Regelkunde & Schiedsrichterdiskussionen

  • Ich hab die Szene mal langsam abgespielt, bisschen vor und zurück:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das bist du? Schöner Podcast mit dem Zenger.

    Vielen lieben Dank ?

  • Scheißegal, scheißegal, scheißgaaal,scheißegal, scheißegal, scheißegaahal, scheißegal ...


    ... mier homm ermool widder gwuuna. Langt des nedd?


    Oder wie lange wollt ihr euch jetzt eigentlich noch über diese Blödsinnsentscheidung, die noch dazu durch einen Fehler entstand, der nicht hätte sein müssen, auslassen?


    Ich schätze mal, mindestens bis kurz vorm St.-Pauli-Spiel. Jede Stunde. Jeden Tag.


    Ich würde mir einfach mal ein Bier aus dem Kühlschrank nehmen (bzw. habe ich natürlich schon und nicht nur eins) und mich über drei Punkte freuen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Ach, es ist so viel mehr als deutlich, jeder Unblinde sieht es. Mein Dad mit 89 auch sofort.

    Nächste Saison werden wir die Bibi wegen privaten Gründen entbehren müssen.

    Werden wir gern.

    It's a jungle out there.

  • Ach, es ist so viel mehr als deutlich, jeder Unblinde sieht es. Mein Dad mit 89 auch sofort.

    Nächste Saison werden wir die Bibi wegen privaten Gründen entbehren müssen.

    Werden wir gern.

    :sherlock: Hast du wieder mal eine Schwangerschaft ausfindig gemacht :question_mark:

    A drink a day keeps the shrink away...:smiling_face_with_sunglasses::fcn-dh:

  • Auch in Wiederholung nur schwer zu erkennen. Man könnte sich schon einbilden, dass der Arm genau nach dem Aufprall des Balls nach hinten gehen. Andererseits könnte er den Arm in diesem Augenblick nach Hinten gezogen haben. Von der Flugbahn des Balls trifft dieser eher auf die Brust.

    Zu einem Freispruch wird es auf keinen Fall kommen.


    Habe 4 mal hingesehen und auf +Arm getippt.


    Aber:


    Beim 5.mal war ich dann sicher, dass Arm gar nicht beteiligt gewesen sein kann, weil der Ball nach dem Kontakt mit Sorg nach rechts unten (!) wegprallt. und das dürfte mit Armkontakt wirklich unmöglich sein.


    Physikalisch eigentlich nur dann, wenn der Arm hinter die Körperfront zurückgezogen wird und er sich im Moment des Kontakts aktiv nach rechts neigen würde.


    Aber als Schiri hätte ich das evt . nicht erkannt, da keine 5 Wiederholungen.

  • Habe eben im Sportstudio geschaut, die meinen einwandfrei Hand. Wir sind nichts mehr, wäre es bei den Bayern gewesen, würden alle sagen kein Hand. Der Arm ist deutlich beim Körper, soll Sorg den Arm abschrauben? Aber es sieht so aus, dass es die Brust war.

  • bei dem Screenshot hat es mich wirklich komplett zerrissen, wer da irgendwas erkennt, Respekt.

    Ich hab die Szene mal langsam abgespielt, bisschen vor und zurück:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Perspektive kannst eigentlich nicht nehmen, weil der Ball verdeckt ist und der Kontakt nicht zu sehen ist. Ich vergleichs mal mitm Football. Aufgrund der Perspektive hättest "The ruling on the field stands"



    Noch ein Satz zu Collinas Erben. In deren Rolle hat mans nicht leicht. Ich habs ja selbst schon gesehen, dass man nur bei einer korrekten Darlegung der Regeln und einer damit verbundenen Erklärung, weshalb der Schiri richtig gehandelt hat auch hier im Forum schon mal persönlich angegangen wird.


    Für dumme Regeln kann der Schiri nun mal nix.


    Für mich persönlich ist gar nicht so entscheidend ob er an der Brust, Schulter oder Arm getroffen wurde. Ich tue mich schwer aus der derzeitigen Regelauslegung hier ein strafbares Handspiel abzuleiten. Folglich ists gar nicht entscheidend wo der Treffer war.


    Das Problem ist aber auch, ne "klare Fehlentscheidung" (das ist eh die dümmste Regelung) ists auch nicht, wenn der SR tatsächlich nen Armtreffer wahrgenommen hat und das in Köln aufgrund besserer Technik auch aufgelöst werden konnte.

    Das Bild was Collinas Erben gepostet hat kann man mit besserer Technik als den Pausebutton definitiv scharf hinbekommen. Mit Hausmitteln geht das aus der verwendeten DAZN Zusammenfassung nicht. Was anderes wäre es wenn sie in Köln gesehen hätten, dass der Treffer an der Brust war. Dann wäre es ne falsche Wahrnehmung des SR.


    Ich tippe schwer, dass wir morgen irgendwann ne Stellungnahme vom DFB bekommen die genau in diese Richtung geht.

