Regelkunde & Schiedsrichterdiskussionen

  • Also echt Leute, so viel Vertrauen habe ich, dass de Frames passen, sonst wäre es ja "Betrug" und daran glaube ich nicht.

  • Schlussendlich macht der Videobeweis das Spiel fairer.


    Aufgrund der geringen Anzahl an Toren, gibt es beim Fußball immer wieder Überraschungen, sodass sich eine schwächere Mannschaft gegen eine stärkere Mannschaft durchsetzt. Der Faktor Glück wird mit dem Videobeweis etwas reduziert.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Nun, du musst dich halt entscheiden: entweder du glaubst den existierenden Bildern insofern, dass da nichts in irgendeiner Form gedreht wurde, oder du glaubst dies nicht. Deine Rückfragen lassen mich halt stark auf letzteres schließen :nix:

    Muss dir Recht geben, dass bei mir manchmal ein fader Beigeschmack bei manchen Entscheidungen (nicht nur bei uns) herrscht, und ich seit Hoyzer nichts mehr unmöglich halte.

    Hoffen wir einfach mal auf das "Gute"

    FCN ein Leben lang!

  • Also echt Leute, so viel Vertrauen habe ich, dass de Frames passen, sonst wäre es ja "Betrug" und daran glaube ich nicht.

    also ich würde bei Einsatz der kalibrierten Linie gerne auch den Passgeber mit auf dem Bild sehen (Mainz!!) und bei Stuttgart würde ich gerne ein Bild sehen (von oben) mit dem Zeitpunkt, in dem der Stuttgarter Kopfballspieler am Ball ist.

  • also ich würde bei Einsatz der kalibrierten Linie gerne auch den Passgeber mit auf dem Bild sehen (Mainz!!) und bei Stuttgart würde ich gerne ein Bild sehen (von oben) mit dem Zeitpunkt, in dem der Stuttgarter Kopfballspieler am Ball ist.

    Genau.... Ich plädiere auch schon lange für Helikopter über dem Stadion. Da kann man dann auch gleich noch nen Schiri mit reinsetzen.

  • also ich würde bei Einsatz der kalibrierten Linie gerne auch den Passgeber mit auf dem Bild sehen (Mainz!!) und bei Stuttgart würde ich gerne ein Bild sehen (von oben) mit dem Zeitpunkt, in dem der Stuttgarter Kopfballspieler am Ball ist.

    Beides in diesem Thread vorhanden, einfach etwas zurückblättern.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Herrn Kampa möchte ich gerne eine wertvolle Pfeife und Uhr schenken. Kennt jemand seine Anschrift?

    Traditionell verschenkt der FCN aber Sportgeräte an Schiris.:old:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Beides in diesem Thread vorhanden, einfach etwas zurückblättern.

    Na, für Mainz gibt es dieses eine Bild ja so leider nicht. Oder jedenfalls habe ich nur diese beiden separaten Bilder gefunden und zusammengefügt. KA ob vorher im Thread noch mehr zu finden war.

    Wünschenswert, da hat remti recht, wäre es natürlich, wenn man diese eine perfekte Kameraeinstellung hätte, wo alles klar und deutlich zu sehen ist. Die gibt es aber normalerweise nicht. Genau deshalb hat der VAR ja Zugriff auf diverse (alle?) Kameras und kann auf mehreren Bildschirmen die verschiedenen Videostreams (ggf. zeitlich synchronisiert, so wie ich das verstehe) ablaufen lassen.


    Was ich nicht verstehe ist, warum man hier überhaupt so eine Geheimniskrämerei betreibt.

