Regelkunde & Schiedsrichterdiskussionen

  • Der Schiri war heute super. Immer auf Ballhöhe und eine durchgehende, nachvollziehbare Zweikampfbewertung. Er hat auch einiges laufen lassen und nicht jeden Körperkontakt abgepfiffen.

  • Fand die Schiri-Leistung eigentlich richtig gut. Hat (auf beiden Seiten) viel durchgehen lassen und so den Spielfluss nicht unnötig gestört…

    Tendenziell bin ich auch ein Fan davon. Aber wir hätten 3 Freistoß in 16 er nähe trotzdem bekommen müssen und bei Rostock war auf jeden Fall der eine an Omladic spät 2 hz eine Fehlentscheidung mmn.

    Aber grundsätzlich schon in der Art richtig gepfiffen. Ist besser als der kleinlich Scheiß.

  • Der Schiri war heute super. Immer auf Ballhöhe und eine durchgehende, nachvollziehbare Zweikampfbewertung. Er hat auch einiges laufen lassen und nicht jeden Körperkontakt abgepfiffen.

    Naja, gegen Nürnberger hätte es Freistoß geben müssen, gegen Daehli, gegen Schleimer. Omladic war eher schwalbesk

  • Ich sehe das Spiel gerade nicht. Hat er dann wenigstens gepfiffen und indirekten Freistoß gegeben? Der SR ist nicht verpflichtet so einen Regelverstoß im Vorfeld zu unterbinden. Man ist aber im Normalfall anständig und weist den Spieler darauf hin.

  • Ich sehe das Spiel gerade nicht. Hat er dann wenigstens gepfiffen und indirekten Freistoß gegeben? Der SR ist nicht verpflichtet so einen Regelverstoß im Vorfeld zu unterbinden. Man ist aber im Normalfall anständig und weist den Spieler darauf hin.

    Angepfiffen, Schuss Tor und dann zurück genommen. Dann Freistoß Hamburg

  • Ich sehe das Spiel gerade nicht. Hat er dann wenigstens gepfiffen und indirekten Freistoß gegeben? Der SR ist nicht verpflichtet so einen Regelverstoß im Vorfeld zu unterbinden. Man ist aber im Normalfall anständig und weist den Spieler darauf hin.

    Angepfiffen, Schuss Tor und dann zurück genommen. Dann Freistoß Hamburg

    Der Spieler ist aber quasi mit dem Anpfiff in die Mauer gelaufen und hat Stegemann so die Chance genommen ihn darauf hinzuweisen.

    Wenn du es dir anschauen kannst, würde mich deine Einschätzung zum nicht gegebenen Elfmeter + die entsprechende Karte interessieren hacklberry

  • Ich schalte später zur Zusammenfassung rein. Von den Szenen wird man jetzt eh erstmal nichts mehr sehen.


    In so einer Situation ists ähnlich wie beim Einwurf der viel zu weit vorne ausgeführt wird. Es ist eigentlich nicht die Aufgabe des SR die Spieler darauf hinzuweisen. Ein Drecksauschiri lässt dich zu weit vorne einwerfen und pfeift dann rein und lässt den Gegner einwerfen :winking_face:

  • Die zweite Gelbe für Groß (Bremen) gerade war doch eigentlich glatt Rot?
    Ist doch ähnlich wie Schäffler.

    Ne das sind im Schiriwesen schon andere Situationen. Schäffler trifft mit offener Sohle (Stollen voraus) bei Bremen hat er den Fuß Ja zurückgezogen und ihn mit dem Nachziehbein getroffen.

  • Ich schalte später zur Zusammenfassung rein. Von den Szenen wird man jetzt eh erstmal nichts mehr sehen.


    In so einer Situation ists ähnlich wie beim Einwurf der viel zu weit vorne ausgeführt wird. Es ist eigentlich nicht die Aufgabe des SR die Spieler darauf hinzuweisen. Ein Drecksauschiri lässt dich zu weit vorne einwerfen und pfeift dann rein und lässt den Gegner einwerfen :winking_face:

    Weiser hat sich quasi zeitgleich mit dem Pfiff des Schiri zur Freigabe des Freistoßes noch spontan in die Mauer bzw an den Rand der Mauer gestellt. Da konnte der Schiri mMn nicht mehr wirklich was tun. Oder hätte er nach dem Freigabepfiff während der Ausführung des Freistoßes noch abpfeifen können und den Freistoß nach einer Ermahnung Weisers erneut ausführen lassen können? Wie ist das regeltechnisch?

  • Ich schalte später zur Zusammenfassung rein. Von den Szenen wird man jetzt eh erstmal nichts mehr sehen.


    In so einer Situation ists ähnlich wie beim Einwurf der viel zu weit vorne ausgeführt wird. Es ist eigentlich nicht die Aufgabe des SR die Spieler darauf hinzuweisen. Ein Drecksauschiri lässt dich zu weit vorne einwerfen und pfeift dann rein und lässt den Gegner einwerfen :winking_face:

    Weiser hat sich quasi zeitgleich mit dem Pfiff des Schiri zur Freigabe des Freistoßes noch spontan in die Mauer bzw an den Rand der Mauer gestellt. Da konnte der Schiri mMn nicht mehr wirklich was tun. Oder hätte er nach dem Freigabepfiff während der Ausführung des Freistoßes noch abpfeifen können und den Freistoß nach einer Ermahnung Weisers erneut ausführen lassen können? Wie ist das regeltechnisch?

    Meiner Meinung nach kann er deswegen nicht extra unterbrechen. Der Regelverstoß geschieht erst im Moment der Freistoßausführung. Davor darf man stehen wo man will, auch wenn der SR den Freistoß schon freigegeben hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!