• http://www.11freunde.de/interv…r-den-abstieg-als-meister



    17.04.2013


    1968/69: Horst Leupold über den Abstieg als Meister


    »Merkel hat die Meisterschaft für sich beansprucht«


    Seit 50 Jahren wird in den deutschen Stadien Woche für Woche die Geschichte der Bundesliga fortgeführt. Es wurden Siege gefeiert, Niederlagen bedauert, Tore geschossen und Chancen vergeben. 11FREUNDE lässt die Protagonisten aus fünf Jahrzehnten Bundesliga zu Wort kommen. Wir sprachen mit Horst Leupold über die Saison 1968/1969.

  • http://www.fcn.de/news/artikel…e-cluberer-horst-leupold/



    Früher Cluberer, heute Cluberer: Horst Leupold


    fcn.de blickt in seiner Serie auf ehemalige Spieler, die dem Club auch heute noch verbunden sind.


    Der Club ist ein ganz besonderer Verein – und für manche noch ein bisschen mehr als das. fcn.de blickt in seiner Serie „Früher Cluberer, heute Cluberer“ auf ehemalige Spieler, die heute beim 1. FCN tätig sind. In Folge 16: Horst Leupold (1960-1972 Spieler beim Club, seit 2007 Mitglied des Vereinsbeirates des 1. FC Nürnberg).

  • Alles Gute zum Geburtstag, Horst Leupold!
    Meisterschaft, Pokalsieg, Abstieg......mehr kann man mit dem Glubb nicht erreichen.


    9ac3eaac64.jpg


    22_E.jpg

    Pure Vernunft darf niemals siegen - EF CE EN!

  • http://www.fcn.de/news/artikel…ute-zum-geburtstag-rapha/




    (...) Zudem wird ein Meisterspieler von 1968 heute 73.


    (...)


    Horst Leupold wird 73!


    Auch Horst Leupold hat am Freitag, 30.01.15, Geburtstag. Der ehemalige Club-Spieler wird 73 Jahre alt. Leupold bestritt über 400 Spiele für den Club und gewann 1962 den DFB-Pokal und 1968 die deutsche Meisterschaft mit dem 1. FCN. Auch hier wünscht die gesamte Club-Familie natürlich alles Gute, vor allem Gesundheit!

  • Das obige Bild, mit dem weinenden Leupold, nach der 0:3 Niederlage und dem damit feststehenden Abstieg am letzten Spieltag '69 in Köln, werde ich mein Leben lang nie vergessen.
    Horst Leupold war noch ein echter Clubberer, der aus der Jugend kam und den 61'er- Meisterspieler Paul Derbfuß als RV ablöste.
    Später bildete er, in der '68er Meistermannschaft, mit Cebinac eine phantastische rechte Seite.
    Herzlichen Glückwunsch, Horst Leupold.

  • wurde gestern bei "sport trifft klassik" von moderatorin müller-hohenstein euphorisch begrüßt, gab sich aber nicht im publikum zu erkennen.

  • is vor drei wochen 78 jahre alt geworden.


    nachträglich alles gute, leo.


    is immer wieder bei fußball-lesungen und -diskussionen in nürnberg zu gast (oder auf der bühne), zuletzt diese woche bei einer lesung von manfred seifert im glashaus in n-kettelersiedlung.

  • mit ihm ist ein dreiseitiges interview im neuen zeitspiel. #29:


    "wir spieler wollten die bundesliga"



    Heft #29: Countdown zur Bundesliga
    ZEITSPIEL Nummer #29 Leitartikel: Countdown zur Bundesliga Die Gründung der Bundesliga zog 1963 die größte Leistungsverdichtung in der Geschichte des Fußballs…
    zeitspiel-magazin.ecommerce.ionos.de

  • hatte gestern 82. geburtstag.


    alles gute.



    Horst “Leo” Leupold


    LEUPOLD_FERTIG.jpg


    geboren am 30.1.1942;


    Leupold absolvierte in der Saison 1962/63 23 Oberligaspiele für den Club. Von 1963 bis 1969 spielte er 167mal in der Bundesligamannschaft, wobei ihm 2 Tore gelangen. Von 1969 bis 1972 wurde er noch 33mal in der Regionalliga eingesetzt und schoss in dieser Zeit 1 weiteres Tor. Insgesamt trug er 402mal das Clubtrikot. Sein Name bleibt für immer ein Markenzeichen für Einsatzbereitschaft, Fleiß und Vereinstreue, für Zuverlässigkeit, Disziplin und Beständigkeit.




    leupold, horst

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!