Günther Koch (ehem. Aufsichtsrat)



  • wie gesagt an dem lieben koch werden wir noch viel freude haben :grinning_face::mrgreen:


    eins muss man ihm lassen er enttäuscht einen selten

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Die Wortwahl von Günther Koch erschließt sich nicht auf Anhieb, diese ist - wie gewohnt - Feinsinnig und nur schwer im ersten Versuch zu entschlüsseln :sherlock: .....also Freunde...strengt euch an!


    Über die einzelnen Interpretationen können wir gerne weiter Diskutieren, wenns s p o r t l i c h bleibt bin gerne weiter dabei.


    :fahne:

  • Ich schau ins Forum, seh, dass sich einige übern Koch aufregen, und denk mir "Boah leck, was hat denn der Günther etz übles vom Stapel gelassen?!"... und dann les ich den völlig harmlosen Text...


    Also etz mal im Ernst: Er findet den Maroh-Abgang zwar doof, vertraut aber der sportlichen Leitung, dass die scho wissen, was sie machen. Er meint, dass der Rakovsky den Schäfer auf Dauer ablöst... huihuihui. PÖSE PÖSE! Er hat Jehova gesagt...

  • Zitat von Stich

    Ich schau ins Forum, seh, dass sich einige übern Koch aufregen, und denk mir "Boah leck, was hat denn der Günther etz übles vom Stapel gelassen?!"... und dann les ich den völlig harmlosen Text...


    Also etz mal im Ernst: Er findet den Maroh-Abgang zwar doof, vertraut aber der sportlichen Leitung, dass die scho wissen, was sie machen. Er meint, dass der Rakovsky den Schäfer auf Dauer ablöst... huihuihui. PÖSE PÖSE! Er hat Jehova gesagt...


    :lol::hoch:

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )


    Winter is coming!

  • Seit ARO wech ist, scheint das ganze Umfeld nur noch aus Duckmäusern und Ja-Sagern zu bestehen, Bader/ Hecking thronen über allem. Hab ich "ganze Umfeld" gesagt ? Nein, Gott sei Dank scheint's da noch jemanden zu geben, der sich auch mal traut das öffentlich auszusprechen, was viele Fans nur anonym im Internet zur Sprache bringen. Sofort wird er angegiftet, ja sogar "Populismus" (das Unwort der Neuzeit) wirft man ihm vor.


    Es ist nicht zu fassen, wie devot viele geworden sind.Nur weil wir jetzt 3 Jahre hintereinander nicht abgestiegen sind, hat die sportliche Führung anscheinend bei einigen Narrenfreiheit und jegliche Kritik wird als Majestätsbeleidigung gesehen. So war's auch bei Hans Meyer, der konnte am Schluss machen was er wollte-das Ende ist bekannt.


    Ich wünschte mir noch einige mehr wie GüKo, die ab und an auch mal auf die Fehler hinweisen.Ja-Sager hat der Verein inzwischen en masse.

  • Zitat von atzengruber

    Seit ARO wech ist, scheint das ganze Umfeld nur noch aus Duckmäusern und Ja-Sagern zu bestehen, Bader/ Hecking thronen über allem. Hab ich "ganze Umfeld" gesagt ? Nein, Gott sei Dank scheint's da noch jemanden zu geben, der sich auch mal traut das öffentlich auszusprechen, was viele Fans nur anonym im Internet zur Sprache bringen. Sofort wird er angegiftet, ja sogar "Populismus" (das Unwort der Neuzeit) wirft man ihm vor.


    Es ist nicht zu fassen, wie devot viele geworden sind.Nur weil wir jetzt 3 Jahre hintereinander nicht abgestiegen sind, hat die sportliche Führung anscheinend bei einigen Narrenfreiheit und jegliche Kritik wird als Majestätsbeleidigung gesehen. So war's auch bei Hans Meyer, der konnte am Schluss machen was er wollte-das Ende ist bekannt.


    Ich wünschte mir noch einige mehr wie GüKo, die ab und an auch mal auf die Fehler hinweisen.Ja-Sager hat der Verein inzwischen en masse.



    könnte man vermuten, er ist im aufsichtsrat isoliert, nervt und fühlt sich nicht ernst genommen ?


    ausdruck von frust ?

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Zitat von atzengruber

    Seit ARO wech ist, scheint das ganze Umfeld nur noch aus Duckmäusern und Ja-Sagern zu bestehen, Bader/ Hecking thronen über allem. Hab ich "ganze Umfeld" gesagt ? Nein, Gott sei Dank scheint's da noch jemanden zu geben, der sich auch mal traut das öffentlich auszusprechen, was viele Fans nur anonym im Internet zur Sprache bringen. Sofort wird er angegiftet, ja sogar "Populismus" (das Unwort der Neuzeit) wirft man ihm vor.


