Regelkunde & Schiedsrichterdiskussionen

• Das einzig "positive" ist das mit Ausnahme der Bayern ja inzwischen so ziemlich jedes Team mal mehr mal weniger unter diesen bodenlos schlechten Schiri+VAR Leistungen zu leiden hat.

Quasi alles wie früher als es noch keinen VAR gab.

Jetzt nur auf den Club bezogen ist es aber schon erstaunlich wie wenig "glück" und damit mein eigentlich regelkonformes Verhalten des Schiris wir in dieser Saison haben.

Wenn sich das alles mal ausgleichen soll darf es gern gegen Kiel damit losgehen.

Gefühlt hat man ja jedes Wochenende mehrere Aufregerspiele dabei.

Frage an die Schirigilde hier drin bzw. an hacklberry , kriegst du da auf der Ebene wo du pfeifst mit das dem Verband das Problem bewusst ist oder lebt man in Frankfurt wieder in der eigenen Welt?

• Man bekommt es wenig mit. Aber auch nicht gar nicht. Das ist hier in nem kleinen Landesverband sicherlich aber auch noch besser , da man nah dran ist. Mich würde es aber nicht wundern, dass man in Verbänden, die in Fläche gehen, als kleines Licht eher wenig mitbekommt.

Die Grundausbildung läuft ja im Landesverband und ich hab mich letzte Woche erst mit einem, der hier in die Schiri-Ausbildung involviert ist, drüber unterhalten.

Wie es in Frankfurt ist weiß ich nicht. Aber blind sind die auch nicht. Ich weiß nur nicht ob man beim DFB viel beeinflussen kann. Du hast hier auch die föderalen Strukturen und die Grundlagen sollten eigentlich sitzen, wenn man mit 22, 23, 24... in der 3. Liga aufschlägt.

Mich erschreckt, dass auch erfahrene Schiedsrichter ebenfalls nicht gut aussehen. In der 2. Liga ist die Fluktuation in meinen Augen ein Problem. Alleine zu der Saison hatte man fünf Neueinsteiger. Kurzfristig wird das nicht besser. Nächste Saison gibt's wieder mindestens 3 Neueinsteiger, wahrscheinlich sogar eher deutlich mehr. Erfahrung ist in der Schiedsrichterei ein ganz entscheidendender Faktor. Woher sollen die die haben? In der 3. Liga müssen die Leistungen, freundlich formuliert, auch allenfalls mittelmäßig sein.

• Danke Dir für die Antwort.

Aber wie kommt denn dass das selbst international erfahrene Schiris als VAR komplett versagen und am Platz immer schlechter werden?

Und warum kommt offenbar nichts brauchbares mehr nach?

Der Schiri war ja schon immer Zankapfel und wird von uns Fans sicher net immer Fair bewertet. Aber aktuell brauchst ja keine Vereinsbrille mehr um die Frage zu stellen was das soll.

• Keine Ahnung. Evtl sollte man den Leuten in den Ligen auch ein bisschen Zeit geben. Mir ist aber bewusst, dass das ein frommer Wunsch bleibt, weil man mit 30 eigentlich spätestens (besser jünger) in der Bundesliga sein muss, zwecks FIFA-Perspektive.

• Also ein zum Teilen hausgemachtes Problem.

Ja mei, man ändert es eh net, aber so wie es aktuell läuft ist es hart an der Grenze zum sinnlosen.

Da kannst dann wirklich überlegen ne KI zu entwickeln die das ganze übernimmt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!