• Er sagt doch, dass er ab was verbotenes denkt. Jetzt zähle mir mal auf, welche verbotenen Wörter es bei farbigen Spielern gibt, die NICHT rassistisch sind.

    Wenn er es sagen wollte, bin ich auf eurer Seite :exclamation_mark: Da hier aber auch in anderen Bereichen immer wieder auf die Unschuldsvermutung hingewiesen wird, finde ich es interessant, wie schnell jemand an den Pranger gestellt wird, obwohl er es eben nicht gesagt hat.


    Wie geschrieben, vielleicht hat er sich vollkommen verrannt und er wollte wer weiß was sagen.


    Aber wenn es alle so sehen wie ihr. Müsste er entlassen werden, denn das wäre dann die einzig richtige Konsequenz. Aber er ist glaube ich noch im Amt, oder? Könnte jetzt daran liegen, dass der gesamte FC Köln ein Rassistischer Sumpf ist und man das vertuschen möchte, oder es eben doch nicht alle so sehen wie das Glubbforum.

  • Welche Unschuldsvermutung?!

    Kann sich Funkel heute nicht mehr dran erinnern, was für ihn gestern verboten war?!

    Klar ging’s um Vorurteile das Schwarze schneller rennen können...

    Das Statement war einfach brunsblöd!

    Das nächste Mal soll er halt die schnellen Angreifer als Ursache nennen und sich seinen Nebensatz sparen.

    Der Typ ist und war eben schon immer ein Volldepp!

  • Ich schreib jetzt lieber nicht, dass die schnellsten Marathonläufer aus Afrika kommen, sonst bin ich noch ein Rassist. Also verschweigen wir das lieber.

    Ansonsten auf den Scheiterhaufen mit dem Friedhelm, damit es schön funkelt.

  • :nix:

    Ich warte weiterhin auf eine Vorstellung von diesem ominösen Superwort - Das Wort, das Funkel da gerne verwendet hätte, das unverständlicherweise heute nicht mehr gesagt werden darf, OBWOHL es ja so wahnsinnig unverfänglich, unanstößig und wertfrei ist!


    Ein Glück gibt es dieses Wort...... o_O

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Ich schreib jetzt lieber nicht, dass die schnellsten Marathonläufer aus Afrika kommen, sonst bin ich noch ein Rassist. Also verschweigen wir das lieber.

    Ansonsten auf den Scheiterhaufen mit dem Friedhelm, damit es schön funkelt.


    Der Funkel sollte einfach das Spiel analysieren und nicht irgendwelche Attribute durch Hautfarben und Herkunft erklären. Das zeugt von Schubladendenken, das unnötig ist und zudem auch völlig deplatziert war. Deswegen ist er kein Rassist, aber durch solche Aussagen wird eben der Alltagsrassismus am Leben gehalten und befeuert. Ein Depp ist er aber allemal, da er sich zu solchen verschwurbelten mindestens bedenklichen und zusammenhangslosen Äußerungen hingerissen hat.

  • Lol. Was für ne Empörung wieder läuft. Auch hier wieder leider nur im Internet. Im Real-Life wird dann weggeschaut weil man ja schon mit nem Hashtag die Welt gerettet hat.

    Vllt haben Leute die man hier versucht vom Laptop aus zu diskreditieren mehr gegen Rassismus getan als man es denkt.

    Aber hey, ich weiß schon, es wirkt so wunderbar reinigend und befreiend wenn man moralisch auf der „richtigen“ Seite ist.

    Heuchlerei überall wo man hinschaut. Vom Corona bis Kapstadt.

  • Lol. Was für ne Empörung wieder läuft. Auch hier wieder leider nur im Internet. Im Real-Life wird dann weggeschaut weil man ja schon mit nem Hashtag die Welt gerettet hat.

    Vllt haben Leute die man hier versucht vom Laptop aus zu diskreditieren mehr gegen Rassismus getan als man es denkt.

    Aber hey, ich weiß schon, es wirkt so wunderbar reinigend und befreiend wenn man moralisch auf der „richtigen“ Seite ist.

    Heuchlerei überall wo man hinschaut. Vom Corona bis Kapstadt.

    Na was meinst du denn, was Funkel meinte?

  • Lol. Was für ne Empörung wieder läuft. Auch hier wieder leider nur im Internet. Im Real-Life wird dann weggeschaut weil man ja schon mit nem Hashtag die Welt gerettet hat.

    Vllt haben Leute die man hier versucht vom Laptop aus zu diskreditieren mehr gegen Rassismus getan als man es denkt.

    Aber hey, ich weiß schon, es wirkt so wunderbar reinigend und befreiend wenn man moralisch auf der „richtigen“ Seite ist.

    Heuchlerei überall wo man hinschaut. Vom Corona bis Kapstadt.

    Na was meinst du denn, was Funkel meinte?

    Mein bester Freund ist schwarzer und meine Mutter kommt aus Anatolien. Wir mussten im Real-Life das eine oder andere schon durch machen, aber seltenst hat uns da eine Internetmeinung geholfen. Entweder waren es Freunde oder wir selbst.

    Ganz empört vom Alltagsrassismus geht man dann in die nächste Disco wo nach Hautfarbe sortiert wird und feiert einen ab und lässt dem Besitzer schön viel Geld da.

    Der eine oder andere ist vllt auch da draußen ein Aktivist aber mit nem Kreuz bei den Grünen und Fingerzeig für irrelevante Aussagen wird die Welt kein bisschen besser.

  • Na was meinst du denn, was Funkel meinte?

    Mein bester Freund ist schwarzer und meine Mutter kommt aus Anatolien. Wir mussten im Real-Life das eine oder andere schon durch machen, aber seltenst hat uns da eine Internetmeinung geholfen. Entweder waren es Freunde oder wir selbst.

