Regelkunde & Schiedsrichterdiskussionen

  • Die Schiedsrichter stehen -seit Einführung des VB- immer mehr im Mittelpunkt und der Diskussion.


    Normalerweise war es ja immer so, das empfand ich persönlich auch so, dass die Schiedsrichterleistung gut und ansprechend war, wenn er auch nicht weiter groß aufgefallen ist.

  • Die Diskussion hatte man immer. Sie ist aber anders geworden.

    Die Vergleiche mit letzter Woche oder anderen Spielen bringen doch nichts, sind aber derzeit extrem beliebt. Eine oder auch zwei Fehlentscheidungen rechtfertigen lange keine dritte Fehlentscheidung.



    Was auch immer vergessen wird ist, das gerade in den letzten Jahren eine Vielzahl sehr guter Schiris weggebrochen ist. Die Gruppe der BL Schiris ist derzeit relativ jung. Erfahrung macht aber nun Mal verdammt viel aus.

  • Heute der VAR bei der potentiellen Roten Karte war auch wieder so ne Kiste: Gelb war doch alles, aber keine klare Fehlentscheidung.... Warum greift dann der VAR ein ?

  • Heute der VAR bei der potentiellen Roten Karte war auch wieder so ne Kiste: Gelb war doch alles, aber keine klare Fehlentscheidung.... Warum greift dann der VAR ein ?

    Weil sich von Beginn an nicht an die selbstaufoktroyierten Regeln gehalten wurde. Beispiele dafür gibt es zuhauf, in England funktioniert der VAR komischerweise deutlich besser. Da gibt es klare Regeln und an die wird sich gehalten.

  • Weil sich von Beginn an nicht an die selbstaufoktroyierten Regeln gehalten wurde. Beispiele dafür gibt es zuhauf, in England funktioniert der VAR komischerweise deutlich besser. Da gibt es klare Regeln und an die wird sich gehalten.

    Er funktioniert in England so gut, dass es nächste Woche eine Krisensitzung gibt.

  • Er funktioniert in England so gut, dass es nächste Woche eine Krisensitzung gibt.

    Ich schaue wahrlich nicht jedes PL-Spiel. Aber da wird sich - nach meinem Empfinden - tendenziell zurück gehalten und nur bei glasklaren Fehlentscheidungen eingegriffen. Ich hab auch nicht gesagt dass es super funktioniert dort - aber besser als hier. Wo bleibt die Kölner Krisensitzung?

  • Brigade Hartmut Strampe :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Elfmeter beim Handspiel? Klar oder Auslegungssache?

    So, wie es bisher gepfiffen wurde, würde ich sagen, dass man den geben muss.

    Verstehe auch nicht, warum der Thread vom Namen her geändert wurde. Der VAR ist nun mal ein Teil bei den Schiedsrichterentscheidungen. Kann schon verstehen,wenn man nicht will, dass der Videobeweis zu sehr in den Fokus gestellt wird, aber ausschließen sollte man ihn bei Fehlentscheidungen nicht (z.B. "Warum reagiert der VAR hier und nicht da? ... War es eine klare Fehlentscheidung, sodass der VAR eingreifen muss?" )

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Ich fand Gräfe früher furchtbar. Aber der hat sich mit der Zeit unfassbar entwickelt. Exzellente Spielleitung heute. So gelassen und natürlich autoritär, hatte das Spiel zu jeder Zeit im Griff. Könnte öfter in Liga 2 pfeiffen, aber das bleibt wohl Wunschdenken.

  • Ich fand Gräfe früher furchtbar. Aber der hat sich mit der Zeit unfassbar entwickelt. Exzellente Spielleitung heute. So gelassen und natürlich autoritär, hatte das Spiel zu jeder Zeit im Griff. Könnte öfter in Liga 2 pfeiffen, aber das bleibt wohl Wunschdenken.

    Für die einen unaufgeregt, für die anderen inkonsequent bei der Zweikampfbewertung.

  • Elfmeter beim Handspiel? Klar oder Auslegungssache?

    So, wie es bisher gepfiffen wurde, würde ich sagen, dass man den geben muss.

    Verstehe auch nicht, warum der Thread vom Namen her geändert wurde. Der VAR ist nun mal ein Teil bei den Schiedsrichterentscheidungen. Kann schon verstehen,wenn man nicht will, dass der Videobeweis zu sehr in den Fokus gestellt wird, aber ausschließen sollte man ihn bei Fehlentscheidungen nicht (z.B. "Warum reagiert der VAR hier und nicht da? ... War es eine klare Fehlentscheidung, sodass der VAR eingreifen muss?" )

    Für mich war das heute ne klare Regel-Hand. Tendenziell eher unabsichtlich aber Vergrößerung der Körperfläche, damit klarer 11er.


    Gräfe selber war okay, allerdings kann sich der Fürther IV bei seiner langen Spielleitungs-Leine bedanken. Bei einem anderen Ref wäre er wohl marschiert.

  • Elfmeter beim Handspiel? Klar oder Auslegungssache?

    So, wie es bisher gepfiffen wurde, würde ich sagen, dass man den geben muss.

    Verstehe auch nicht, warum der Thread vom Namen her geändert wurde. Der VAR ist nun mal ein Teil bei den Schiedsrichterentscheidungen. Kann schon verstehen,wenn man nicht will, dass der Videobeweis zu sehr in den Fokus gestellt wird, aber ausschließen sollte man ihn bei Fehlentscheidungen nicht (z.B. "Warum reagiert der VAR hier und nicht da? ... War es eine klare Fehlentscheidung, sodass der VAR eingreifen muss?" )

    der VAR hat seinen eigenen Fred

  • Pro FCN gibt es keinen Videobeweis der Handspiele oder andere Regelwidrigkeiten des Gegeners belegt. Ist Euch das noch nicht aufgegangen? Contra FCN aber schon. Damit müsst Ihr leben!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Für mich war das heute ne klare Regel-Hand. Tendenziell eher unabsichtlich aber Vergrößerung der Körperfläche, damit klarer 11er.


    Gräfe selber war okay, allerdings kann sich der Fürther IV bei seiner langen Spielleitungs-Leine bedanken. Bei einem anderen Ref wäre er wohl marschiert.

    Solche Elfer sind schon gepfiffen worden, aber mal

    ehrlich, das ist doch Schwachsinn.

    Bei der Bewegung geht der Arm logischerweise irgendwie mal ein paar Zentimeter vom Körper weg, das ist doch kein Handspiel....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!