Hanno Balitsch (#5)

  • Alle am 9. Juni nach Mannheim:


    " ... Mannheim-Waldhof – Ehemalige Nationalspieler, namhafte Bundesliga-Profis und sogar ein Weltmeister. Das Abschiedsspiel von Hanno Balitsch verspricht ein Fußball-Fest zu werden.


    ... Inzwischen steht fest, welche ehemaligen Mitspieler des 36-Jährigen dem Team ‚Hanno & Friends‘ angehören werden und im Carl-Benz-Stadion auflaufen werden.


    ... Komplettiert wird die Mannschaft von Holger Stanislawski, der wie Balitsch als Experte für das ZDF arbeitet ....


    Kader Hanno & Friends
    Rene Adler, Per Mertesacker, ... Stefan Kießling, ... Timmy Simons, Per Nilsson, Timm Klose, ... Markus Feulner, ... Stanislawski und Hanno Balitsch. "


    Aus: https://www.mannheim24.de/spor…nno-balitsch-8256934.html

  • Zitat von papahippie

    Der Balitsch hat Freunde?
    Und gleich noch mehrere?


    Das hätte ich nicht erwartet.


    Auch ich bin überrascht und ein wenig angeekelt.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Ich glaube nach Jahren kann ich die Episode ruhig mal erzählen, zumal ich keine gravierenden Internas ausplaudere.
    Wie ihr euch sicher noch erinnert, zeigte unser Chess damals besonders viel Engagement für junge Spieler.....und besuchte z.B. auch häufig Spiele der U-21.
    Er kannte den jungen Klement persönlich und von diesem erfuhr er, daß kein erfahrener Spieler im Profikader so menschlich anständig mit ihm umging wie Hanno Balitsch.
    Ihn konnte er immer um Rat fragen.
    Ich teile das nur mit, weil manchmal der äussere Schein trügt, den wir Fans aus der Ferne von einem Spieler haben und darauf auf seinen Charakter schliessen.
    Ich persönlich habe auch erlebt, daß manchmal die grössten " Drecksäcke " auf dem Platz, die feinsten und sympathischsten Menschen ausserhalb waren.
    Daher, Hanno.....viel Spaß und Freude bei deinem Abschiedsspiel !

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ich glaube nach Jahren kann ich die Episode ruhig mal erzählen, zumal ich keine gravierenden Internas ausplaudere.
    Wie ihr euch sicher noch erinnert, zeigte unser Chess damals besonders viel Engagement für junge Spieler.....und besuchte z.B. auch häufig Spiele der U-21.
    Er kannte den jungen Klement persönlich und von diesem erfuhr er, daß sich kein erfahrener Spieler im Profikader seiner so menschlich annahm und sich so um ihn kümmerte wie Hanno Balitsch.
    Ich teile das nur mit, weil manchmal der äussere Schein trügt, den wir Fans aus der Ferne von einem Spieler haben und darauf auf seinen Charakter schliessen.
    Ich persönlich habe auch erlebt, daß manchmal die grössten " Drecksäcke " auf dem Platz, die feinsten und sympathischsten Menschen ausserhalb waren.
    Daher, Hanno.....viel Spaß und Freude bei deinem Abschiedsspiel !


    Auch in der (sehr lesenswerten) Robert Enke Biographie "ein allzu kurzes Leben" wird Balitsch sehr positiv geschildert. Ich kann mir gut vorstellen dass er im Mannschaftskreis ein ganz anderer Typ war/ist, und eben nach außen das Stinkstiefelimage quasi zum eigenen Schutz pflegt.

  • Jop, während ich über andere, die hier viele zu Erstligazeiten sehr sympathisch fanden etc. pp. schon andere Geschichten gehört habe.
    Ich versuchs zwar, aber kann ich mich selbst nicht ganz vor verschließen, vom öffentlichen Bild aufs private Verhalten zu schließen.


  • Die Einschätzung von Klement wundert mich nicht!


    Hanno Balitsch war glaube ich der einzige Hannoveraner Spieler, den Enke von seinen Depressionen erzählt hat. Hanno Balitsch kommt in dem Buch "Robert Enke: Ein allzu kurzes Leben" neben Per Mertesacker und David Villa sehr gut weg.


    Hanno Balitsch ist meiner Meinung nach ein Riesen - Typ, der ALLEIN wegen seines zumeist sehr unfreundlich wirkenden Gesichtsausdrucks bei den Club - Fans schlecht weg kam.


    Der Hamburger hat absolut mit seiner Einschätzung recht, dass wir doch meistens den Charakter eines Spielers so gut wie nicht beurteilen können. Diese Charakterbeurteilungen von Fans bekommen schnell eine Eigendynamik und viele danken, wenn viele negativ über den Charakter eines Spielers schreiben, dann müsse auch was dran sein.


    Ein Dreck muß es! Hanno Balitsch ist das beste Beispiel hierfür!

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von Der Unbekannte ()


  • Real Life is different!


    Balitsch war und ist ein Riesen Typ!
    Überhaupt liegen viele Urteile hier daneben

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Eine Beurteilung von Menschen, die man nicht kennt, aber vielleicht öfters im Fernsehen oder auf dem Spielfeld sieht, kann immer nur oberflächlich sein.

  • Okay, jetzt ist aber gut.


    Beurteilt wird beim 'in echt' so netten Herrn Balitsch doch wohl vor allem und nach wie vor seine konsequent hinter den Erwartungen zurückbleibende Leistung in weiten Teilen seiner Zeit bei uns. Die Grimassen, anfangs noch unterhaltsam, haben irgendwann genervt, waren (und sind) aber keineswegs ausschlaggebend.
    Hough.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Heute Side-Kick beim Audi-Cup (:nauseated_face: was kuckt man nicht alles nach der fußballfreien Zeit). Recht informiert, der Bursche.

  • Heute Side-Kick beim Audi-Cup (:nauseated_face: was kuckt man nicht alles nach der fußballfreien Zeit). Recht informiert, der Bursche.

    Also Madrid - Tottenham find ich scho geil :slightly_smiling_face:

  • Ich finde der macht das ziemlich gut als Experte, hat eine sehr gute Fähigkeit, Spiele zu analysieren, redet nicht um den heißen Brei herum, sachlich. Hab mich am Anfang schon gewundert, aber der kann das.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!