Regelkunde & Schiedsrichterdiskussionen

  • Ich schreibe morgen detailliert dazu. Das war jedenfalls eine richtig blöde Situation. Hier gibts doch einige wichtige Aspekte und ich bin gerade erst aus unserer Fankneipe heimgekommen,


    Eine ergänzende Frage geht schon mal raus. Welche Spielfortsetzung hätte der SR geben sollen/können bei Aberkennung des Tores?

  • Damals in der Relegation hat sich der Video-Schiri die Szene mit Frey doch auch angeschaut und hatte Kontakt zum Schiri auf dem Feld. Da war der Ball auch nicht unmittelbar im Spiel!?

    Ähm, ich glaube du denkst, dass Ball in der Luft = Ball nicht im Spiel heißt oder? :beaming_face_with_smiling_eyes: Kommt so bisschen so rüber.

    Ball nicht im Spiel = Schiri hat den Ball noch nicht freigegeben oder der Standard wurde noch nicht ausgeführt. Die Ecke wurde erst kurz (vermutlich nicht mal ne Sekunde) nach dem heftigen Schubser getreten.


    Stimmt :grinning_face_with_big_eyes: Ich dachte aber auch, dass die Ecke schon ausgeführt wurde, als der Schubser kam. Jedenfalls blöde Situation, die wieder wunderbar zu uns und dem mehr als unglücklichen Spiel passt.

  • Ähm, ich glaube du denkst, dass Ball in der Luft = Ball nicht im Spiel heißt oder? :beaming_face_with_smiling_eyes: Kommt so bisschen so rüber.

    Ball nicht im Spiel = Schiri hat den Ball noch nicht freigegeben oder der Standard wurde noch nicht ausgeführt. Die Ecke wurde erst kurz (vermutlich nicht mal ne Sekunde) nach dem heftigen Schubser getreten.


    Stimmt :grinning_face_with_big_eyes: Ich dachte aber auch, dass die Ecke schon ausgeführt wurde, als der Schubser kam. Jedenfalls blöde Situation, die wieder wunderbar zu uns und dem mehr als unglücklichen Spiel passt.

    In der Zeitlupe sah man dass der Schubser beim Anlauf des Paderborner Eckballschützen stattfand. Wenn der VAR da nicht eingreifen darf, ok. Mistregel.

    Aber der blinde Schiri oder sein Linienassi hätten es sehen müssen.

    PS:

    Lt. Florian Zenger ist Jablonski nicht der Sohn vom " Phantomtor " Schiri und auch nicht mit ihm verwandt.

    Allerdings scheint der Name schon verpflichtend zu sein. :frowning_face:

  • Ich schreibe morgen detailliert dazu. Das war jedenfalls eine richtig blöde Situation. Hier gibts doch einige wichtige Aspekte und ich bin gerade erst aus unserer Fankneipe heimgekommen,


    Eine ergänzende Frage geht schon mal raus. Welche Spielfortsetzung hätte der SR geben sollen/können bei Aberkennung des Tores?

    Freistoß FCN,was sonst??

  • Ich schreibe morgen detailliert dazu. Das war jedenfalls eine richtig blöde Situation. Hier gibts doch einige wichtige Aspekte und ich bin gerade erst aus unserer Fankneipe heimgekommen,


    Eine ergänzende Frage geht schon mal raus. Welche Spielfortsetzung hätte der SR geben sollen/können bei Aberkennung des Tores?

    Freistoß FCN,was sonst??

    Eben... Klassisches Stürmerfoul?

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

  • Ich schreibe morgen detailliert dazu. Das war jedenfalls eine richtig blöde Situation. Hier gibts doch einige wichtige Aspekte und ich bin gerade erst aus unserer Fankneipe heimgekommen,


    Eine ergänzende Frage geht schon mal raus. Welche Spielfortsetzung hätte der SR geben sollen/können bei Aberkennung des Tores?

    Freistoß FCN,was sonst??

    Es war aber ein Foul bei dem das Spiel noch nicht wieder gelaufen ist. Sollte jede Mannschaft in die Taktik einbauen, aufs Timing kommt es an

  • Das ist ja der Witz. Der Spieler von Paderborn der geschubst hat war unmittelbar am Tor beteiligt. Aus jedem Kamerawinkel kann man glasklar den Schubser erkennen... Und was machen unsere deutschen Schiris? Suchen nach Gründen warum "nicht"... Das ist sooo typisch deutsch

