht Eckball sondern Abschlag die richtige Entscheidung gewesen, dazu ein Foul an Kempe im 16er beim Stand von 0:1 (der fiel zwar zu leicht aber der Kontakt war da), der von dir schon erwähnte Kick in die Weichteile von Sepsi (war aber glaube ich das 3:1) und das Foul von Khelifi an Leibold vor dem 4:1 unmittelbar nach einem nicht-gegebenen Handelfer für den Glubb. Inwieweit das Spiel dann anders ausgeht, wenn der Ref die Entscheidungen richtig trifft (& wir dann mindestens mit nem Remis in die Pause gehen), weiß ich nicht. So etwas würde auch auf WT wohl nicht beantwortet werden können.


    daran lag's, genau daran :hoch:


    endlich einer der mal die Wahrheit ausspricht: FussballMafia DFB !


    niemals und zu keiner Zeit lag es an unseren Jungs. Never.

  • Zitat von Zühnigger

    daran lag's, genau daran :hoch:


    endlich einer der mal die Wahrheit ausspricht: FussballMafia DFB !


    niemals und zu keiner Zeit lag es an unseren Jungs. Never.


    @Zühnigger: Manchmal frage ich mich, ob du mich bewusst falsch verstehen willst. Ich hab nur gesagt, dass wenn der Ref die Ecke vor dem 1:1 nicht gibt, gehen wir mindestens mit nem Remis in die Pause. Zum anderen KANN er beim Stand von 0:1 einen Elfer geben. Die Treffer zum 3:1 und 4:1 waren irregulär. Ob die Mannschaft auch bei einem späten 2:1/3:1 so auseinandergebrochen wäre, weiß ich nicht, ich schreibe ja auch, dass ich nicht weiß, inwieweit das Spiel dann anders ausgeht. Wenn du aber von 6 Kisten 3 irreguläre bekommst und selbst noch einen bis zwei Elfer nicht. dann geht das Spiel vielleicht so aus, wie es hier auch im Vorfeld (auch von mir) erwartet wurde - mit einem Unentschieden bzw. einer knappen Niederlage.


    ich hätte meinen letzten Absatz doch stehen lassen sollen, da stand nämlich, dass der Ref für das Auseinanderbrechen der Mannschaft nichts kann - aber dennoch das Spiel deutlich beeinflusst hat.

  • Die einzige Frage die bei mir diesbezüglich noch aufkommt, was macht er wenn er sich nicht sicher ist, der Ball geklärt wird und ein französischer Angreifer alleine aufs italienische tor zuläuft? Abpfeifen und Spielfortsetzung Schiedsrichterball finde ich ja ok. Aber nicht in einer solch prekären Situation.


    Klar, hier war es relativ einfach. Der Ball geht ins aus, hören wir uns es eben mal an, es gab ja Proteste.

  • Zitat von Ayhan

    Die einzige Frage die bei mir diesbezüglich noch aufkommt, was macht er wenn er sich nicht sicher ist, der Ball geklärt wird und ein französischer Angreifer alleine aufs italienische tor zuläuft? Abpfeifen und Spielfortsetzung Schiedsrichterball finde ich ja ok. Aber nicht in einer solch prekären Situation.


    Klar, hier war es relativ einfach. Der Ball geht ins aus, hören wir uns es eben mal an, es gab ja Proteste.


    Normal müsstest des ganze einfach weiterlaufen lassen, so wie es der Schiri auf dem Feld sieht und erst bei der nächsten Unterbrechnung dann eingreifen. Is scho echt komisch, dass das bei so vielen Sportarten funktioniert, nur der Fußball stellt sich quer :nix:

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Bleibt zu hoffen, dass er gekauft war und nicht einfach nur schlecht war :lol:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von Der Unbekannte

    Das einzige, was mich an diesem Platzverweis ankotzt, ist die Tatsache, dass er von Trainer und Mannschaft jetzt als Alibi hergenommen wird :wall:


    Da war.so gut wie jede Entscheidung einfach nur lächerlich

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von Mar


    Da war.so gut wie jede Entscheidung einfach nur lächerlich


    Habe es mir gerade noch einmal Frame pro Frame angesehen: Ganz klare Fehlentscheidung. Burgstaller fährt die Arme aus und berührt den Münchner am Bauch. Der greift sich theatralisch ins Gesicht und lässt sich fallen. Wird aber sicherlich wieder mal nicht thematisiert.

    "In zweifelhaften Fällen entscheide man sich für das Richtige." - Karl Kraus

  • a) das
    b) die erste gelbe Karte war ein Treppenwitz
    c) das Foul, das dann zur Gelben für Salli führte hrhr
    d) das Foul am Torhüter und daher Freistoß statt fälligem Eckball
    e) Ende der ersten Halbzeit treten sich zwei 60er gegenseitig in die Haxen - und bekommen Freistoß
    f) .....

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Check ich net. Bitte Erklärung.


    Gelbwürdiges Foul im Mittelfeld. Spiel läuft weiter. Dann Handspiel.
    Daraufhin bekommt der Spieler die Gelbe fürs Foul und Handspiel gleichzeitig. Also Gelb-Rot.
    Warum dann kein Elfer?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!