    Ganz empört vom Alltagsrassismus geht man dann in die nächste Disco wo nach Hautfarbe sortiert wird und feiert einen ab und lässt dem Besitzer schön viel Geld da.

    Der eine oder andere ist vllt auch da draußen ein Aktivist aber mit nem Kreuz bei den Grünen und Fingerzeig für irrelevante Aussagen wird die Welt kein bisschen besser.

    wenn es im Internet aber goutiert wird, ist es auch keine Hilfe :winking_face: . Weil ja hier einige meinten, mein bester Freund ist auch PoC und sagt über sich ..., wenn ich zu mir sage, heute warst du dumm, hast die dumm angestellt, bedeutet nicht, dass ich es jemanden anders erlaube.

  • Dude: Das ist jetzt so ne Diskussion wie „Nur wer auswärts fährt, darf den Glubb kritisieren.“ Muss man Aktivist sein, um darauf hinzuweisen, dass solche Aussagen dämlich und wenig hilfreich sind, erst Recht von Personen der Öffentlichkeit? Kann man nicht auch ohne die ganz großen Gesten im kleinen Rahmen daran arbeiten, dass sich bestimmte Verhaltensweisen oder Sprachcodes nicht verfestigen? Wenn Leute dies in erster Linie medial tun, dann hilft dir und deinem Freund das natürlich nicht unmittelbar weiter, aber es macht die Welt auch nicht schlechter, wenn diejenigen Personen dann nicht völlig entgegengesetzt in der Realität handeln.

  • komm, ich mach jetzt einfach das, was ein AfD-Tüp in der Diskussion machen würde:



    WO IST DAS PROBLEM, ICH STELL DOCH NUR FRAGEN???

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Ach hattrick, man fast kann alles sagen, das Echo muss man hinnehmen und ich finde schon erschreckend, wie die Masken fallen.

    Ich finde es erschreckend was hineininterpretiert wird. Keiner weiß was er letztendlich sagen wollte, vielleicht etwas ganz was anderes und hat sich dann dermaßen verrannt. Ist uns allen sicherlich mal passiert.


    Aber mit deiner Aussage unterstellst du dem ein oder anderen hier ja auch indirekt Rassismus. Das finde ich auch erschreckend.

    Lol. Jeder der sich nicht dümmer stellt als er ist, weiß, was er letztendlich sagen wollte.

    Aber klar. Wahrscheinlich wollte er von seinem Mittagsessen erzählen.

  • 173881766_1474508082941131_8488577793709602542_n.jpg?_nc_cat=103&ccb=1-3&_nc_sid=825194&_nc_eui2=AeFlsDhHcXkKc2yovD9wFBvMVVyigGoT5chVXKKAahPlyGvvE05vRdNuYFe-ayNhxssyOW7tLaMLYB89gyEKdaYr&_nc_ohc=IGGs4oT9pE0AX9tunK6&_nc_ht=scontent-dus1-1.xx&oh=0faa2b219f03cacf3477ab80b005b84e&oe=60A2B8FD

    Ich finde diesen Post super.


    Nur, dass Du das indianische Kind vergessen hast.


    Aber gut, Indianer darf man jetzt ja auch nicht mehr sagen, obwohl es die meisten Indianer gar nicht stört.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Dude: Das ist jetzt so ne Diskussion wie „Nur wer auswärts fährt, darf den Glubb kritisieren.“ Muss man Aktivist sein, um darauf hinzuweisen, dass solche Aussagen dämlich und wenig hilfreich sind, erst Recht von Personen der Öffentlichkeit? Kann man nicht auch ohne die ganz großen Gesten im kleinen Rahmen daran arbeiten, dass sich bestimmte Verhaltensweisen oder Sprachcodes nicht verfestigen? Wenn Leute dies in erster Linie medial tun, dann hilft dir und deinem Freund das natürlich nicht unmittelbar weiter, aber es macht die Welt auch nicht schlechter, wenn diejenigen Personen dann nicht völlig entgegengesetzt in der Realität handeln.

    Das führt hier sicher zu weit um zu erklären was ich meine.

    Kurz:

    Besser als gar nix passt bei diesem Thema halt gar nicht. Bisschen Sklaverei mit Teil-Freiheiten ist eben nicht ok.

    Hashtag und die Welt ist gerettet und ich fühl mich kompetent bei einem Thema ist nicht ok.

    Menschen öffentlich um ihre Existenz zu bringen und ihnen einen lebenslangen Makel zu verpassen ist nicht ok.

    Wir haben Gesetze und Gerichte. Wenn sich jemand diskriminiert fühlt kann er ein Gericht anrufen. Wenn es da eine Schieflage gibt dann wird die Bereinigung dessen nicht online geschehen.

  • Ich finde es erschreckend was hineininterpretiert wird. Keiner weiß was er letztendlich sagen wollte, vielleicht etwas ganz was anderes und hat sich dann dermaßen verrannt. Ist uns allen sicherlich mal passiert.


    Aber mit deiner Aussage unterstellst du dem ein oder anderen hier ja auch indirekt Rassismus. Das finde ich auch erschreckend.

    Lol. Jeder der sich nicht dümmer stellt als er ist, weiß, was er letztendlich sagen wollte.

    Aber klar. Wahrscheinlich wollte er von seinem Mittagsessen erzählen.

    Wenn es so ist, sollte er entlassen werden. Oder deckt der FC Köln einen Rassisten und stellt sich dann selbst auf die selbe Stufe? Könnte man auch gleich über Ausschluss des Rassistischen FC Köln aus der Bundesliga reden. Wenn dann bitte konsequent und nicht nur auf den Funkel einschlagen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!