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

  • Ich habe selten ein klareres Foul im Strafraum gesehen. Das ganze hatte sogar das Potential fuer eine gelbe Karte. Ich war selber ueber 20 Jahre Schiedsrichter bis in die 5.Liga. Daher kann man sich schon etwas in die Situation hineinversetzen. Der Schiri hatte, da er seitlich zum Spielerpulk stand gute Sicht in die Situation. Die Frage stellt sich warum er das Foul nicht erkennt. Kann mir nur vorstellen das mehrere Spieler die Sicht versperrten. Da es zweifellos und dieses taktische Gespür muss ein Spitzenschiedsrichter haben einen Kontakt gab dann muss ich alle technischen Möglichkeiten der heutigen Zeit nutzen um abzuklaeren ob der Torerfolg regulärer war. Es gab danach die Verletzungsunterbrechung von Johannes Geis. Warum nutzt er einfach nicht die Zeit und schaut sich die Szene nochmal auf dem Bildschirm an? Die Regel das der VAR nicht eingreifen darf wenn der Ball nicht im Spiel ist kann ich mir nicht vorstellen. Wuerde die gerne mal im original lesen. Es waeren ja z. B. Taetlichkeiten im Rücken des SR bei Spielunterbrechungen Tuer und Tor geöffnet. So macht der VAR keinen Sinn. In einem fairen und Recht leicht zu leitenden Spiel hat mich der SR und sein Team nicht überzeugt. Ich bin auf die Kickernote gespannt. Fuer mich eine klare 5!

  • Freistoß FCN,was sonst??

    Es war aber ein Foul bei dem das Spiel noch nicht wieder gelaufen ist. Sollte jede Mannschaft in die Taktik einbauen, aufs Timing kommt es an

    Bei so einem Schubser wie gestern sollte man als SCHIEDSRICHTER schon ein wenig Eier haben.

    Da geh ich hin mach dem Paderborner klar das es so nicht geht und geb Freistoß für den Gegner,Punkt aus.

    Spiel angepfiffen hin oder her,was ist das bitte für ein schmarrn.

    Wir wurden durch diesen Schubser der Borowski aus dem Spiel nimmt klar benachteiligt.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich habe noch nie bei Collinas Erben gelesen, dass es sich um einen Fehler handelt. Deshalb lese ich das schon garnicht mehr, macht mich nur noch wütender. Unabhängig vom hier vorliegenden Sachverhalt, da vertraue ich auf hacklberry

  • Der VAR an sich schon absolut beschissen umgesetzt und dann ist das zugehörige Regelwerk genauso behämmert.

    So wie es momentan ist, macht es den Fußball nicht gerechter, sondern nur bescheuerter.

    Reformieren oder meinetwegen ganz weg mit dem Scheiss.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Dann würde ich das künftig trainieren lassen, alle Spieler vor Ausführung schnell die Gegenspieler außer Gefecht setzen damit jemand ungehindert an den Ball kommt, wichtig das Timing und das man bestenfalls einen Spieler mehr im 16er hat, auweia das gibt zukünftig totalen Chaos :rolling_on_the_floor_laughing:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Dann würde ich das künftig trainieren lassen, alle Spieler vor Ausführung schnell die Gegenspieler außer Gefecht setzen damit jemand ungehindert an den Ball kommt, wichtig das Timing und das bestenfalls einen Spieler mehr im 16er hat, auweia das gibt zukünftig totalen Chaos :rolling_on_the_floor_laughing:

    Der Schiri auf dem Platz darf das aber jederzeit abpfeifen, nur der VAR ist da raus.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Dann würde ich das künftig trainieren lassen, alle Spieler vor Ausführung schnell die Gegenspieler außer Gefecht setzen damit jemand ungehindert an den Ball kommt, wichtig das Timing und das bestenfalls einen Spieler mehr im 16er hat, auweia das gibt zukünftig totalen Chaos :rolling_on_the_floor_laughing:

    Der Schiri auf dem Platz darf das aber jederzeit abpfeifen, nur der VAR ist da raus.

    Die sehn doch eh nix :face_with_tears_of_joy:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Ein jeder hat's gesehen, nur die Pfeifen auf dem Platz nicht, und die im Keller dürfen nichts sagen. :pouting_face: Das ist eine Karikatur von einer Regel! :rot:


    Zum Punkt Tätlichkeit: Da kann die DFL ja nachträglich tätig werden, was aber die Ungerechtigkeit im laufenden Spiel nicht verhindert. Und war das nicht einer der Gründe für die Einführung des VAR?


    Mir hat die Szene gestern den Zahn gezogen. So richtig Spaß hatte ich nicht mehr.

    It's a jungle out there.

  • Also kein Fehler vom VAR. Aber der Schiri oder der Assi hätten es einfach sehen müssen. Das Foul an sich war ja klar zu sehen.


    Darüber hinaus müsste man die Regel evtl. ändern, so dass der VAR in solchen Situationen künftig eingreifen darf.


    Ich wäre eh dafür, ein Challenge-System wie z. b. im Tennis einzuführen. Dann könnte man auch die ganze Sache mit der klaren Fehlentscheidung etc. sein lassen. 2 Challenges pro Halbzeit pro Team. Situationen können überprüft werden, unabhängig von klarer Fehlentscheidung oder eingegrenzten eingreifbaren Situationen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!