Rot-Weiss Ahlen

  • Na toll, wunderbar! Hats also burghausen wieder mal am grünen Tisch geschafft, die klasse zu halten! Warum auch nicht, wenn man der liga sportlich schon nicht gewachsen ist.
    Mein Heimatverein hingegen, der stets klamme SSV Jahn, kann acht Stammspieler nicht verlängern, bekommt kein neues Stadion, weil sich die Stadt untereinander zofft, mit dem verein zofft und überhaupt mit jedem zofft.
    Jetzt warte ich natürlich darauf, dass sich das dorf nahe der österreichischen Grenze wieder mal schön für lau bei unserem Kader bedient!
    Ist echt frustrierend, wenn man jahrelang mit dem billigsten Kader, aber dem größten Kämpferherz die Liga souverän hält( dieses Jahr als 8.) und NIX vorwärts geht...

    I will never accept defeat and I will never quit.


    KRAV MAGA Global
    Learn2fight.de

  • Es ist auf Dauer in der 3.Liga oder Regionalliga für die Vereine extrem schwierig, über die Runden zu kommen.


    Sieht man an den Insolvenzen bzw. den Vereinen, die dort kurz davor stehen. Sicher sind die selbst daran schuld. Aber das sind ja quasi auch Profis, die die als Spieler haben. Fernsehgelder sind mau, Sponsoren zu finden nicht einfach. Dazu kommen die Auflagen der Verbände...


    Aber das ist meiner Meinung so gewollt: Die Bauern werden reicher und und reicher, dazu kommen die Vereine mit großem Sponsor bzw. Gelddruckmaschinen (VW, Bayer, Hopp, Red Bull) und dann die etablierten (aber verschuldeten) Ruhrgebietsvereine Schalke und BXB sowie Werder, der HSV und der VfB Schwaben. Der Rest muss halt schauen, wo er bleibt... :roll:

  • Ja aber da ist doch das Problem schon auf dem Tisch. Wenn man die AUflagen für die 3. Liga so gestaltet, dass die Hälfte der Vereine kaputt geht, dann macht man doch was grundsätzliches verkehrt. Oder liege ich da so falsch?

  • Zitat von hoeschler

    Ja aber da ist doch das Problem schon auf dem Tisch. Wenn man die AUflagen für die 3. Liga so gestaltet, dass die Hälfte der Vereine kaputt geht, dann macht man doch was grundsätzliches verkehrt. Oder liege ich da so falsch?


    Nein, genau deswegen sind doch die Auflagen so gesetzt, damit die Profclubs der Ligen I.-III. unter sich bleiben .....


    Es ist für einen Verein doch finanziell gar nicht mehr möglich, in diese Liga zu kommen.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat von hoeschler

    Ja aber da ist doch das Problem schon auf dem Tisch. Wenn man die AUflagen für die 3. Liga so gestaltet, dass die Hälfte der Vereine kaputt geht, dann macht man doch was grundsätzliches verkehrt. Oder liege ich da so falsch?



    nicht nur 3. Liga, sondern auch Regionalliga..


    was soll das mit den großen Stadien, die paar Hansele passen auch in kleinere Anlagen
    Warum muss Clubb II im MMS spielen statt am Valze?


    Diese Auflagen machen den Fußball kaputt!


    niko:
    ich denke, euer komischer Verein hat in der Vergangenheit selber genug Fehler gemacht, warum soll die Stadt, d.h. der Steuerzahler, euch ein Stadion hinstellen?

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.


  • Weiß Gott, du hast recht, diese trottel haben wirklich genügend fehler gemacht( also mein komischer Verein :wink: ).
    Aber es werden doch vor allem im Osten, siehe jena, erfurt oder dynamo, finanziell angeschlagenen Vereinen auch Stadien hingestellt, d.h. hier ist die Stadt auch darauf aus, Profifussball anzubieten.


    Aber egal, wer Regensburg kennt, der weiß, dass hier immer alles, was das sportliche anbelangt, seehhr lange braucht( Eishalle).
    Aber immerhin haben wir ein :grinning_face: Baseballstadion. Hier lockt die Volksportart Nummer eins in Deutschland massenhaft Zuschauer an :grinning_face:

    I will never accept defeat and I will never quit.


    KRAV MAGA Global
    Learn2fight.de

  • Ein Kumpel und ich sind regelmässig beim AW-Spiel in R, das lassen wir uns nicht nehmen! Nette Menschen, ein gemütliches Oberligastadion, beim vorletzten Mal das ganze 1:1 über mit den Spielerfrauen und -kindern vor uns geschäkert, lecker Bier in der Stadionkneipe. An der Bratwurst müsst ihr noch arbeiten.
    Was ich sagen will: solltet ihr anfangen, professionell zu werden, dann wird euch sehr (!) viel eures Flairs abhanden kommen. Und ob das alle Fans wollen, wage ich mal extrem zu bezweifeln.
    Daß die Politikasper es nicht schaffen, einem Traditionsclub wie dem Jahn unter die Arme zu greifen und einen Stadionneubau zu unterstützen, hat sicher lokale Gründe. Dagegen müssten die Jahner so vorgehen, wie es die KICKERS gemacht haben - geballt als Zuschauer in die Stadtratssitzung, Präsenz zeigen, und Unterstützer gibt es doch sicher auch dort?
    Viel Glück!


    Oh...bin echt weit OT.
    Sorry!! :?

    It's a jungle out there.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!