Regelkunde & Schiedsrichterdiskussionen

  • Die erste und einfachste Maßnahme die ich einführen würde wäre die, dass pro Halbzeit jedes Team ein, oder zwei mal für eine Szene einen Videobeweis anfordern kann (so wie beim Tennis oder auch American Football) und ansonsten das Spiel einfach weiterläuft, egal ob eine Szene widerrechtlich war oder nicht. Das Tor hätte es in diesem Fall dann wahrscheinlich trotzdem nicht gegeben (außer Hannover hätte seinen Videobeweis schon gezogen gehabt), aber die Unterbrechungen wären deutlich weniger. Außerdem gabs auch mal die Regel "im Zweifel für den Angreifer" und die könnte man bei so milimeter-Entscheidungen ob Abseits oder nicht immer noch anwenden, wenn es eben keine 100%-ige Sicherheit gibt bei der Entscheidung. Immerhin ist es ja bei der Torlinientechnologie mittlerweile klar und einfach zu entscheiden ob Tor oder nicht.

  • Unglücklich in der Torsituation ist weniger der VAR, als daß der Linienrichter das klare Abseits von Shuranov kurz vor der Torlinie nicht gesehen hat. Der Treffer hätte leider selbst im Falle einer geraden Linie nicht gegolten.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Unglücklich in der Torsituation ist weniger der VAR, als daß der Linienrichter das klare Abseits von Shuranov kurz vor der Torlinie nicht gesehen hat. Der Treffer hätte leider selbst im Falle einer geraden Linie nicht gegolten.

    Wieso? Es gilt mmn nicht das Sichtfeld, sondern die Sichtlinie. Und Zieler hat sich nicht beschwert.

  • Es ist doch kein einmaliges Problem, dann würde ich auch sagen ja mei, ärgert mich ohne Ende und ist ungerecht, aber gleicht sich vielleicht aus. Das ist ein systematischer Fehler, der unter den Tisch gefallen lassen wird als würde es ihn einfach nicht geben. Und das ist mmn einfach nicht hinnehmbar, man Stelle sich nur vor wenn die zwei Punkte am Ende für einen Aufstieg fehlen. Und war sicher nicht das letzte Mal.

  • Was mich bei solchen Millimeterentscheidungen stört, ist dass man nur ein Standbild zu sehen bekommt. Dabei gibt es sicher mindestens 5-10 Standbilder bei denen es genauso der Moment der Ballabgabe sein könnte, Da würde ich mir einfach nur wünschen, dass nur dann Abseits entschieden wird, wenn der Angreifer bei all diesen Standbildern klar Abseits ist.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Was mich an dem aberkannten Tor halt am meisten ankotzt, und wo ich mich halt echt frag ob das Sinn der Sache sein kann, ist das es eine Ewigkeit dauert bis eine Entscheidung getroffen wird.


    Ich mein was soll der Mist, da fällt ein Tor, jeder im Stadion, jeder vorm TV, ausnahmslos jeder egal welcher Farbe er angehört oder neutral ist erkennt das an, es wird gejubelt der Torschütze ausgerufen alle stehen am Mittelkreis und warten aufs Christkind, dann wird nochmal das ganze vom Schiri begutachtet (warum eigentlich bei Abseits gibts ja blos ja odder nein) und nach einer Ewigkeit legen die Deppen ihr Ei.


    Das killt nicht nur sämtliche Emotionen für den Zuschauer sondern nimmt auch direkten Einfluss aufs Spiel. 96 wechselt direkt zwei mal. Denk mal das hätten die ohne das vermeintliche Gegentor da noch net gemacht.

    Und wir waren danach völlig aus dem Spielfluss draußen.


    Es muss doch möglich sein sowas wie Abseits innerhalb des Torjubels aufzulösen!

    Und wenn des net geht sondern man erst 95 Zeitlupen und Linien braucht wars wohl nix was das eingreifen eines VAR rechtfertigt.