  • Nach den Farcen gestern wieder bei uns und dem Stuttgartspiel,

    jeder Woche völlig willkürlichen Entscheidungen, wann wer und warum von

    den Pfeiffen seine Meinung sagen kann, darf oder muss:


    Schafft den Drecke Videobeweis wieder ab wenn man ihn nicht so hinkriegt dass

    auch ein Normalsterblicher ohne 5 jähriges Master-Regelstudium es verstehen kann.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Also wie da viele erkennen das der Ball an den Arm geht ist mir schleierhaft. Selbst wenn ich versuche zu erkennen das der Ball an den Arm geht kann ich am Umfang des Balles und wie er wegspringt nur erkennen das es die Brust bzw. Schulter war. Für mich eine skandalöse Fehlentscheidung nicht die erste aus dem ich mach mir den Fußball wie er mir gefällt Keller.

    Independants Franken

  • bei dem Screenshot hat es mich wirklich komplett zerrissen, wer da irgendwas erkennt, Respekt.

    Ich hab die Szene mal langsam abgespielt, bisschen vor und zurück:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wer da handspiel sieht soll bitte Handball als Sportart wählen

  • Klar war es eine klare Fehlentscheidung. Der Schiri muss ja davon ausgegangen sein dass der Arm nicht angelegt war und das Tor verhindert hat...

    Aber.. Arm war sehr nah am Körper und die Brust hat die flugrichtung verändert...


    Klare Fehlentscheidung. Muss also eingegriffen werden und ggf auch von ihm überprüft

  • Spätestens die Szene bei Stuttgart gestern hat mir gezeigt dass ich keine Ahnung habe was Hand ist und was nicht. Wenn ich Stuttgart mit vale in rgbg vergleiche versteh ich nix mehr

  • Es ist doch allwöchentlich das gleiche Problem: es gibt keine Transparenz. Wüssten wir warum Stonehouse entschieden hat wie sie es tat wäre vllt mehr Raum für Verständnis. Ob es einfach keine besseren Kamerabilder gab, der Schiri auf seiner Meinung beharrte, whatever. Würde veröffentlicht was genau via Funk gesagt wurde und was angeschaut wurde gäbe es dieses blanke Entsetzen und auch die Wut in vielen Fällen nicht. Und deshalb frage ich mich schon, weshalb das so nicht praktiziert wird. Ich will nicht fest überzeugt von Chancentod s These sein, aber es wundert doch ein wenig warum der DFB sich so dagegen sträubt für Transparenz zu sorgen. Mir fällt auch ehrlich kein Argument ein warum das jede Woche im geheimen Kämmerlein geregelt wird und man damit die eigene Schiri-Gilde Hohn, Spott und Zorn mutwillig aussetzt.


    Stellt euch den folgenden Dialog vor, transparent veröffentlicht:


    Steinhaus: " Bin mir nicht sicher ob das ein Handspiel war. Ich schau Mal drauf. "

    Schiri: "Do it Bibi, ich stand aber gut und bin mir sicher"

    Steinhaus: "Also ich finde keine Kameraperspektive die klar frontal zeigt wo der Ball landet."

    Schiri: "Okay Case closed"


    In dieser Situation gäbe es keinen überbordenden Hass auf Steinhaus, sondern höchstens Wut über die Blindheit des Schiris.

  • Auch am Tag danach bin ich noch MEGA-angepisst, und das obwohl wir gewonnen haben. Ich möchte mir gar nicht vorstellen was passiert wäre wenn wir deswegen verloren hätten.


    Was die Deppen beim DFB nicht verstehen, nach 10 Bayernmeisterschaften in Folge ist das letzte was der deutsche Fussball braucht eine beschissene Umsetzung des VAR gepaart mit einer skandalösen Auslegung der Handspiel-Regel.

    Ich frage mich echt wer denen ins Hirn geschissenn haben muss, wenn sie glauben dass ist das Produkt was jemand sehen möchte.


    Früher habe ich mir neben den Glubbspielen auch noch viele andere Spiele angeschaut (1.+2. Buli), CL und National(!) Mannschaft waren Pflichttermine für mich.


    Aber das ist zum Glück längst vorbei.

    Keinen Millimeter, keine Sekunde mehr als unbedingt nötig (= nur noch die Glubbspiele, und selbst da verpasse ich inzwischen mal ne Halbzeit) werde ich diesem Sport/Produkt mehr geben.


    Einfach nur der Wahnsinn, wie durch Unfähigkeit eine komplette Branche so an die Wand gefahren wird.


    Die Zuschauerzahlen werden nach Corona deutlich abnehmen (sowohl im Stadion, als auch im TV - im Gegensatz zu davor), sobald die Leute wieder andere Dinge tun können als vor dem TV zu sitzen, davon bin ich überzeugt.


    Wenn in 30/50/100Jahren jemand fragt was den deutschen Fußball gekillt hat: -

    -Bayern München

    -VAR

    -Corona

    Mein Traum ist es 70% Steuern zu zahlen damit das Tanzkabarett im veganen Szenebistro erhalten bleibt.

