Regelkunde & Schiedsrichterdiskussionen

  • Mich beschleicht so das Gefühl das wir in Hamburg bei Remis nach der Verlängerung Minimum 5 Elfer gegen uns gepfiffen bekommen:thinking_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von RockyFrankenstolz ()

  • Mich beschleicht so das Gefühl das wir in Hamburg bei Remis nach der Verlängerung Minimum 5 Elfer gegen uns gepfiffen bekommen:thinking_face:

    ups, schnell noch mit einarbeiten..........................


    und wir nach VB ebenfalls, wobei wir aber einen zum Glück mehr versenken:isagnix:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Auswärtstorregel abschaffen wäre die erste sinnvolle Entscheidung der UEFA seit gefühlten 30 Jahren. Die ist eh nur ein Spannungskiller.



    Heute gibt's übrigens keinen VAR.

  • Zum gestrigen Spiel TSG vs H96...

    "Angeblich gab es Probleme mit der kalibrierten Abseitslinie"

    Eine Technik, die nicht einwandfrei funktioniert, wird einfach mal eingesetzt. Zum Glück hat sie damals in Mainz einwandfrei funktioniert...

  • Zum gestrigen Spiel TSG vs H96...

    Eine Technik, die nicht einwandfrei funktioniert, wird einfach mal eingesetzt. Zum Glück hat sie damals in Mainz einwandfrei funktioniert...

    Wobei der Artikel natürlich sehr aufschlussreich ist. Ob die Technik nicht funktioniert hat oder ob es z.B. ein Anwenderfehler war oder was auch immer steht natürlich nicht drin.

  • Mehr Gerechtigkeit beim Handspiel würde es nur geben, wenn jedes Handspiel, dass für den Spieler, der Hand spielt, einen Vorteil bringt, gepfiffen werden würde.

    Unabhängig von Absicht, Unnatürlichkeit und den ganzen anderen bescheuerten Kriterien, die mal so, mal so entschieden werden.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Mehr Gerechtigkeit beim Handspiel würde es nur geben, wenn jedes Handspiel, dass für den Spieler, der Hand spielt, einen Vorteil bringt, gepfiffen werden würde.

    Unabhängig von Absicht, Unnatürlichkeit und den ganzen anderen bescheuerten Kriterien, die mal so, mal so entschieden werden.

    Ich bin echt mal gespannt was beim IFAB Meeting im März rauskommt. Ein paar Sachen hört man ja schon. Statt bisher drei Kriterien was Handspiel ist soll es dann 12 geben. Ich persönlich bin auch kein Freund, dass Handspiel im Strafraum bzw im Zusammenhang mit einer Torerzielung anders geahndet werden sollen als das Handspiel eines Verteidigers. Das kann man eigentlich nicht machen. Scheinbar geht es aber in die Richtung.


    "Ein Vorteil", das ist genauso schwammig und subjektiv wie die bisherige Regel und würde gar nichts bringen. Was ist ein Vorteil und was nicht? Es müssen soviel wie möglich halbwegs objektive Kriterien kommen um den dämlichen Diskussionen ein Ende zu setzen.

  • Ja, gute Leistung.


    Auch nicht auf die Faller hüben wie drüben reingefallen.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Und beim Kontakt an Sancho nach ner halben Stunde deutlich anders agiert, als es die Herrschaften Herkunftsstadtaufzähler prophezeiten. :winking_face_with_tongue:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!