• ich war damals im Stadion öfter als Balljunge im Einsatz und begeistert von dem tollen Fussball, den diese unglaublich junge & sympathische Mannschaft unter der Leitung von Heinz Höher spielte. Das 2:0 Ausstiegsspiel gegen Hessen Kassel, die von Platz 1auf Platz 4 rutschten, war dabei der Höhepunkt. Sicherlich neben der Epoche unter Hans Meyer die schönste Zeit für mich. Schade, dass Höher dann nicht mehr Trainer, sondern Manager sein wollte. Er hätte noch Großes mit dieser Truppe erreichen können.


    R.I.P. und herzliches Beileid den Hinterbliebenen von Heinz Höher

  • Nach der Oktoberrevolution gabs nur ein Diskussionsthema: Schaffen wir den Klassenerhalt oder steigen wir ab, weil wir fast nur noch junge, unerfahrene Bubbel in der Mannschaft hatten. Zu diesem Zeitpunkt hat keiner einen Gedanken an den Aufstieg verschwendet. Pure Utopie. Dann eine Rückrunde wie ein einziger Rausch, es wurde immer besser und besser - eine fast perfekte Dramaturgie. Für mich auf einer Stufe mit der Pokalsiegersaison, gefühlsmäßig hats mich glaub ich noch mehr mitgenommen.


    Herzlichen Dank, Heinz Höher.

  • Unvergesslich Heinz Höher und seine Buben!

    Mein aufrichtiges Beileid an seine Angehörigen.

    Danke für alles was er für unseren Verein geleistet hat und all die tollen Momente die er mir gegeben hat!

  • Großer Fußballer, Trainer und noch größere Persönlichkeit!

    Ruhe in Frieden.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Ruhe in Frieden.

    Der 1. Trainer an den ich mich bewusst erinnern kann.

    Lang, lang ist es her, aber die Bilder vor Augen als wäre es gestern gewesen.

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • Ruhe in Frieden Heinz

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Ruhe in Frieden Heinz. Klasse (Glubb-)Zeit damals. Vielen Dank dafür. Heute undenkbar sowas

    durchzuziehen. Machs gut, ich werde dich nie vergessen.

    Es bleibt schwierig...


  • Was haben die manche Gegner zerlegt. Ich erinnere an ein Spiel gegen starke Bremer, mit Rudi Völler im Sturm, 5:0 zur Halbzeit.

    Du musst das hier meinen:

    1. FC Nürnberg - SV Werder Bremen | Bundesliga 1986/1987 - 18. Spieltag - Fussballdaten


    Das war mein erster Stadionbesuch. Auf den Sitzbänken lag Schnee.

    Als kleiner Bub und Bremenfan nahm mich mein Vater mit zum Glubb.

    Aus dem Stadion und seitdem dem FCN verfallen. :withhearts:


    Danke Heinz Höher. Ruhe in Frieden.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Als Höher Trainer war hab ich als kleiner Bub damals den FCN erstmals überhaupt richtig wahrgenommen.

    Die Spieler damals waren Klasse.

    Zu der Zeit wurde ich Glubb Fan.

    Klassenfoto 1.Klasse ,ich im FCN Trikot.

    Weißes Reflecta,a Traum!!


    Ruhe in Frieden Heinz Höher!!!!

  • Oben wurde es schon erwähnt . Nochmal, bitte lest das Buch Spieltage von Ronald Reng. Zum Verschlingen, auch für Wenigleser. ?

    Das gibts ja tatsächlich sogar hier in der Stadtteilbibliothek. Ich weiß glaub ich wo ich morgen mal hin muss :winking_face:

  • Ich erinnere mich noch sehr gut an damals. Reuter, Dorfner, Eckstein - eine superjunge, supertalentierte Truppe. Rudi Kargus und andere Altstars weg. Und dann der Aufstieg - sensationell. Danke Heinz Höher!! Einer der Clubhelden meiner Kindheit!

  • Stimmt, da hat mich die Erinnerung getäuscht, die 5 Tore waren alle nach der Halbzeit, nicht davor!

    Danke für die Auffrischung!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ruhe in Frieden,Heinz.Bin zu seiner Zeit mit Stolz Club Fan geworden und bin es immer noch.Diese Zeit und dich werde ich nie vergessen.Grüße aus dem Ruhrgebiet

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!