Regelkunde & Schiedsrichterdiskussionen

  • Für mich nach wie vor unverständlich, die Begründung wegen Doppelbestrafung, die Karte zurück zunehmen.

    Rot und Elfmeter ist für mich Doppelbestrafung. Gelb und Elfmeter ist gängige Praxis.

    Sehe ich auch so !

    Vielleicht sollte man dann auch noch abwarten, ob der Elfer reingeht oder nicht, und je nachdem, Gelb/Rot geben oder zurücknehmen....:confused_face:

  • Ich verstehe nicht was ihr da habt?

    Die Regel ist da eindeutig.

    Nur weil manche das halt nicht wissen wird hier keine Ausnahme gemacht für den Club

  • Ich verstehe nicht was ihr da habt?

    Die Regel ist da eindeutig.

    Nur weil manche das halt nicht wissen wird hier keine Ausnahme gemacht für den Club

    Bin ja mal gespannt, wenn der nächste Elfer gegen uns gepfiffen wird, ob es dann auch keine Karte gibt.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Aktuelles Regelbuch Seite 74


    Voraussetzung ist natürlich, wie schon vom CFP erwähnt, dass kein anderes verwarnungswürdiges Vergehen vorliegt.


    Konkret dieser Punkt:

    Das Zurücknehmen der Karte ist einfach so offensichtlich richtig, dass man nur über die mangelnde Transparenz beim VAR meckern kann.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Mal ein tolles Interview mit Knut Kircher. Ist noch von vor der WM. Unter anderem mit seinem brutal genialen Auftritt beim Relegationsspiel 1860 gegen Kiel :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Für mich war Schlager heute einer der besten Schiedsrichter der Saison. Ruhig, sachlich, unaufgeregt. Jeder Pfiff und jede Karte hatte Hand und Fuß. Top!


    Dass der Stadionsprecher so einen Mist erzählt, dafür kann er nichts. Natürlich wurde die Gelbe Karte direkt bei der Strafstoßentscheidung zurückgenommen. Und das völlig zurecht. Das Foul ist Freistoß + Verwarnung ("Going in the box") oder Strafstoß + keine Karte. Und wenn er von Freistoß auf Strafstoß korrigiert, muss er auch von Gelb auf nichts korrigieren. Tadellose Leistung.

    Der Kicker sah es ähnlich und hat ihm ne 5,5 gegeben :winking_face:

  • lol der Kicker.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Der VAR kann ja auch schlecht ZWEI Mal richtig entscheiden -- das wär ja unerhört.

    Zwei mal plus gäbe außerdem minus, weiß jedes Kind!

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Der VAR kann ja auch schlecht ZWEI Mal richtig entscheiden -- das wär ja unerhört.

    Zwei mal plus gäbe außerdem minus, weiß jedes Kind!

    Also die Schwalbe zurückzunehmen (richtig) und dann bei einer solchen genauso lächerlichen Hand-Entscheidung nicht einzugreifen, ist halt wieder echt VAR, wie er sich gehört.

  • Ziel erreicht, Herr Dingert!


    Wie wäre es den gewesen, gelb für diese dreiste Schwalbe zu geben, nachdem man sich die Szene wunderbar in Zeitlupe ansehen konnte.


    Dazu kein gelb für Ellenbogeneinsatz, jede Zweikampfbewertung gegen uns.


    Für mich absolut auch kein Hand von Erras, dann noch gelb on Top.


    Alles wunderbar gelöst. Gratulation!

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Außerdem wäre Joelinton dann entweder vorzeitig rausgenommen worden oder zum Duschen geschickt worden.

    Aber es ist halt Woche für Woche dasselbe mit den Refs.

  • Ist halt leider nicht soo lächerlich.


    xIuJGDR.gif


    Ball berührt neben Brust auch die Hand (man sieht wie sie etwas weggeschlagen wird), weswegen der Ball dann auch ganz so sehr runter abtropft. Die Verteidiger nehmen sonst ja nicht grundlos die Arme lieber hinter den Körper als auf Brusthöhe.

    Selbst bei legerer Auslegung reicht das dann halt durch die Berührung eher nicht aus, um die Entscheidung zurückzunehmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!