Regelkunde & Schiedsrichterdiskussionen

  • Ich fand ihn in der ersten HZ eigentlich ziemlich souverän, hat einiges laufen lassen, allerdings gleichermaßen auf beiden Seiten.

    In der zweiten HZ aber komplett die Linie verloren und teilweise sehr kleinlich gepfiffen PRO KSC. Sah letztlich häufiger etwas unglücklich aus in seinen Entscheidungen.


    Kicker Note: 3-

    :soccer_ball: Forenkicktipp-Gewinner / 1. Bundesliga / Saison 2022_23 :trophy:

  • Arrgh. Entweder ich gebe beides mal rot oder beides mal nicht. Im ersten Fall war es Absicht mit Bein hochziehen und einer 1:2 Situation gg R, im zweiten Fall war es "zu spät dran", aber mit höherer Intensität.

    From the stands of the Empire Stadium come the heralds of the new dark age

  • Schäffler trifft halt leider voll das Sprunggelenk des Gegners. Die vergleichbare Grätsche gegen MMD war dann doch anders.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Kann man so sehen, ich sehe es aber anders, vll auch weil ich da gebrannte Kind bin. Die Situation bei MD ist auf Grund der Geschwindigkeit im Vollsprint mEn deutlich gefährlicher. Da geht es um 1000el Sekunden, ob du das Bein frontal triffst oder gerade noch noch von vorne grätschst und man darüber fällt. Das kann kein Mensch - auch kein Profi -so koordinieren. Mir hat man in einer Situation wie bei MD das Schien- Wadenbein + Sprungelenk trotz "richtiger" Schienbeinschoner durchgelesen.

    From the stands of the Empire Stadium come the heralds of the new dark age

  • Denke auch daß bei Schäfflers Fall Rot zu geben durchaus in Ordnung ist,in der Zeitlupe sieht man daß er da voll mit offener Sohle reingeht.

    Wenn er den Gegner richtig trifft ist da dann wohl einiges kaputt.


    Wobei man schon sagen muß das Foul an MMD war auch nicht ohne,wenn er auch da Rot gegeben hätte bräuchten sich Regensburger jedenfalls nicht beschweren.

    Trotzdem sah das Foul von Schäffler irgendwie schlimmer aus,finde ich jedenfalls.

  • Denke auch daß bei Schäfflers Fall Rot zu geben durchaus in Ordnung ist,in der Zeitlupe sieht man daß er da voll mit offener Sohle reingeht.

    Wenn er den Gegner richtig trifft ist da dann wohl einiges kaputt.


    Wobei man schon sagen muß das Foul an MMD war auch nicht ohne,wenn er auch da Rot gegeben hätte bräuchten sich Regensburger jedenfalls nicht beschweren.

    Trotzdem sah das Foul von Schäffler irgendwie schlimmer aus,finde ich jedenfalls.

    Dito

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • "SCHIEDSRICHTER

    Schlager, Daniel (Hügelsheim)

    Note: 4,0

    Hatte aufgrund der Intensität der Partie Schwerstarbeit zu verrichten, lag bei den entscheidenden Szenen mit einer Ausnahme richtig: Beste grätschte Möller Daehli ohne eine Chance den Ball zu spielen, ab (45./+5), hätte folglich Rot statt Gelb sehen müssen."

    Auch der Kicker meint, dass Bestes Foulspiel nach Linie Schlagers definitiv hätte Rot und nicht Gelb sein müssen. Kann und sollte man vielleicht zustimmen. Behaupte mal leise, wenn Schäfflers Foul zuerst mit Rot geahndet wäre, hätte Beste dann beim Foul gegen MMD ebenfalls Rot gesehen.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • "SCHIEDSRICHTER

    Schlager, Daniel (Hügelsheim)

    Note: 4,0

    Hatte aufgrund der Intensität der Partie Schwerstarbeit zu verrichten, lag bei den entscheidenden Szenen mit einer Ausnahme richtig: Beste grätschte Möller Daehli ohne eine Chance den Ball zu spielen, ab (45./+5), hätte folglich Rot statt Gelb sehen müssen."

    Auch der Kicker meint, dass Bestes Foulspiel nach Linie Schlagers definitiv hätte Rot und nicht Gelb sein müssen. Kann und sollte man vielleicht zustimmen. Behaupte mal leise, wenn Schäfflers Foul zuerst mit Rot geahndet wäre, hätte Beste dann beim Foul gegen MMD ebenfalls Rot gesehen.

    Sehe ich genauso, im Gegensatz zu Schäffler kam Beste sogar von hinten und versuchte erst gar nicht den Ball zu spielen.

    Schäffler kam von der Seite und versuchte zumindest den Ball zu spielen.

    Aber und das müssen wir uns selbst vorwerfen, seit Jahren bemängle ich unsere übertriebene und im Profifußball naive Fairness.

    MMD hätte sich zwingend im Neymarstil schreiend am Boden wälzen müssen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Lag denn etz der Singh beim 1:1 aktiv im Abseits rum?

    also ich hab mir das heute noch mal angesehen. Für mich liegt er im Weg und stört.

    Ich bin anderer Meinung. Gerade wenn man sich die Perspektive der Hintertorkamera ansieht. Für mich ist das dort liegen jedenfalls nicht genug. Es macht nicht den Eindruck, dass er Mathenia dadurch nicht beeinflusst. Ab 1:35 kommt die Szene :


    2. Bundesliga: Jahn Regensburg gegen 1. FC Nürnberg: 2:2, 6. Spieltag
    Jahn Regensburg bleibt trotz eines Unentschiedens gegen den 1. FC Nürnberg Tabellenführer in der 2. Fußball-Bundesliga.
    www.sportschau.de

  • Er stürzt natürlich unmittelbar vor dem Schuß, was wahrscheinlich schon irritiert, ob strafbar sei dahingestellt.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Er stürzt natürlich unmittelbar vor dem Schuß, was wahrscheinlich schon irritiert, ob strafbar sei dahingestellt.

    Ich habe im Spielthread was dazugeschrieben und habe auch nochmal den Regeltext im Wortlaut hinzugefügt. Von "eindeutig die Sicht versperren" kann man meines Erachtens nicht sprechen.

  • Er stürzt natürlich unmittelbar vor dem Schuß, was wahrscheinlich schon irritiert, ob strafbar sei dahingestellt.

    Ich habe im Spielthread was dazugeschrieben und habe auch nochmal den Regeltext im Wortlaut hinzugefügt. Von "eindeutig die Sicht versperren" kann man meines Erachtens nicht sprechen.

    Wenn die Regel nur die Versperrung der Sicht berücksichtigt, dann war die Entscheidung richtig.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Es nervt einfach nur noch, dass die Schiedsrichter mit dazu beitragen die Spieler im Fußball zum (theatralischen) Fallen zu erziehen.


    Wie kann man das Foul an Fabi Nürnberger nach Anwendung der Vorteilsregel nicht zurückpfeifen und Hanno dafür die berechtigte gelbe Karte wegen klaren Halten geben? Wir fangen uns in dieser Situation einen Konter, der nächstes Mal vielleicht zum Ausgleich führt. Eigentlich hätten wir in bester Position einen Freistoß haben müssen. Der größte Depp wäre in diesem Fall Fabi Nürnberger, weil er ein Sportsmann ist und sich trotz klarem Foul nicht fallen lässt. Kann sowas echt nicht nachvollziehen...


    Es nervt vor allem, weil es mir gerade diese Saision schon mehrfach in ähnlichen Situationen wie heute gegen uns aufgefallen ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!