• Laut AZ wird Oechler sportlicher Berater des Clubs.


    Er soll Martin Bader bei den sportlichen Aufgaben sowie bei den Transfers von neuen Spielern entlasten,damit sich Bader mehr auf das finanzielle Gebiet konzentrieren kann.

  • Zitat von Andyk

    Laut AZ wird Oechler sportlicher Berater des Clubs.


    Er soll Martin Bader bei den sportlichen Aufgaben entlasten.


    :shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock:


    This is the End :exclamation_mark: Falls das wahr ist, kann man dem Club nicht mehr helfen :roll:

  • soll das heissen er kann sich bei mir im Verein nicht mehr um die Nachwuchsarbeit kümmern? :shock::shock::shock::smiling_face_with_sunglasses::smiling_face_with_sunglasses::smiling_face_with_sunglasses::roll::roll::roll::lol::lol::lol:

    Heute haben die Spieler doch mehr Pressekontakte als Ballkontakte. (Gerd Niebaum)
    Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß! (Andreas Brehme)

  • Außerdem soll er laut AZ den Posten des Präsidenten anstreben,wenn Aro wie geplant im Juni 2009 zurücktritt.

  • Zitat von Andyk

    Außerdem soll er laut AZ den Posten des Präsidenten anstreben,wenn Aro wie geplant im Juni 2009 zurücktritt.


    :wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall:


    ist heute 1. April? *imKalendernachguck*

  • Ist er wirklich so schlimm? erzählt mir mehr ...^^

    Einige Leute halten Fußball für einen Kampf auf Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich versichere Ihnen, daß es weit ernster ist.
    (Bill Shankley, Manager)

  • Zitat von Luigi

    Ist er wirklich so schlimm? erzählt mir mehr ...^^


    Zitat

    1999 verließ er unter dubiosen Umständen den Club. Angeblich soll er eine Verdreifachung seines Gehalts gefordert haben, was sich der Verein nicht bieten lassen wollte. Was daran der Wahrheit entspricht, ist nicht bekannt. Er spielte anschließend bei AO Kavala in Griechenland, schloss sich aber nach kurzer Zeit dem SC 04 Schwabach an. 2001 beendete er seine aktive Karriere und betätigte sich als Anlageberater.


    http://www.glubberer.de/o/oechler__marc/oechler__marc.html


    Ob er sich in dieser Zeit seit damals in irgendeiner Form in der Sportbranche umgetan hat (außer als Talentförderer in Simbas Verein), entzieht sich meiner Kenntnis. Da ich aber viel über den Club auch im Exil lese, hege ich da so meine Zweifel...

  • :wall::wuetend::drauf:


    jawoll, auf so eine Nachricht hab ich noch gewartet...das zarte Pflänzchen, das grad wieder wachsen wollte, gleich mal umgepflügt.


    Bei aller Liebe, bei allem Respekt den er sich als "Urgestein" sicherlich verdient, aber ich seh Ö ja weder als sportlichen Berater (der aus der Versicherungsbranche kommt) noch und schon gleich gar nicht als Präsidenten.


    Mir schwappt schon wieder der Kaffee aus der Tasse....60er, wir kommen, dann können wir den Komödienstadl als fränkisch-bajuwarische Deppengroßmeisterschaft zelebrieren.


    Fassungslos.

  • Das ist doch genau das,was alle forderten.


    Einen Ex-Profi in der Managerebene neben Martin Bader,der sich ums Sportliche kümmert.


    Das war doch der Hauptkritikpunkt an Bader,dass er sich zwar gut um den finanziellen Bereich kümmert,aber im sportlichen Bereich Defizite vorzuweisen hat.Deshalb soll jetzt neben Bader ein Mann in der sportlichen Leitung installiert werden,der als Ex-Profi genügend Erfahrung besitzt.


    Ob es unbedingt der "Ö" sein muss,sei mal dahingestellt.

  • Oechler :shock: NEEEEEIIIINNN! :schock:


    @ jofcn :hoch:
    Über deinen Beitrag musste ich wirklich lachen, weils leider auch noch stimmt. :?


    @ Luigi
    Ich beschreibe dir mal kurz den "Ö".
    Stell dir einen Fußballspieler vor der auf der rechten Außenbahn sich den Ball schnappt und damit bis hinter die Torlinie rennt und noch weiter rennt weil er nicht merkt, daß er schon längts im Aus ist.


    Na super und jetzt spuck ich meinen Kaffee auch gleich mal quer durchs Büro, denn jetzt wirds mir ja so richtig schlecht.