    Es ist nicht zu fassen, wie devot viele geworden sind.Nur weil wir jetzt 3 Jahre hintereinander nicht abgestiegen sind, hat die sportliche Führung anscheinend bei einigen Narrenfreiheit und jegliche Kritik wird als Majestätsbeleidigung gesehen. So war's auch bei Hans Meyer, der konnte am Schluss machen was er wollte-das Ende ist bekannt.


    Ich wünschte mir noch einige mehr wie GüKo, die ab und an auch mal auf die Fehler hinweisen.Ja-Sager hat der Verein inzwischen en masse.


    Deinen post verstehe wer will....


    Kein Mensch hat von Ja-Sagern oder Abnickern gesprochen.


    Wenn Herr Koch einfacher Fan wenn wäre, wie du, Stich oder ich, kann er sich hier gern im Forum tummeln und seine Kritik äussern.


    Jedoch habe ich als AR eine besondere Verpflichtung und äussere Kritik intern....und nicht über Medien.
    Dazu sind AR-Sitzungen und andere Gremien da !


    Das war meine Kritik....und an der halte ich fest.


    Das intern durchaus kontrovers diskutiert werden soll, keine Frage. Und ich vermute, daß wird es auch.
    Nur weil Atzengruber oder der Hamburger nichts mitbekommen, heisst das noch lange nicht, daß im Verein nur Ja-Sager sind.


    Und über Roth möchte ich lieber nichts sagen.....Gott sei Dank sind diese Zeiten vorbei, daß ein Präsident ohne Fußballverstand, jeden seiner oft halbgaren Gedanken, über die Presse `raushaute.


    Das war oft nur peinlich und machte den Club zur Lachnummer ausserhalb Frankens. Diese Zeiten möchte ich nicht wieder haben.


    Nochmal zusammengefasst : Kritik ja und selbstverständlich......aber als AR bitte intern !


    ich,

  • Zitat von Stich

    Ich schau ins Forum, seh, dass sich einige übern Koch aufregen, und denk mir "Boah leck, was hat denn der Günther etz übles vom Stapel gelassen?!"... und dann les ich den völlig harmlosen Text...


    Also etz mal im Ernst: Er findet den Maroh-Abgang zwar doof, vertraut aber der sportlichen Leitung, dass die scho wissen, was sie machen. Er meint, dass der Rakovsky den Schäfer auf Dauer ablöst... huihuihui. PÖSE PÖSE! Er hat Jehova gesagt...


    Wenn ein Vereinsverantwortlicher sich offen über die Aufstellung des Trainer bzw. die Zusammenstellung des Kaders für die kommende Saison beschwert, ist das für mich nicht "harmlos"... Zumal Herr Koch noch Verschwörungstheorien entwirft, daß Marohs Nichtberücksichtigung gar keine sportlichen Gründe hätte. Wie anders soll man denn diese Sätze verstehen?

    Zitat

    [...] Auch die nach dem Spiel in Hoffenheim erneute Bank-Platz-Reservierung für Dominik Maroh – für mich einer der besten und elegantesten Innenverteidiger, die der Club je hatte und der vor allem maßgeblichen Anteil am Klassenerhalt hat – versteht nur eine höchst exklusive Minderheit, zu der ich ganz sicher nicht zähle.
    Dass dieser untadelige Cluberer nach dessen abermaliger und für mich sportlich – zumindest bis ich zukünftig eines Besseren (Spielers!) belehrt werde – nicht zu begründenden Tiefer-Stufung, wie schon im Herbst, jetzt die Zeichen der Zeit endgültig erkannt hat, muss man nolens volens verstehen. [...]

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von atzengruber

    Seit ARO wech ist, scheint das ganze Umfeld nur noch aus Duckmäusern und Ja-Sagern zu bestehen, Bader/ Hecking thronen über allem. Hab ich "ganze Umfeld" gesagt ? Nein, Gott sei Dank scheint's da noch jemanden zu geben, der sich auch mal traut das öffentlich auszusprechen, was viele Fans nur anonym im Internet zur Sprache bringen. Sofort wird er angegiftet, ja sogar "Populismus" (das Unwort der Neuzeit) wirft man ihm vor.


    Es ist nicht zu fassen, wie devot viele geworden sind.Nur weil wir jetzt 3 Jahre hintereinander nicht abgestiegen sind, hat die sportliche Führung anscheinend bei einigen Narrenfreiheit und jegliche Kritik wird als Majestätsbeleidigung gesehen. So war's auch bei Hans Meyer, der konnte am Schluss machen was er wollte-das Ende ist bekannt.


    Ich wünschte mir noch einige mehr wie GüKo, die ab und an auch mal auf die Fehler hinweisen.Ja-Sager hat der Verein inzwischen en masse.


    Wie Roll schon sagt, mit spitzer Feder geschrieben und von Dir, atzengruber, treffend analysiert.