    Es wäre in meinen Augen ein Leichtes, die Mehrzahl der Fans zumindest etwas versöhnlicher zu stimmen und vor allem die Verdachtsmomente weitestgehend auszuräumen. Man müsste nur die jeweiligen relevanten paar Sekunden Video nach dem Spiel oder nach dem Spieltag oder von mir aus auch nur einmal im Monat online stellen und den TV-Sendern übermitteln. Mit Zeitstempeln. Und schon kann man das wunderbar nachvollziehen. (Klar wird es auch dann immernoch den einen oder anderen Fall geben, wo gestritten wird, wo es extrem knapp war - bin sicher die Zrelak-Entscheidung ist eine der engsten Abseitsentscheidungen ever; aber im Durchschnitt wäre die Stimmung ggüber VAR durch so eine Maßnahme deutlich entspannter.)


    Stattdessen muss man, selbst wenn man "glauben will" (I WANT TO BELIEVE) schon froh sein, wenn man irgendwo ein paar pixelige Screenshots findet, die das ganze so halbwegs auflösen.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Es ist richtig, dass es für Mainz das Bild nicht gibt. Ich weiß nicht wie sich manche hier vorstellen wie so ein Moment des Abspiels bzw. ersten Kontakts festgelegt wird. Was ist daran schlecht wenn man das Abspiel und den Stand des Spielers nicht im gleichen Bild hat. Ist es nicht besser, wenn man für beide Ereignisse die jeweils beste Einstellung hat.


    Ich hatte eigentlich keinen Bock für die Aluhutfraktion das Video vom DFB nochmals zu suchen. Dort sieht man sehr transparent wie die Arbeitsweise beim Abseits in Mainz war. Aber ich werds jetzt doch mal tun weil diese Diskussion langsam nerviger ist als Flache Erde, Chemtrails-, Mondlandungs-Theorien


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das ganze ist an der richtigen Stelle verlinkt. Man hörts auch schön "Wir können auch die GLT nehmen". GLT steht für Goal Line Technology. Deswegen ist genauso wie in Stuttgart vorallem das Tor zu sehen und die Kamera exakt auf der Torlinie montiert.

  • es steht leider halt auch fest, dass hier doch mehr Transparenz her muss, gerade auch für die Fußballübertragung und auch im Stadion. Dann käme halt viel Unsinn gar nicht auf. Warum gibt es keine Einblendung kein VAR, da Situation vor dem Tor abgepfiffen worden ist und schon kein Gschmarri mehr

  • .. hier mal der Vollständigkeit halber noch die beiden Fotos zu Zrelak-Abseits gg Mainz


    Auf dem oberen Bild steht AZ knapp im Abseits. Das untere Bild zeigt die Ballabgabe und keine klare position. Da es keine Zeitstempel gibt, müssen Bild 1 und Bild 2 nicht exakt denselben Moment zeigen.

  • Auf dem oberen Bild steht AZ knapp im Abseits. Das untere Bild zeigt die Ballabgabe und keine klare position. Da es keine Zeitstempel gibt, müssen Bild 1 und Bild 2 nicht exakt denselben Moment zeigen.

    Man sieht doch an den Körperhaltungen der Spieler ganz klar, dass es der gleiche Moment ist. Es ist zwar echt sehr ärgerlich aber nunmal richtig.

    Diese Verschwörungstheorien bringen auch nichts

  • Die technische Erfüllbarkeit, mehrere Einstellungen exakt zeitgleich (und mit Zeitstempel) überprüfen zu können, sollte heute nicht mehr in Abrede gestellt werden. Daß ich die Bilder mehrerer Kameras mit nur einer Maus synchron hin und her fahren kann, und damit sämtliche erforderlichen Parameter abfasse, das ist Fakt.

    Und wer das abstreitet, lebt heute noch VHS.

    It's a jungle out there.

  • Auf dem oberen Bild steht AZ knapp im Abseits. Das untere Bild zeigt die Ballabgabe und keine klare position. Da es keine Zeitstempel gibt, müssen Bild 1 und Bild 2 nicht exakt denselben Moment zeigen.

    Schau ins Video. Ab Minute 12 wird alles aufgelöst. Da brauchts keinen Zeitstempel da das alles synchron läuft. Das Ding war vor 2 Monaten schon verlinkt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!