    Beim Club wird sich somit nichts ändern. Es wird alles beim alten bleiben, wir werden wieder Aufsteigen und kurz danach wieder Absteigen. Ich lass mich gerne eines Besseren belehren, doch mir fehlt alleine der Glaube daran, daß der Club mal ein Profiverein wird. Da wird weiter herumgewurschdelt werden, weil die Professionalität die für dieses Geschäft benötigt wird, fehlt.


    Das "Ö", rette sich wer kann!

  • Andyk


    Ja, die Stelle an sich eines "Sportlichen Beraters" oder wie auch immer wäre sicherlich eine vernünftige Sache, aber auf die Besetzung kommt es schon an. Da seh ich den Ö nicht, schon gleich gar nicht als Präsi. Hab ich da nicht im alten off auch was läuten hören während der "Maulwurfaffäre"?


    Aber betrachten wir die Sache mal nüchtern: Welche "credentials" bringt er denn für beide Posten mit, ausser dass er


    - ex-Profi;
    - eine Art Glubb-Urgestein;
    - bei Teilen der Fans bestimmt immer noch sehr beliebt ist;
    - und nach seiner Profitätigkeit als Anlagen- und Versicherungsberater zumindest mit Geld zu tun hatte.


    Ich weiss ja nicht....


  • Ich sog dir wos sei Gredentsiaols sind - Wir ham auf die Schnelle kan andern gfunden! Des ist hald der Glubb.

  • Kann diese negativen Reaktionen absolut nicht verstehen - glaube so ein Bindeglied zwischen Mannschaft und Management hat uns gefehlt. Genauso wie die sportliche Kompetenz in Sachen Transfer's.


    Und finde mit Ö - wenn es denn stimmt, ist ja schließlich nur die AZ - hat man da nicht die schlechteste Wahl getroffen...


  • Genau das :exclamation_mark: Jeder wird wohl zustimmen, dass wir einen "sportlichen" Berater brauchen, aber warum dann nicht bitte einen, der damit schon Erfahrung hat und vor allem Erfolge aufzuweisen hat? Welche Meriten hat denn der Ö vorzuweisen, außer dass er seit Ewigkeiten beim Club ist?

  • Zitat von kleinerlouis

    Und finde mit Ö - wenn es denn stimmt, ist ja schließlich nur die AZ - hat man da nicht die schlechteste Wahl getroffen...


    der Platzwart hat da nicht unrecht. Welche Wahl? Fraali weiss ma noch nix gwiess, aber so wie ich den Glubb kenn...


    Welche Alternativen würden einem denn Einfallen?


    ich fang mal an:


    Markus Schroth

  • Zitat von kleinerlouis

    Kann diese negativen Reaktionen absolut nicht verstehen - glaube so ein Bindeglied zwischen Mannschaft und Management hat uns gefehlt. Genauso wie die sportliche Kompetenz in Sachen Transfer's.


    Und finde mit Ö - wenn es denn stimmt, ist ja schließlich nur die AZ - hat man da nicht die schlechteste Wahl getroffen...


    Klar, der Ö hat sich ja schon massig Lorbeeren auf diesem Gebiet erworben. Das ist Provinzialismus pur beim Club, immer schön im eigenen Saft schmoren und Vetterlaswirtschaft betreiben. Aber wie schon weiter oben geschrieben: Auf die Schnelle wurde halt kein anderer gefunden :roll:

  • Tja, ohne "Ö" fehlt dir was... :lol:


    Also des muss wirklich net sein.
    Sportl. Berater, ja, vielleicht...
    Teammanager, ein klares Nein. Wenn ein Teammanager, dann einer, der wirklich Ahnung vom modernen Spiel hat, und dessen aktive Zeit möglichst noch nicht so lang her ist wie bei Ö.
    Präsi, eigentlich auch net, ich denk dazu hat er nicht das Format.
    Ich denk er ist weder ausgewiesener Fußballfachmann noch großer Macher, von daher wär ich generell skeptisch.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Immer wenn beim Club das Kind in den Brunnen gefallen ist drängt sich ein Anderer in dem Verein in den Vordergrund der im Hintergrund auf seine Gelegenheit schon gewartet hat. Schonmal aufgefallen?
    Aber ich muß ehrlich gestehen, daß mir vielleicht der Ö doch lieber als Präse ist als ein Baulöwe Schneider á la Voack der II.


    Ne der Club bleibt weiterhin ein provinziell geführter Verein. Es ist aber auch kein anderer da.

  • wahrscheinlich hofft man im Aufsichtsrat, dass zu den Sitzungen dann immer Delikatessen aus dem Feinkostladen Ö gereicht werden - das ist das einzige Argument pro, das mir einfällt... :roll::smiling_face_with_horns:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!