Regelkunde & Schiedsrichterdiskussionen

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ....und wir diskutieren hier über 2 Zentimeter,...

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mir bis heute unerklärlich.

    Das kann man nicht einfach "übersehen".

    Ärgert mich selbst jetzt noch.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mir bis heute unerklärlich.

    Das kann man nicht einfach "übersehen".

    Ärgert mich selbst jetzt noch.

    Ja, für sowas brauchts auch keinen VAR.


    Hab auch schon wieder nen dicken Hals bekommen als ich den Tweet eben gefunden habe.

  • Hat das Tor nicht damals gezählt, weil der Schiri davon ausgegangen ist, dass der Ball von nem Nürnberger Spieler in den Lauf gespielt wurde?

    The horsemen are drawing nearer

    On the leather steeds they ride

    They have come to take your life

    On through the dead of night

    With the four horsemen ride

    Or choose your fate and die

  • Hat das Tor nicht damals gezählt, weil der Schiri davon ausgegangen ist, dass der Ball von nem Nürnberger Spieler in den Lauf gespielt wurde?

    Kann natürlich sein, dass der Linienrichter aufgrund der roten Trikots dachte, es sei der Club, der da gerade ein Eigentor geschossen hat.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dieses Spiel hat sich, wie wenige andere, auch bei mir eingebrannt.

    Wenn man nicht von Absicht ausgehen möchte, könnte man ggf. annehmen, dass der Linienrichter meinte, dass der Hannoveraner, der zwischen unseren IV steht, den Ball nicht berührt hat, sondern der Pass aus dem Mittelfeld (von dem Hannoveraner im FCN Dreieck) direkt durch ging.

  • Hat zufällig einer das Standbild mit Linie von Zrelaks Abseits damals in Mainz parat?

    https://sportbild.bild.de/bund…eweis-59966898.sport.html

    Schau mal einer an, parallele Linien :face_screaming_in_fear: Naja, is ja ewig her, damals wusste man noch nix von optischer Verzerrung und horizontal zusammenlaufender eigentlich paralleler Linien.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Schau mal einer an, parallele Linien :face_screaming_in_fear: Naja, is ja ewig her, damals wusste man noch nix von optischer Verzerrung und horizontal zusammenlaufender eigentlich paralleler Linien.

    Jetzt muss ich doch mal klugscheißen: auch hier sind die Linien eben NICHT parallel, sondern laufen auf ein perspektivisches Zentrum zu. Schau z.B. Grund- und Abseitslinie an.

    Das kann ich nicht nachvollziehen. Ich seh da nichts.

  • Schau mal einer an, parallele Linien :face_screaming_in_fear: Naja, is ja ewig her, damals wusste man noch nix von optischer Verzerrung und horizontal zusammenlaufender eigentlich paralleler Linien.

    Jetzt muss ich doch mal klugscheißen: auch hier sind die Linien eben NICHT parallel, sondern laufen auf ein perspektivisches Zentrum zu. Schau z.B. Grund- und Abseitslinie an.

    Also ich finde die gezogene Abseitslinie zur 16ner Linie überaus parallel. Bei Dovedans Abseitslinie finde ich die nicht sehr parallel zur 16ner Linie, und warum das so sein muss haben uns Collinas Erben ja erklärt.

    Also.....wie wird des jetzt gehandhabt, mal so, mal so....oder wie???

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Jetzt muss ich doch mal klugscheißen: auch hier sind die Linien eben NICHT parallel, sondern laufen auf ein perspektivisches Zentrum zu. Schau z.B. Grund- und Abseitslinie an.

    Also ich finde die gezogene Abseitslinie zur 16ner Linie überaus parallel. Bei Dovedans Abseitslinie finde ich die nicht sehr parallel zur 16ner Linie, und warum das so sein muss haben uns Collinas Erben ja erklärt.

    Also.....wie wird des jetzt gehandhabt, mal so, mal so....oder wie???

    Vergrößer das Bild, nimm ein Lineal und mess die Abstände.

    Extrem siehst du es bei 16er und Grundlinie, der Unterschied ist zwischen 16er und Abseitslinie geringer weil die näher zusammen sind.

  • Jo, habs echt nachgemessen, stimmt was du sagst. Kommando zurück!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Schau mal einer an, parallele Linien :face_screaming_in_fear: Naja, is ja ewig her, damals wusste man noch nix von optischer Verzerrung und horizontal zusammenlaufender eigentlich paralleler Linien.

    Das ist ja das komische.. Bei Zrelak ist die linie paralell zum 16er aber nicht zur Grundlinie. Bei Dovedan war es wohl genau anders herum.

    böse Zungen würden behaupten dass in Dubio Contra Glubb das relevante ist?

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    das hat damals nicht nur 2 punkte gekostet sondern auch die integrität der fernbedienung meines fernsehers. die flog irgendwie im hohen bogen durch den raum und zerschellte an einer im weg stehenden wand.


    sachen gibt's gab's... :brodel:

    habe schuldigen gefunden.


    es war ein anderer.

  • https://www.n-tv.de/mediathek/…arte-article22850451.html

    Gerade gefunden. War der Ball überhaupt im Seitenaus? Falls ja, war das für mich aber auch keine bewusste Fehlentscheidung des Linienschiris.


    Die Erklärung wurde ja teilweise mitgeliefert. Der nichtneutrale SRA kann gelb sehen wenn er aufm Spielberichtsbogen steht. Die Gründe weshalb man einem Mannschaftsoffiziellen eine gelbe Karte geben kann sind recht eindeutig formuliert. Nicht winken als Linienrichter gehört nicht dazu. Es gab ja auch noch eine Diskussion zwischen Linienrichter und SR. Wahrscheinlich liegt der Grund eher dort.


    Leider ist da drin geschnitten worden und man sieht nicht weshalb der SR das Spiel unterbrochen hat. Vorm Schnitt hat er jedenfalls noch nicht gepfiffen gehabt. Ah, da gehts noch ein bisschen weiter. Für mich ist die Behauptung, dass er Gelb für Nichtwinken kann aufgrund der Bilder, der SR lässt das Spiel weiterlaufen, nicht plausibel.



    EDIT: Im Fussball-Schiedsrichterforum wird die Szene auch diskutiert. Dort hat einer den Hinweis gegeben, dass man den kompletten Livestream dazu auf fussball.de findet. Ich habe mir die Stelle mal ohne Schnitte angesehen. Dortmund spielt den Angriff ganz normal zu Ende und vergibt die Torchance. Dann geht der SR zum Betreuer/Linienrichter diskutiert relativ lange mit ihm, zeigt auch an, dass er weggehen soll und nachdem er sich weggedreht hat und in die Coachingzone zurückgeht gibt er die gelbe Karte. Da hat n-tv etwas konstruiert was so wohl nicht stattgefunden hat. Aufgrund der Bilder bin ich mir sicher, dass die Karte nicht wegen der Sache, dass er nicht gewunken hat, gegeben wurde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!