  • Die Zuschauerzahlen werden nach Corona deutlich abnehmen (sowohl im Stadion, als auch im TV - im Gegensatz zu davor), sobald die Leute wieder andere Dinge tun können als vor dem TV zu sitzen, davon bin ich überzeugt.

    Würde eher sagen, die Stadien werden nach Corona voll sein, weil man dann mind. 1,5 Jahre kein Stadion von innen gesehen hat.

  • Die Zuschauerzahlen werden nach Corona deutlich abnehmen (sowohl im Stadion, als auch im TV - im Gegensatz zu davor), sobald die Leute wieder andere Dinge tun können als vor dem TV zu sitzen, davon bin ich überzeugt.

    Würde eher sagen, die Stadien werden nach Corona voll sein, weil man dann mind. 1,5 Jahre kein Stadion von innen gesehen hat.

    Da bin ich mir garnicht Mal sicher, es könnte vllt einen kurzfristigen Effekt gegen für die ersten Heimspiele. Aber viele haben sich glaube ich inzwischen auch damit angefreundet, das Geschehen bequem von daheim (oder auch Mal garnicht) zu verfolgen, insbesondere beim Glubb mmwo es schleppend läuft und wahrlich keine Euphorie aufkommt. In Dortmund schaut das sicher anders aus, aber da ist ja eh immer volle Hütte. Und ich kenn persönlich einige die der VAR und diese unsäglichen Ungerechtigkeiten so auf den Sack gehen, dass sie sich wirklich vom Fussball distanzieren.

  • 1. Der Arm von Sorg war angelegt. Viel enger am Köper kann man den Arm als Fussballer aus der Bewegung raus nicht haben.

    2. Man sieht zumindest eindeutig, dass der Ball im oberen Drittel landet. Das ist schon mal keine Hand sondern eher Oberarm / Schulter.

    3. Es ist nicht eindeutig zu sehen, dass der Ball auf dem Arm springt.


    Man hatte gestern das Gefühl, dass Söder im Kölner-Keller war: Kein Plan von nichts, nur Vermutungen aber einfach mal machen.


    Im Vergleich zu dem gestrigen Spiel Leverkusen gegen Stuttgart bekommt man dazu noch Schaum vor dem Mund. Entweder es ist Willkür oder Betrug. Unsere Freund aus Frankfurt kennen sich damit gut aus. Sichtwort WM 2006, Hoyer und Co.

  • Ich sehe das so wie Gamli der Mensch ist ein Gewohnheitstier.

    Und sehr viele Menschen die dachten dass Fussball (Alkohol) und der wöchentliche Stadionbesuch einfach zum Leben dazu gehören, stellen gerade fest, dass es sehr sehr gut ohne geht, das Leben mitunter durch Verzicht farbenfroher wird, anstatt (wie vorher vermutet) grauer.


    Um den Bogen zurück zum Schiri/Regelauslegung/VAR zu machen, im Endeffekt geht's im Leben oftmals darum wie groß ist der Frust, bzw. wie groß ist der Leidensdruck. (Bevor man einen Schlussstrich zieht.)

    Und ja, viele Fussballfans (einschließlich mir, das gebe ich gerne zu) haben sich den Video-Beweis gewünscht. Aber das war immer unter der Prämisse dass Ungerechtigkeiten dadurch weniger werden, vielleicht sogar ausgemerzt werden. Aber DIESE Umsetzung der des VAR und erst Recht mit DIESER Auslegung der Handspiel-Regel ist das Erbärmlichste was dabei hätte rauskommen können.


    Und ich bemerke, bei mir selbst, aber auch in meinem Umfeld eine große Entfremdung zu der einstmals geliebten Sache. Ich schaue mir doch nix an, was mich immer wieder nur frustriert. (Jaja... Ich weiß... Das ist als Glubbfan schon eine gewagte Aussage :voodoo: )


    Aber es geht ja nicht nur um mich, bzw um uns. Für uns ist es schon zu spät, wir wurden vor 30 Jahren verdorben, bzw angefixt.

    Die junge Generation heute jedoch, hat viel mehr Möglichkeiten, (im Gegensatz zu uns damals in den 90ern, wo der Fussballverein und Sportschau im TV usw. ) mehr oder minder alternativlos waren, wo auch mal Bremen, Stuttgart ja sogar der FCK mal Meister werden konnte...

    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das aktuelle Produkt "Deutscher Fussball" auch nur im Geringsten konkurrenzfähig ist bei der jungen Generation. Inzwischen überlegt sich doch jeder Vater 2x ob er seinem Sohn das auch antuen sollte, oder ob es im Sommer statt ins Fussbalcamp lieber in die Berge oder sonstwo hingeht.

    Mein Traum ist es 70% Steuern zu zahlen damit das Tanzkabarett im veganen Szenebistro erhalten bleibt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!