Günther Koch (ehem. Aufsichtsrat)

  • Auch Müller will aufhören.

    Um Müller ist es Schade, er hat einige Sponsoren gebracht. Ich hoffe er lässt diese Kontakte weiterleben

    Du glaubst allen Ernstes, die sind nur wegen Müller Sponsor beim Club? Und ohne ihn können sie sich nicht vorstellen, beim Clöub als Sponsor aufzutreten?

  • Dank an Günther Koch für seinen Einsatz für den Club.

    Respekt, wie er all die Anfeindungen abprallen ließ, die ihm vor allem zu Zeiten entgegenschlugen, als er sich für eine Ablösung Baders eingesetzt hat.

    Ich hoffe, es kommt jemand nach, der sich auch traut, kritisch nachzuhaken und nicht nur alles abnickt, was die Mehrheit im Aufsichtsrat beschließt.

  • Um Müller ist es Schade, er hat einige Sponsoren gebracht. Ich hoffe er lässt diese Kontakte weiterleben

    Du glaubst allen Ernstes, die sind nur wegen Müller Sponsor beim Club? Und ohne ihn können sie sich nicht vorstellen, beim Clöub als Sponsor aufzutreten?

    1. FC Nürnberg: H&R kooperiert erstmals mit dem Club


    Zitat

    Die Kontaktanbahnung kam über das berufliche Netzwerk der Fa. B&M Marketing zustande.

    Glaube schon, dass Müller einen großen Anteil an diesem Deal hatte. Ob dieser Deal auch ohne Müller zustande gekommen wäre, keine Ahnung.

  • Du glaubst allen Ernstes, die sind nur wegen Müller Sponsor beim Club? Und ohne ihn können sie sich nicht vorstellen, beim Clöub als Sponsor aufzutreten?

    1. FC Nürnberg: H&R kooperiert erstmals mit dem Club


    Zitat

    Die Kontaktanbahnung kam über das berufliche Netzwerk der Fa. B&M Marketing zustande.

    Glaube schon, dass Müller einen großen Anteil an diesem Deal hatte. Ob dieser Deal auch ohne Müller zustande gekommen wäre, keine Ahnung.

    Gerade über die Firma B&M bekommen wir wichtige Kontakte, sie sind auch sponsor und haben die größte VIP Lounge zum Beispiel.

    Da ist Müller Geschäftsführer, zum Beispiel.

  • Niemand wird Müller daran hindern sich weiterhin um mögliche Sponsoren zu kümmern und sie in seiner VIP-lounge zu bewirten. Wobei man sagen muss das es nicht zur Grundaufgabe des AR gehört Sponsoren zu akquirieren.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Nur weil ein AR Sponsoren vermittelt, heißt es nicht, dass es ein guter Aufsichtsrat ist.


    Genau genommen sind das hier die Aufgaben des AR:


    12. Der Aufsichtsrat ist zuständig für:

    a) die Bestellung und die Abberufung von

    Vorstandmitgliedern;

    b) den Abschluss, die Änderung und die Beendigung von

    Anstellungsverträgen mit Vorstandsmitgliedern; dabei hat er die finanzielle Lage des Vereins zu berücksichtigen und dafür Sorge zu tragen, dass die Anstellungsverträge der Vorstandsmitglieder mit deren Amtszeit enden;

    c) die Kontrolle und Beratung der Geschäftsführung des Vorstands, insbesondere im Hinblick auf die Wahrung einer soliden Vermögens-, Liquiditäts- und Ertragslage;

    d) die Zustimmung zu den in der Geschäftsordnung für den Vorstand bezeichneten Geschäftsführungsmaßnahmen;

    e) Feststellung des Jahresabschlusses;

    f) Bestellung des Abschlussprüfers;

    g) Zustimmung zum Haushaltsplan;

    h) Überwachung des Vorstandes bei der Umsetzung der

    Beschlüsse der Mitgliederversammlung.“



    Und da ist mir ein kritischer Geist wie ein Günther Koch tausendmal lieber

    als ein sich selbst und seine AR-Kumpels beweihräuchernder Stefan Müller...

