Regelkunde & Schiedsrichterdiskussionen

  • Der DFB setzt Felix Zwayer nicht mehr bei Dortmundspielen ein. Das hat der Schiriobmann Lutz- Michael Fröhlich bekanntgegeben.

    Watzke wollte den nicht mehr.........


    PS: Wenn wir auch so verfahren würden müssten ca. 90% unserer Spiele ohne Schiri stattfinden. :winking_face:

    Das sollten dann alle Profivereine genauso verlangen.


    Einfach mit der Begründung, dass man einem Schiri, der Bestechungsgeld genommen hat, nicht mehr trauen kann.

    Wär doch mal interessant was passiert, wenn alle Vereine einen bestimmten Schiri ablehnen.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Der DFB setzt Felix Zwayer nicht mehr bei Dortmundspielen ein. Das hat der Schiriobmann Lutz- Michael Fröhlich bekanntgegeben.

    Watzke wollte den nicht mehr.........


    PS: Wenn wir auch so verfahren würden müssten ca. 90% unserer Spiele ohne Schiri stattfinden. :winking_face:

    Und wir sollten den guten Mann vom letzten Wochenende ablehnen.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Das soll lt. Fröhlich auch schon bei anderen Vereinen so gehandhabt werden. Ich rate mal : Bayern

  • Das sollten dann alle Profivereine genauso verlangen.


    Einfach mit der Begründung, dass man einem Schiri, der Bestechungsgeld genommen hat, nicht mehr trauen kann.

    Wär doch mal interessant was passiert, wenn alle Vereine einen bestimmten Schiri ablehnen.

    Das soll lt. Fröhlich auch schon bei anderen Vereinen so gehandhabt werden. Ich rate mal : Bayern

    Dann sollten es alle anderen erst recht verlangen.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Grässliche Leistung des Schiedsrichters. Tempelmann sieht gelb, der Auer hat ein gravierendes Foul und kommt ohne Karte davon. Zudem hätte mich der Elfer (nach Foul an Köpke) interessiert...

  • Musste mich heute auch regelmäßig über den Schiri aufregen... Seine Bewertung von Zweikämpfen fand ich unterirdisch und eindeutig Pro Aue.

    Gefühlt musste ein Auer nur laut aufschreien und hinfallen, schon wurde gepfiffen.


    Immerhin hat er keine spielentscheidenden Fehler gemacht.

    :soccer_ball: Forenkicktipp-Gewinner / 1. Bundesliga / Saison 2022_23 :trophy:

  • Musste mich heute auch regelmäßig über den Schiri aufregen... Seine Bewertung von Zweikämpfen fand ich unterirdisch und eindeutig Pro Aue.

    Gefühlt musste ein Auer nur laut aufschreien und hinfallen, schon wurde gepfiffen.


    Immerhin hat er keine spielentscheidenden Fehler gemacht.

    Es wundert mich, dass er nicht irgendwie einen Elfmeter für Aue konstruiert hat. Katastrophal der Schiri heute.

  • Musste mich heute auch regelmäßig über den Schiri aufregen... Seine Bewertung von Zweikämpfen fand ich unterirdisch und eindeutig Pro Aue.

    Gefühlt musste ein Auer nur laut aufschreien und hinfallen, schon wurde gepfiffen.


    Immerhin hat er keine spielentscheidenden Fehler gemacht.

    Es wundert mich, dass er nicht irgendwie einen Elfmeter für Aue konstruiert hat. Katastrophal der Schiri heute.

    Er hat halt eine Minute davor einen Elfer für'n Glubb verweigert, wahrscheinlich deshalb nicht gegeben

  • Dr. Thomsen bekommt tatsächlich eine 2,5 vom Kicker. Mit der Aussage, dass er keine Probleme mit der fairen Partie hatte und sein sehr kommunikativer Schiri war. ??

  • Ja, der Redakteur war auch etwas lustig drauf. Hat auch geschrieben, dass der Club in allen Belangen überlegen war und gegen biedere Auer höher hätte gewinnen müssen. Und Daehli hat er eine 2,5 gegeben ?

  • Ja, der Redakteur war auch etwas lustig drauf. Hat auch geschrieben, dass der Club in allen Belangen überlegen war und gegen biedere Auer höher hätte gewinnen müssen. Und Daehli hat er eine 2,5 gegeben ?

    Naja wir hätten auch höher gewinnen müssen. Alleine in der erst Hälfte hätten andere Verein locker 5 Tore geschossen

  • Ja, der Redakteur war auch etwas lustig drauf. Hat auch geschrieben, dass der Club in allen Belangen überlegen war und gegen biedere Auer höher hätte gewinnen müssen. Und Daehli hat er eine 2,5 gegeben ?

    Naja wir hätten auch höher gewinnen müssen. Alleine in der erst Hälfte hätten andere Verein locker 5 Tore geschossen

    Wir waren doch nicht in allen Belangen überlegen und Aue hatte doch auch gute Chancen, vor allem in der 2. HZ

  • Naja wir hätten auch höher gewinnen müssen. Alleine in der erst Hälfte hätten andere Verein locker 5 Tore geschossen

    Wir waren doch nicht in allen Belangen überlegen und Aue hatte doch auch gute Chancen, vor allem in der 2. HZ

    Nein, in allen Belangen sicher nicht. Aber wir hätten trotzdem höher gewinnen müssen.

  • Wir waren doch nicht in allen Belangen überlegen und Aue hatte doch auch gute Chancen, vor allem in der 2. HZ

    Nein, in allen Belangen sicher nicht. Aber wir hätten trotzdem höher gewinnen müssen.

    8:3 für uns wäre dem Spielverlauf nach angemessen gewesen :relieved_face: :winking_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Naja, 4-5:1 wäre schon drin gewesen, mindestens 2 weitere Chancen empfand ich schon noch als sehr gut (Dove direkt nach seinem ersten Tor, langer Ball von Handwerker; Nürnberger aufs (relativ) leere Tor an die Latte).

  • Naja, 4-5:1 wäre schon drin gewesen, mindestens 2 weitere Chancen empfand ich schon noch als sehr gut (Dove direkt nach seinem ersten Tor, langer Ball von Handwerker; Nürnberger aufs (relativ) leere Tor an die Latte).

    Der eine Auer hat sich vor dem halbleeren Tor im Fünfer ans eigene Bein geschossen. Baumgart hat ziemlich freistehend knapp vorbei geköpft. Kühn glaube ich die Latte touchiert kurz vor Schluss., etc

    Also 5:1 gehe ich dann auch nicht ganz mit ?

  • Naja, 4-5:1 wäre schon drin gewesen, mindestens 2 weitere Chancen empfand ich schon noch als sehr gut (Dove direkt nach seinem ersten Tor, langer Ball von Handwerker; Nürnberger aufs (relativ) leere Tor an die Latte).

    Der eine Auer hat sich vor dem halbleeren Tor im Fünfer ans eigene Bein geschossen. Baumgart hat ziemlich freistehend knapp vorbei geköpft. Kühn glaube ich die Latte touchiert kurz vor Schluss., etc

    Also 5:1 gehe ich dann auch nicht ganz mit ?

    Hast Recht.

    Hab ich (bis auf eine Szene) ziemlich verdrängt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!