Aktuelles rund um die Fanszene Nürnberg

  • Verbot ist Verbot. Da gibt es keine Diskussionen.

    Darum geht es!

    Bei Dir scheint der Name auch Programm zu sein.

    Über Verbote braucht man also gar nicht erst diskutieren? Auch nicht schlecht.

    Ich machs mal kurz: L.M.A.A.!

  • Italien ist halt das Mutterland der Ultras. Man wollte veutlich n cooles Oldschool Intro bringen. Und was liegt da näher, als mal wieder an die Ursprünge der Ultrakultur zu erinnern.

    schon klar, aber da sämtliche Spruchbänder in italienisch geschrieben waren, hab ich gedacht, es gab einen besonderen Anlass

    Ist jetzt Spekulation. Aber ich kann mir vorstellen, dass es ggf. eine Hommage an Assauer war. Schalke hat ja 1997 gegen Inter Mailand den Uefa Cup geholt.

    Italien ist halt das Mutterland der Ultras. Man wollte veutlich n cooles Oldschool Intro bringen. Und was liegt da näher, als mal wieder an die Ursprünge der Ultrakultur zu erinnern.

    schon klar, aber da sämtliche Spruchbänder in italienisch geschrieben waren, hab ich gedacht, es gab einen besonderen Anlass

  • Verbot ist Verbot. Da gibt es keine Diskussionen.

    Darum geht es!

    Bei Dir scheint der Name auch Programm zu sein.

    Über Verbote braucht man also gar nicht erst diskutieren? Auch nicht schlecht.

    Isso.

    Willst Du es ändern, dann geh in die Politik.

    Das ist doch nicht so schwer zu verstehen, oder?

    It's a jungle out there.

  • In die Politik muss man nicht gehen, DFB und DFL sind schon die richtigen Ansprechpartner. Es wurde ja mehrmals auf normalem Weg versucht, hier einen Konsens zu schaffen. Der Verband hat aber abgeblockt und die Fans hintergangen. Es wurden von offizieller Seite nie gewichtige Argumente genannt, die gegen sicheres Abbrennen von Pyrotechnik sprechen. Mit dem Verbot hat der Verband eine Möglichkeit, gegen die DFB Kritiker aus den Fanszenen vorzugehen und zu schickanieren. Ich heisse nicht alles gut, was die Ultras machen, aber für gewisse Freiheiten muss man trotz Verbot auch kämpfen.

  • Am Samstag so einiges.


    Alleine schon wegen der wieder mal völlig lächerlich übertriebenen Einlasskontrollen, fand ich es gut wie sie dadurch ins lächerliche gezogen wurden.

    FRANKENSTADION

  • Was spricht denn für Pyro?

    Was spricht für Tempo 220 auf der Autobahn?

    Freiheit :loool:

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

    "Wir können gar nicht beurteilen, was ein guter Trainer ist“, sagt Grethlein über den AR, nachdem der den Sportvorstand beurlaubt hat, um den Trainer beurlauben zu können. - Fadi Twitter

    :demozirni:Glubbforum Steam-Gruppe

  • Zahlst du dann mein Bußgeld von meinen Blitzer?

    Solange ihr verantwortungsvoll die Strafen akzeptiert könnt ihr zündeln wie ihr möchtet. Ansonsten bleibts bei vsreinsschädigem Verhalten.

  • Am Samstag so einiges.


    Alleine schon wegen der wieder mal völlig lächerlich übertriebenen Einlasskontrollen, fand ich es gut wie sie dadurch ins lächerliche gezogen wurden.

    Echt - Hannover also wie immer ?

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Verbot ist Verbot. Da gibt es keine Diskussionen.

    Darum geht es!

    Bei Dir scheint der Name auch Programm zu sein.

    Über Verbote braucht man also gar nicht erst diskutieren? Auch nicht schlecht.

    Wurde ja auch nur schon drölfmillionen mal diskutiert. Mit ewig gleichem Ausgang mit dem so ziemlich jeder außer den Jungs vom Gesangsverein auch leben kann.

  • Was spricht denn für Pyro?

    Falsche Frage - denn dann muss man sich fragen, was spricht dafür, an einem Wintersamstagnachmittag nach Hannover zu fahren und den Club anzuschauen? Oder einen Tag Urlaub zu nehmen, 700 km fahren um an einem ungemütlichen Dienstag abend ein peinliches Gekicke anzusehen.


    Was spricht überhaupt dafür, sich diese Spiele anzusehen und dafür Geld zu bezahlen?

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Echt - Hannover also wie immer ?

    Gefühlt noch schlimmer geworden

    Aber im direkten Vergleich zu Hamburg immer noch ein tatsächlicher Klassenunterschied. Am Dienstag ging es da (zumindest kurz vor 18 Uhr) im Zeitlupentempo. Glaub, da waren nicht alle rechtzeitig drin zu dieser grandiosen Leistung.

  • Echt - Hannover also wie immer ?

    Gefühlt noch schlimmer geworden

    Das macht da echt keinen Spaß.
    War vor Jahren mal da - da haben die glatt jemandem den Einlaß verweigert, weil er ein Teleobjektiv dabei hatte - das hätte ja hohl sein können zum Transport von Pyro.

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.