  • Wenn ich das, was ich hier auf den letzten Seiten gelesen habe, bewerten soll resp. darf, dann komme ich zu folgender Erkenntnis:


    Ein AR, der ein Netzwerk hat und dem Verein Sponsoren bringt, ist augenscheinlich weniger anerkannt und wert als jemand, der keinerlei Gelder akquiriert hat. Und er erfährt demnach keine oder kaum Wertschätzung für das, was er ehrenamtlich erbracht hat.


    Ich frage mich, wie denn der ideale AR aussehen soll, damit er wertschätzend behandelt und positiv gesehen wird. Andere bekommen nach einer langen Amtszeit eine "goldene Medaille" - bei uns bekommen sie teilweise Häme und Undank.


    Hoffentlich gibt es hinsichtlich der neuen Kandidaten bei der anstehenden Wahl kein böses Erwachen...

  • Aufsichtsräte die - aus welchem noch so grandiosen Grund auch immer - in der Öffentlichkeit einen Bayernschal tragen braucht kein Mensch.


    Der ideale Aufsichtsrat hinterfragt kritisch, steht für die Werte des Vereins und ist wirklich Anhänger des Vereins.


    Zumindest beim letzten gibt es bei Günther Koch einige offene Fragen...

    Wir werden nie wieder verlieren.

  • Als er sich zum letzten Mal zur Wahl als AR stellte, war sein Motto "Günther Koch, immer noch".


    In dem Sinne vielen Dank für deinen Einsatz als kritischer Aufsichtsrat, das Durchstehen des "Bayernschal-Gates" und für den Ruhestand alles Gute!


    Für die Vereinsstruktur und die Tatsache, dass es beim Glubb nunmal so ist, wie es ist, kann ein einzelner Aufsichtsrat nichts.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Aufsichtsräte die - aus welchem noch so grandiosen Grund auch immer - in der Öffentlichkeit einen Bayernschal tragen braucht kein Mensch.


    Der ideale Aufsichtsrat hinterfragt kritisch, steht für die Werte des Vereins und ist wirklich Anhänger des Vereins.


    Zumindest beim letzten gibt es bei Günther Koch einige offene Fragen...

    Findest du das wirklich? In meinen Augen gibt es nicht den geringsten Zweifel daran. Ehrlich gesagt finde ich die Tatsache daß diese Aktion nach 7 Jahren wieder hochkocht grotesk.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • War das nicht 2014, wo Schamel und Koch schon versucht haben MB von seinem Amt zu entheben?

    Eine gezielt schöne Ablenkung damals um

    vom wesentlichen abzulenken.

    Da alle Redner zu dem Thema aus dem UN Lager kamen

  • Die Farce damals war eine jämmerliche Schmach die ca. 90 Minuten ging. Eine Fremdscham-Sternstunde in jeglicher Hinsicht.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Aufsichtsräte die - aus welchem noch so grandiosen Grund auch immer - in der Öffentlichkeit einen Bayernschal tragen braucht kein Mensch.


    Der ideale Aufsichtsrat hinterfragt kritisch, steht für die Werte des Vereins und ist wirklich Anhänger des Vereins.


    Zumindest beim letzten gibt es bei Günther Koch einige offene Fragen...

    Du bist der Club.


    :drg:

  • Den Grethlein finde ich 100% sympathischer und authentischer als den Koch.

    Wir werden nie wieder verlieren.

  • Findest du das wirklich? In meinen Augen gibt es nicht den geringsten Zweifel daran. Ehrlich gesagt finde ich die Tatsache daß diese Aktion nach 7 Jahren wieder hochkocht grotesk.

    War das nicht 2014, wo Schamel und Koch schon versucht haben MB von seinem Amt zu entheben?

    Eine gezielt schöne Ablenkung damals um

    vom wesentlichen abzulenken.

    Da alle Redner zu dem Thema aus dem UN Lager kamen

    Profilneurotiker-Gate. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Mein Gott, gefühlt hat der Junge ne halbe Stunde nach dem Wort gesucht. So viel Fremdschämen gibt es nicht mal auf RTL II.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Und sie können wegen mir auch im AR bleiben, aber ich hätte gerne einen seriösen Repräsentanten / Vorsitzenden.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!