Kommt die "Club-Card" ins Stadion?

  • Zitat von Platzwart02


    Stimmt da ist der Club noch human.
    Ich trinke auch jetzt kaum etwas im Stadion. Auch weil ich oft sonst immer zum Pinkeln rennen muss. Das kalte Bier im Stadion treibt immer so schrecklich. :mrgreen:


    Es ist nicht die Kälte, die zum Pinkeln treibt, sondern dieses schreckliche Getränk, welches die Kulmbacher Brauerei ungestraft als Bier bezeichnen darf! :mrgreen:


    Da es hier aber nicht um das Bier an sich, sondern um dessen Bezahlung geht: :rot: für die Bezahlkarte! Sollte diese im Stadion eingeführt werden, werde ich ÜBERHAUPT NICHTS MEHR im Frankenstadion kaufen, was nur mit diesem Plastikgeld bezahlt werden kann!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • evtl. einfach mal gutes und fähiges personal einstellen und abläufe verbessern, dann geht barzahlen auch 10x schneller als aktuell oder mit einer ach so tollen karte...


    ich kauf da drin ja eh nix, weils einfach arschlochpreise sind und man ja außerhalb vom stadion sich genügend vollfressen und tanken kann!

  • Mir eigentlich völlig egal, ob so ne Karte kommt. Bei den horrenden Preisen ändert es sich bei mir eben von "ich kauf nur ein- zweimal pro Saison was" zu "ich kauf mir garnix mehr" :nix:


    Diese Saison hab ich bis auf zweimal ne Käsestange eh nix im Stadion gekauft, und auf die kann ich auch noch verzichten. Getränke sind mir schon länger zu teuer, trink ich halt vorm Stadion mein Bierchen.

    "Wir werden die Ruhe bewahren, haben es die letzten Jahre immer irgendwie gewuppt"

  • Zitat von hattrick

    Auswärts klr nervig. Aber für Heimfans, grad für DK-Inhaber. Wenn man das in die DK mit integrieren würde, feine Geschichte.


    ganz toll um am ende der saison verfällt immer das restguthaben. ne am besten ne justpay karte. die gilt unbegrenzt und in zahlreichen stadien!

  • Zitat von GordonShumway

    Mir eigentlich völlig egal, ob so ne Karte kommt. Bei den horrenden Preisen ändert es sich bei mir eben von "ich kauf nur ein- zweimal pro Saison was" zu "ich kauf mir garnix mehr" :nix:


    Diese Saison hab ich bis auf zweimal ne Käsestange eh nix im Stadion gekauft, und auf die kann ich auch noch verzichten. Getränke sind mir schon länger zu teuer, trink ich halt vorm Stadion mein Bierchen.



    Tja. Und die drei im Weggla sind im MMS ohnehin die teuersten und schlechtesten der Stadt :nix:

  • Dieser Beitrag bezog sich auf das GeldKarte System:
    [

    Zitat von p.

    Wenn schon ein elektronisches Bezahlsystem, dann das. Ich halte es für das ehrlichste und der Verein kann dich nicht (kaum) abzocken.
    Mich würde interessieren ob ich die Bayer Karte zuhause wieder aufladen kann ("analog", nicht online).
    Ich hätte gern so eine Karte, aber ohne Kontoverknüpfung.


    Ich hab mir die Bayarena Card geholt und konnte damit auch hier in Nürnberg am Fahrkarten Automaten bezahlen.
    Das Problem ist, ich kann sie, obwohl es theoretisch möglich wäre, hier nicht mehr laden. Das funktioniert am normalen Geldautomat nicht,
    sie lässt sich erst gar nicht einführen.
    Eine Bank die es macht hab ich keine gefunden.
    ----------------------------------------------------------------
    Antwort auf Anfrage von GeldKarte.de:
    "....vielen Dank für Ihre Anfrage über http://www.geldkarte.de.
    Die BayArena-Card ist eine kontoungebundene GeldKarte bzw. White Card, die keine Verbindung zu einem Konto hat. Das Aufladen von White Cards ist nur in einigen Kreditinstituten bzw. an speziellen Ladeterminals möglich, nicht aber am Geldautomaten. Bitte fragen Sie bei Kreditinstituten vor Ort nach, ob das Laden am Schalter möglich ist.
    Sofern Sie im Besitz eines Chipkartenlesegerätes sind, empfehlen wir Ihnen die Aufladung Ihrer Geldkarte über unseren kostenlosen Online-Aufladeservices...."

    ------------------------------------------------------------
    Die Karte ansich muss also in der Praxis bei der ausgebenden Bank oder im Stadion geladen werden.
    Dies gilt für die White Card, der Chip auf der eigenen Checkkarte hat da natürlich mehr Möglichkeiten.