    Den einzigen Fehler, den GüKo meiner Meinung nach macht, ist die Jagd nach Mitgliedern. Das
    sieht er als hehres Ziel - ist aber eigentlich nicht sein Job und man kann den Eindruck gewinnen,
    dass ihm der Verein hier eine Spielwiese geschaffen hat, auf der er sich austoben und die ihn
    von anderen Dingen ablenken soll.

  • Hatten wir diese Zeiten nicht endlich hinter uns?
    Braucht´s dass wirklich?

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat von 1973er

    Hatten wir diese Zeiten nicht endlich hinter uns?
    Braucht´s dass wirklich?


    Finde auch, dass ein AR-Mitglied nicht unbedingt seine (vor allem kritischen) Bewertungen des Tagesgeschehens in einem Blog in die Welt posaunen muss.. Wirkt (auf mich zumindest) unseriös und bisweilen polemisch.

  • Zitat von Stich

    Ich schau ins Forum, seh, dass sich einige übern Koch aufregen, und denk mir "Boah leck, was hat denn der Günther etz übles vom Stapel gelassen?!"... und dann les ich den völlig harmlosen Text...


    Also etz mal im Ernst: Er findet den Maroh-Abgang zwar doof, vertraut aber der sportlichen Leitung, dass die scho wissen, was sie machen. Er meint, dass der Rakovsky den Schäfer auf Dauer ablöst... huihuihui. PÖSE PÖSE! Er hat Jehova gesagt...


    Danke :hoch: er sagt nichts anderes als die meisten hier, allerdings wesentlich besser formuliert und verbunden mit einem vertrauensbekenntnis zur sportlichen leitung! naja daß clubbaer mit seinem GüKo-Hass hier aufschreit war ja klar. GüKo braucht nichtmal Jehova sagen, wenn er sagt "Ich sag mal nix" dann wär aus dieser seite der aufschrei immer noch groß. manche hier im forum sind in ihrem reflexhaften verhalten sehr gut vorhersehbar :lol:
    GüKo hat seine eigene meinung, er soll sie auch sagen. wir haben keine ja-sager in dieses gremium gewählt und solange keine internas ausgesprochen werden ist das auch gut so!

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von clubbaer


    könnte man vermuten, er ist im aufsichtsrat isoliert, nervt und fühlt sich nicht ernst genommen ?


    ausdruck von frust ?


    schwachsinn :schaem:

    :fahne: Section South East Asia

  • Wozu ist ein Aufsichtsrat da?
    Wenn die sportliche Leitung eine für alle Betrachter (die Mehrheit zumindest) eine eklantante Dummheit begeht, dann hat der Aufsichtsratsälteste nicht nur das Recht, sondern sogar die Pflicht lautstark Kritik zu äußern. Meiner Meinung nach, drückt sich GK noch viel zu salomonisch aus, indem er seiner Hoffnung ausdruck gibt, eines "besseren Spielers" belehrt zu werden und der sportlichen Leitung dahingehend vertraut.
    Dieses Vertrauen teile ich überhaupt nicht. Jetzt muss Geld in die Verpflichtung eines neuen "großkalibigen" Innenverteidigers investiert werden, das man auch in die Weiterverpflichtung Didavis hätte investieren können. :wall:

    Einmal editiert, zuletzt von T-Byrd ()

  • Zitat von eintakter

    Danke :hoch: er sagt nichts anderes als die meisten hier, allerdings wesentlich besser formuliert und verbunden mit einem vertrauensbekenntnis zur sportlichen leitung! naja daß clubbaer mit seinem GüKo-Hass hier aufschreit war ja klar. GüKo braucht nichtmal Jehova sagen, wenn er sagt "Ich sag mal nix" dann wär aus dieser seite der aufschrei immer noch groß. manche hier im forum sind in ihrem reflexhaften verhalten sehr gut vorhersehbar :lol:
    GüKo hat seine eigene meinung, er soll sie auch sagen. wir haben keine ja-sager in dieses gremium gewählt und solange keine internas ausgesprochen werden ist das auch gut so!


    Das hat doch nix mit Ja-Sagerei zu tun! Der Aufsichtsrat soll das Vereinsgeschehen durchaus kritisch begleiten und Mißstände auch benennen, aber halt intern. Und das ist der große Unterschied zu den Usern dieses Forums, Herr Koch ist gewählter Vereinsvertreter und eben keine reine Privatperson mehr! Gerade die Personalien Maroh und Schäfer werden aktuell so kontrovers diskutiert, daß man da nicht auch noch populistisch Öl ins Feuer gießen muß.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von chesserio

    Das einzige, was ich nicht ganz verstehe, ist der ordentliche Seitenhieb auf Bader! Sehr versteckt, aber durchaus zu erkennen.
    Er lobt die sportliche Leitung, lässt dabei aber Bader wohlwissentlich aus..dabei macht der m.M einen wirklich guten Job!


