Regelkunde & Schiedsrichterdiskussionen

  • Beim Elfer.

    Er hat doch eingegriffen und man hat sich die Bilder angesehen.

    Bornemann sagte es ja zu Beginn der zweiten Halbzeit, dass er den Schiri darauf angesprochen hat und der sagte, man hätte ein Bild gefunden, wo man sieht der Gladbach würde berührt werden.

    Da schließe ich mich dem SKY Kommentator an, legt man diese Aussage auch als Grund bei der Virgirl Szene vor, hätten wir auch Elfer bekommen müssen. Denn da gab es eine klarere Berührung.

  • Er hat doch eingegriffen und man hat sich die Bilder angesehen.

    Bornemann sagte es ja zu Beginn der zweiten Halbzeit, dass er den Schiri darauf angesprochen hat und der sagte, man hätte ein Bild gefunden, wo man sieht der Gladbach würde berührt werden.

    Da schließe ich mich dem SKY Kommentator an, legt man diese Aussage auch als Grund bei der Virgirl Szene vor, hätten wir auch Elfer bekommen müssen. Denn da gab es eine klarere Berührung.

    Bei Virgil hatte doch der Verteidiger vorher klar den Ball geklärt und dann ist er noch irgendwo hängen geblieben. Zumindest habe ich es so in Erinnerung, ohne Wiederholung.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Bei Virgil hatte doch der Verteidiger vorher klar den Ball geklärt und dann ist er noch irgendwo hängen geblieben. Zumindest habe ich es so in Erinnerung, ohne Wiederholung.

    Jo und der Gladbacher wird nicht berührt und bekommt Elfmeter.

    Wenn man aber jetzt die Erklärung heranzieht, irgendwann vorher wurde der Ball gespielt okay.... Dann war es keiner. Zwei Szenen, zwei unterschiedliche Bewertungen. Einmal ohne Berührung = Elfer, einmal mit Berührung kein Elfer. Dazu die Szene mit dem zurückgepfiffenem Vorteil vor dem 0:1.

  • der Gladbacher spielt erst den Ball und foult Misidjan dann, aber was danach passiert, wenn man mal den Ball gespielt hat, ist ja woschd?

  • Er wird berührt, wenn auch minimal, kein Elfer. Stimme ich zu. Das andere war eine komplett andere Situation. Ball geklärt über Abwehraktion des Verteidigers bei der Misidjan in der selben Bewegung zu Fall kommt. Sowas wurde noch nie gepfiffen, warum auch? Also zumindest habe ich es so in Erinnerung.

    'Ce la wie. Das wars'

  • für mich 1. Situation kein Foul, da Ball gespielt, dann verhindert der Spieler von Gladbach, dass Vura den Ball hinterher kann und foult ihn, für mich ein Regelverstoß.

  • Erste Situation: Neuhaus spielt den Ball, Petrak kommt nicht ran und streift Neuhaus vermeintlich mit 1mm seines Stollens, spielt aber nicht den Ball. Für mich zwar mein Foul, aber wenn tatsächlich Berührung keine klare Fehlentscheidung im Sinne des VAR. Ärgerlich und dämlich.


    Wendt spielt einfach nur den Ball und berührt dadurch vielleicht Misidjan, der zu spät dran ist. Kein Foul und auch nie gewesen, passt.


    Man kann sich über den VAR aufregen, aber in den beiden Fällen kann ich die Entscheidung, bzw. die Begründung ihn nicht zurückzunehmen nachvollziehen. Den Elfer gegen uns finde ich trotzdem lächerlich.


    Insgesamt sehe ich viele kleine Entscheidungen gegen uns, die nicht wirklich falsch sind, wo aber die Linien der Spielleitung nicht konsequent ist. Das ist zwar nur ein kleines Mosaiksteinchen, das nicht passt, aber bei uns muss halt alles stimmen, damit wir mit dieser Mannschaft bestehen können. Da macht auch dieser Faktor mE was aus.

  • Bei dem Elfmeter kann man den SR die Situation ansehen lassen. Ist für mich kein Argument, es war ein Kontakt da.

    Oder Sie pfeifen es bei jeder Berührung.

  • Das war in der Tat mal ein Schiri der Probleme mit der Linie hatte. Gar nicht unbedingt bei den persönlichen Strafen. Vorallem die Vorteilsbewertung hat mir bei ihm nicht gefallen.

  • Schwieriges Ding.


    Für ihn spricht extrem kurze Distanz und selbst angeköpft.


    Gegen ihn spricht Hände über Schulterhöhe und angewinkelt und Körperfläche vergrößert.



    Ich denke auch, dass Zwayer und Köln hier richtig lagen. Das zeigt aber wiedermal, dass an den Regeln zwingend was gemacht werden muss.


    Im Hinblick auf die anstehende Regeländerung muss man aber auch sagen, dass man für Stürmer und Verteidiger im Strafraum keine unterschiedliche Regelauslegung haben kann. Das wäre noch weniger nachvollziehbar.


    Meines Wissens war das Thema kein strafbares Handspiel nach selbstanköpfen/schießen auch Thema der Regelschulungen vor der Saison.

  • Wir hätten wohl auch mit einem neutraleren Schiedsrichter verloren aber man darf durchaus anmerken, dass Herr Winkmann wirklich jede 50:50 Situation gegen uns ausgelegt hat.

  • klar kann mer über die Schirileistung diskutiern,awer spielentscheident war'se auf alle Fäll ned

    Lieber stehend sterben als kniend leben

    Bin Underfrangge,Dangge :crossed:

    Putin chuilo

  • der Schiri steht ja ned auf'm Platz um irchendeiner Mannschaft unter die Arme zu greifen

    Lieber stehend sterben als kniend leben

    Bin Underfrangge,Dangge :crossed:

    Putin chuilo

  • Mit dem Handspiel komm ich einfach nicht klar... Wenn selbst das kein Hand mehr ist,dann braucht man das auch gar nicht mehr pfeifen.


    Hauptsache es gibt Elfer, wenn Valentini abseits lamentiert und dabei an den Arm geschossen wird, das ist dann natürlich ABSICHT!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!