  • Zitat von Chancentod

    Außerdem: Zeitersparnis erkenne ich keine. Ich seh mich schon als zweiter in einer Schlange hinter einem Typen, der zum fünfzehnten Mal versucht, seinen Zehner in den Auflade-Automaten zu schieben.


    Ich bin zwar grundsätzlich gegen so eine Zahlkarte, aber deine Aussage kann ich nicht bestätigen. Bei uns an der Uni muss in den Mensen zur Mittagszeit ausschließlich mit Bezahlkarten gezahlt werden und das geht wirklich deutlich schneller als mit Bargeld.

  • Zitat von Athazo


    Ich bin zwar grundsätzlich gegen so eine Zahlkarte, aber deine Aussage kann ich nicht bestätigen. Bei uns an der Uni muss in den Mensen zur Mittagszeit ausschließlich mit Bezahlkarten gezahlt werden und das geht wirklich deutlich schneller als mit Bargeld.


    Ich kenn das schon auch von der Uni-Mensa an der Insel Schütt und an der Zentralmensa in Erlangen. Aber selbst in Stoßzeiten kommt hier nur ein Burchteil der Kunden, die in einer Halbzeitpause auflaufen. Und: Die durchschnittle Studierendenschaft ist hier doch etwas fixer als der durchschnittliche Bierbauchfussball-Fan. Sorry - aber zu der Aussage lasse ich mich hinreißen.

  • Zeitersparnis glaube ich auch nicht das es die gibt.


    Man sollte evtl einfach mal die Abläufe an den Ständen ändern. Das ist unorganisiert und langsam.

  • Zitat von weize

    ganz toll um am ende der saison verfällt immer das restguthaben. ne am besten ne justpay karte. die gilt unbegrenzt und in zahlreichen stadien!


    Wenn man zu faul zum auszahlen ist, klar dann verfällt es. Karte die in allen Stadien verwendbar ist wäre natürlich die ideale Lösung.

  • Zitat von hattrick

    ........Wenn man zu faul zum auszahlen ist, klar dann verfällt es.....


    Das stimmt doch so pauschal gar nicht;
    nutzt doch einfach mal die Informationen die im Thread schon vorhanden sind.
    Bitte

  • Das is nich durchführbar, da man in den Blöcken 7, 9, 11 keine Plastikdauerkarten bekommt.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von p.


    Das stimmt doch so pauschal gar nicht;
    nutzt doch einfach mal die Informationen die im Thread schon vorhanden sind.
    Bitte


    Kann man sein Restguthaben nicht auszahlen?

  • Zitat von Raeler

    Das is nich durchführbar, da man in den Blöcken 7, 9, 11 keine Plastikdauerkarten bekommt.


    das kommt für die dauerkarte in dieser saison doch sowieso zu spät.


    ich frage mich jedenfalls wer einen nutzen aus dem plastikgeld zieht.
    denn das kostet erstmal.
    wo sind die einsparungen bzw. mehreinnahmen (bei geldkartensystemen), welche die ausgaben sinnvoll machen?


    weniger betrugsmöglichkeiten beim personal?


    ich weis es nicht.

    habe schuldigen gefunden.


    es war ein anderer.

  • Wer zieht wohl einen Nutzen aus dem Plastikgeld? Die Gesellschaft, die dieses System installiert! Und nicht der FCN, die Fans oder sontjemand.


    Das hatten wir aber doch schonmal.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Zitat von hattrick

    Wenn man zu faul zum auszahlen ist, klar dann verfällt es. Karte die in allen Stadien verwendbar ist wäre natürlich die ideale Lösung.


    ich hab diese tolle lösung in hannover letzte saison beim letzten spiel gesehen. da war das auch so geregelt und vor dem spiel das totale chaos weil sich alle die guthaben ausbezahlen lassen mussten. warum müssen solche guthaben verfallen? der 10€ schein den du dir heute abhebst verfällt auch nicht in einem jahr. wenn scho so ne karte dann eine ohne verfallsdatum und am besten eine die in mehr stadien gilt (generell sollte die dfl eine karte einführen die in der ganzen ersten und zweiten liga gelten muss, dann ist auch das problem für die auswärtsfans weg!)

  • Zitat von pascal3001

    Wobei das Verfallen des Guthabens wahrscheinlich nicht mal rechtens ist.


    es sein denn es gibt immer noch irgenteine komplizierte möglichkeit das guthaben doch noch zurück zu bekommen auch nach der frist. dann ist es legal. es macht trotzdem für 50cent keiner und das ist doch auch der einzige grund warum die karten verfallen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!