    Zitat

    GueKo sagt:
    08. Mai 2012 um 17:17


    Ach, Ja… Wie in der Kolumne für die Mittelbayerische vom Samstag, 5.5.12, nachzulesen, habe ich auch ausdrücklich unsere beiden Vorstände gelobt! Das ist mir auch sehr wichtig.


    http://guenther-koch.de/2012/0…nicht-schon/#comment-1284


    Diejenigen, die sich durch den Artikel so gestört fühlen, können dies ja in GüKos Blog äussern, er wird sicher darauf antworten.

    "Schon gar nicht aber will ich das Fußballspiel als eine Wissenschaft bezeichnen. Das ist es nicht."
    Max Morlock

  • Zitat von Altmeister


    Das hat doch nix mit Ja-Sagerei zu tun! Der Aufsichtsrat soll das Vereinsgeschehen durchaus kritisch begleiten und Mißstände auch benennen, aber halt intern. Und das ist der große Unterschied zu den Usern dieses Forums, Herr Koch ist gewählter Vereinsvertreter und eben keine reine Privatperson mehr! Gerade die Personalien Maroh und Schäfer werden aktuell so kontrovers diskutiert, daß man da nicht auch noch populistisch Öl ins Feuer gießen muß.


    Bin ich anderer Meinung, wie gesagt. solange keine internas weitergegeben werden? solange kein maulwurf seine guten journalistischen verbindungen nutzt? aber kann man auch anders sehen. nur daß es populistisch ist daß er auch jetzt noch als AR seine meinung vertritt und zufälligerweise auch noch der meinung (scheint s0) der mehrheit ist macht die meinung noch nicht populistisch. was sollte er im populistischen sinne davon haben daß jetzt wieder einige aufschreien und GüKo lautstark kritisieren?

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von T-Byrd

    Wozu ist ein Aufsichtsrat da?
    Wenn die sportliche Leitung eine für alle Betrachter (die Mehrheit zumindest) eine eklantante Dummheit begeht, dann hat der Aufsichtsratsälteste nicht nur das Recht, sondern sogar die Pflicht lautstark Kritik zu äußern. Meiner Meinung nach, drückt sich GK noch viel zu salomonisch aus, indem er seiner Hoffnung ausdruck gibt, eines "besseren Spielers" belehrt zu werden und der sportlichen Leitung dahingehend vertraut.
    Dieses Vertrauen habe ich überhaupt nicht. Jetzt muss Geld in die Verpflichtung eines neuen "großkalibigen" Innenverteidigers investiert werden, das man auch in die Weiterverpflichtung Didavis hätte investieren können. :wall:


    Also dass eine Mehrheit den Weggang Marohs als eklatante Dummheit ansieht halte ich für übertrieben.
    Und wer sagt denn, dass der Maroh-Ersatz, großkalibrig ist da schon auch etwas hoch gegriffen, nicht ablösefrei ist?


    Wenn ein AR trotzdem meint, dass im sportlichen Bereich etwas schief läuft, dann hat er es nicht zuallererst auf höchst populistische Art bekannt zu geben, sondern mit seinen anderen ARen zu besprechen, dass ist nämlich Sinn eine AR, eine Kontrolle der Arbeit durdch ein Gremieum, nicht durch eine Einzelperson und deren Meinung.
    Und dann den Entscheidungsträger zunächst intern zu vermitteln und nicht süffisant und überheblich (so wirkt der Schreibstil nämlich) erst mal per Netz in die weite Welt!


    Und woher nimmt er eigentlich die sportliche Kompetenz dazu?


    Sorry, das ist unnötige und populistische Selbstdarstellung.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Also erstmal schaut euch an, das ist eine Kolumne! Und zwar eine von Günther Koch und Günther Koch schreibt Kolumnen nicht um Aussagen zu treffen, sondern um Günther Koch in formvollendeten Schachtelsätzen in den Mittelpunkt zu stellen


    Das sieht man daran, dass er zwar Kernaussagen trifft, sogleich aber auch das gegenteil sagt
    - er pinkelt der Vereinsführung ans Bein, um ihnen zeitgleich in den Arsch zu kriechen
    - er empfindet die Behandlung Marohs als Fehler, vertraut aber DH etwas noch Besseres zu machen
    mit der Fürth Geschichte das Gleiche
    beukotiert die Bazi-TV Sendung in Fürth, lässt sich aber in der Stadion von eben dem gleichen Sender interviewen, um zu huldigen wie toll Fürths Aufstieg doch ist.
    Ich find das nicht schlimm, aber das passt halt nicht zusammen, was für mich wiederrum zum Gesamtbild GK passt


    meine Meinung: viel Wind um Nichts

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!