    Vor allem wenn der gleiche VAR bei spielentscheidenden und völlig klaren Fehlentscheidungen wie dem Platzverweis für uns und dem nicht Platzverweis für 96 still bleibt.


    Dieser VAR in der Ausführung kotzt mich einfach nur an.


    Und zwar unabhängig davon ob er für oder gegen uns ist.

  • Grundsätzlich stimme ich dir zu. Mit ein-zwei Einschränkungen.

    Wäre echt toll wenn das zügiger ginge, gerade was Abseits betrifft. Der Einsatz bei Abseits ist aber immer gerechtfertigt. Da gibt es ja, wie du schon schreibst mir ja oder nein. Leider in dem Fall für uns, ist es halt wenn es abseits ist und nicht gepfiffen wurde, immer ne Fehlentscheidung und der Eingriff gerechtfertigt. Auch wenn man sich streiten kann ob es nun Abseits war.

    Mind. einmal hätte Hannover auf jeden Fall gewechselt, Kaiser war schon vorher an der Bank um sein Trikot anzuziehen. Der zweite Wechsel weiß ich nicht, aber da Trybull erst seit kurzem wieder fit ist wäre der Wechsel Ondoua - Trybull wohl auch erfolgt.

    Bei der Karte für Börner muss er eingreifen. Bei Dovedan darf er nicht eingreifen, da das bei gelb und somit auch gelb-rot nicht möglich ist.

  • Grundsätzlich stimme ich dir zu. Mit ein-zwei Einschränkungen.

    Wäre echt toll wenn das zügiger ginge, gerade was Abseits betrifft. Der Einsatz bei Abseits ist aber immer gerechtfertigt. Da gibt es ja, wie du schon schreibst mir ja oder nein. Leider in dem Fall für uns, ist es halt wenn es abseits ist und nicht gepfiffen wurde, immer ne Fehlentscheidung und der Eingriff gerechtfertigt. Auch wenn man sich streiten kann ob es nun Abseits war.

    Mind. einmal hätte Hannover auf jeden Fall gewechselt, Kaiser war schon vorher an der Bank um sein Trikot anzuziehen. Der zweite Wechsel weiß ich nicht, aber da Trybull erst seit kurzem wieder fit ist wäre der Wechsel Ondoua - Trybull wohl auch erfolgt.

    Bei der Karte für Börner muss er eingreifen. Bei Dovedan darf er nicht eingreifen, da das bei gelb und somit auch gelb-rot nicht möglich ist.

    Wenn ich für eine einfache Abseitsentscheidung fünf Minuten (gefühlt) brauch muss ich entweder mehr Personal einsetzten oder mich anders mit der Technik befassen.

    So ist es lächerlich.

    Und wohlgemerkt, wenn er seine scheiß Linie ne millisekunde anders ansetzt hast kein Abseits. Applaus für die Korrektur dieser Fehlentscheidung.


    Ob 96 jetzt einmal oder dreimal gewechselt hätte ist doch völlig irrelevant für meine Aussage.

    Unser Spielfluss war im Arsch und man hat deutlich gemerkt das wir an der Entscheidung zu knabbern hatten, 96 hat gewechselt was ohne Tor so nicht gekommen wäre.

    Das war die Aussage.

    Pfeift der Depp in Köln das Tor zurück wenn es fällt passiert beides so wohl nicht und das Spiel geht ganz normal für alle beteiligten inklusive Zuschauer weiter.

  • Hab mir die Szene gestern schon ein paar mal angesehen.

    Das ist ne Rote und selbst die Helden im Kölner Keller hätten das ohne Probleme sehen müssen,da reicht dieses Gif um zu diesen Schluss zu kommen.

    Und es passierete gar nix aber ne Millimeter Abseitsstellung dass sehen diese Knaller da wird so lang rumgepfuscht bis es passt.

    Das ist ne Riesen Frechheit und dagegen kannst du nix machen was mich noch mehr aufregt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!